MC Super_Phil ONE hat geschrieben:SCHWACHSINN.
Willkommen zurück.
MC Super_Phil ONE hat geschrieben:Ist es nicht auch ein Ziel eines neuen Stadions mehr Fans anzuziehen?
Als Optimist wünsche ich mir auch steigende Zuschauerzahlen und ein paar Tausend Plätze mehr, denke aber, dass 18k eine realistische und sinnvolle Zahl ist für die kommenden 20-30 Jahre.
Ich glaube zudem, dass man mit einem kleinen Stadion, das schneller einmal ausverkauft ist, auch mehr Saisonkarten absetzen kann, da sich die Leute eher einen Platz sichern müssen. Vor allem wenn man oben mitspielt und es (dann hoffentlich immer noch) internationale Spiele gibt. Diejenigen, die sich wirklich für den FCZ interessieren, werden auch bei ausverkauften Spielen ihr Plätzchen finden. Der Rest interessiert mich nicht gross.
MC Super_Phil ONE hat geschrieben:- Klar, muss mit steigenden Zuschauerzahlen gerrechnet werden - bei diesem Auslänerzuzug logisch und positiv
Wenn dann die Kinder all dieser Einwanderer Fussballfans sind und das Stadion zu klein geworden ist, bauen wir ein Riesenstadion in Altstetten! :-)
MC Super_Phil ONE hat geschrieben:- hartes Vorgehen gegen Krawallanten / Pyrozünder, ich weiss, das gehört zur Fankultur, leider verstossen aber solche Aktionen gegen bestehende Gesetze und so wird man nie schwarze Zahlen schreiben, schuld daran sind die Fans selbst mit zB dem DERBY ABBRUCH wegen PYRO als Waffe einsetzen, wenn schon, dann geplantes abbrennen in einer dafür vorgesehenen Zone.
Wenn wir nicht gegen die Pyros vorgehen, brauchen wir in dem Falle ja auch kein so grosses Stadion. Problem gelöst. ;-)
MC Super_Phil ONE hat geschrieben:18,5K Zuschauer wäre eine Dummheit für eine Stadt mit 2 Spitzenclubs, nur schon ein interessantes Länderspiel/Cupfinal sollten 24k Zuschauer bringen.
Länderspiele und Cupfinal kann man doch immer noch im Letzi austragen. Übrigens könnte man mMn ja auch ein internationales Spiel des FCZ im Letzi ansetzen, wenn sehr viele Zuschauer erwartet werden.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.