Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
92
31%
Nein
59
20%
JA kein Stadtzürcher
113
38%
NEIN kein Stadtzürcher
34
11%

Abstimmungen insgesamt: 298

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Re: Neues stadion

Beitragvon Charlie Brown » 23.09.13 @ 9:36

King hat geschrieben:Ein Stadion in Dübendorf wäöre nicht mal das dümmste, Platz hat es genung gut angebunden ist der Standort auch.

ich frag mich einfach ob ein Stadion in Dübendorf auch für die Sponsoren noch so attraktiv ist (also diejenigen die mit den Kunden in den Logen Cüpli schlürfen).
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

King
Belieberbasher

Beitragvon King » 23.09.13 @ 9:39

Charlie Brown hat geschrieben:
King hat geschrieben:Ein Stadion in Dübendorf wäöre nicht mal das dümmste, Platz hat es genung gut angebunden ist der Standort auch.

ich frag mich einfach ob ein Stadion in Dübendorf auch für die Sponsoren noch so attraktiv ist (also diejenigen die mit den Kunden in den Logen Cüpli schlürfen).

Die Logen haben doch nichts mit dem Standort zu tun. Das Harturmarela ist ja alles andere als das Bijou der Stadt, da könntest du eine Zivilschutzanlage zu einem Stadion umbauen und es hätte für die Sponsoren gleich viel Charme.
Es geht doch nur darum das man Logen hat mit eignem Catering und gerade der Flugplatz wäre öffentlich wie auch mit dem privaten Verkehr super erschlossen was für die Sponsoren welche mit dem Bentley zum Cüpli schlürfen kommen wohl ein grösseres Plus ist als mit dem halben AG im Verkehr zu stecken.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Tschik Cajkovski

Beitragvon Tschik Cajkovski » 23.09.13 @ 9:40

es ist vielleicht nicht überraschend, dass gerade die bürgerlich-liberalen kreise 1/2 und 7/8 mit dem grössten nein-anteil stimmten. den privaten investor (CS) hat man mit andauernden einsprachen bis vors bundesgericht vergrault. dies bei einem projekt, wo 2/3 der stadtbevölkerung ja stimmten. die (linke) stadtregierung hielt es dazumal nicht für notwendig, mit den bernoulli-anwohner das gespräch zu suchen um deren einsprachen im interesse der mehrheit endlich sein zu lassen. im gegenteil, es war ihnen wohl ganz recht mit den händen im schoss den einsprache feldzug gegen den klassenfeind genüsslich aus der ferne mitzuverfolgen.

nachdem der CS der geduldsfaden gerissen war und das projekt hinwarf, übernahm die stadt dann die federführung für das neue projekt. weil sie insgeheim schon immer sympathien hatte mit den anliegen der bernoulli-anwohner, konnte nur noch ein kleinststadion das resultat sein. dies, obwohl die einsprache des schattenwurfs vom bundesgericht als grundlos zurückgewiesen wurde.

die bürgerlichen wähler haben gestern zu diesem trauerspiel die rote karte gezeigt. ein gratisstadion wurde zu fall gebracht und die rechnung für das alternativ stadion sollten sie dann auch gerade noch mitbezahlen: ein von steuergelder finanziertes ministadion plus eine jährliche defizitgarantie über das stadtbudget. steuergelder die notabene mehrheitlich aus dem bürgerlichen lager generiert werden.

nun steht es quasi 1:1 und man sollte einsehen, dass es so nicht weitergehen kann. alle müssen ein bisschen von ihren ideologien abweichen. ich kann mir nach wie vor auf dem hardturm areal ein stadion vorstellen: privat finanziert, mit alterswohnungen (generiert ein teil der notwendingen mantelnutzungs einnahmen) plus im vergleich zum ursprünglichen CS projekt eine reduzierte einkaufspassage. ich kann mir vorstellen, dass man sogar nochmals über ein duplexstadion nachdenkt.
Zuletzt geändert von Tschik Cajkovski am 23.09.13 @ 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

tehmoc

Beitragvon tehmoc » 23.09.13 @ 9:48

Charlie Brown hat geschrieben:

Unser Trikotsponsor zum Beispiel hat seinen Geschäftssitz in Dübendorf ...

din Vater

Beitragvon din Vater » 23.09.13 @ 10:07

Tschik Cajkovski hat geschrieben:ich kann mir nach wie vor auf dem hardturm areal ein stadion vorstellen: private finanzierte, mit alterswohnungen (generiert ein teil der notwendingen mantelnutzungs einnahmen) plus im vergleich zum ursprünglichen CS projekt eine reduzierte einkaufspassage. ich kann mir vorstellen, dass man sogar nochmals über ein duplexstadion nachdenkt.

Träum weiter. Wer will sich denn jetzt noch die Finger an der verbrannten Erde bei Hardturm Areal verbrennen. Ein Areal wo nun schon zwei Projekte gebodigt wurden, ein privates und ein öffentliches. Da wurden notabene schon Millionen in die Projektierung gesteckt. Glaube kaum, dass irgendjemand lust hat nochmals sinnlos Millionen in ein Projekt zu buttern, dass dann schlussendlich auch wieder gebodigt wird.

Ich bin übrigens der Meinung, dass der Ausschlag gegen das Stadion die unsägliche Hooligan-Propaganda im Zuge des Konkordats ausgemacht hat. Die Stadt hat sich somit wohl selbst ein Bein gestellt. Es ist auch nicht überraschend, dass gerade die bürgerlichen-liberalen Kreise wohl kein Stadion für Hooligans bauen wollten.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

chirüz

Beitragvon chirüz » 23.09.13 @ 10:09

Ich kann immer noch nicht verstehen, wie man GEGEN den eigenen Club abstimmen kann.
Wie man immer noch am Letzigrund hängen kann. Der Letzi ist tot, seit dem Neubau!
Die Stimmung ist katastrophal, man hört die Südkurve ab der Mitte kaum mehr. Gut, vielleicht überschätzt
man die Stimmung der Kurve.
Bis jetzt habe ich die Südkurve immer unterstützt. Fanartikel gekauft, ins Choreokässeli gespendet usw.
Damit ist jetzt Schluss. Schließlich unterstützt man definitiv nicht den FCZ und seine Interessen, sondern man verfolgt
nur die eigenen.
Jetzt muss ein Standort außerhalb der Stadt gefunden werden. Die Stadt will uns nicht!!!!!
Und bitte kein gejammere, wenns soweit ist.
Pro Stadion außerhalb der Stadt Zürich. Diese Stadt hat uns gar nicht verdient!!!

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 23.09.13 @ 10:19

chirüz hat geschrieben:Ich kann immer noch nicht verstehen, wie man GEGEN den eigenen Club abstimmen kann.
Wie man immer noch am Letzigrund hängen kann. Der Letzi ist tot, seit dem Neubau!
Die Stimmung ist katastrophal, man hört die Südkurve ab der Mitte kaum mehr. Gut, vielleicht überschätzt
man die Stimmung der Kurve.
Bis jetzt habe ich die Südkurve immer unterstützt. Fanartikel gekauft, ins Choreokässeli gespendet usw.
Damit ist jetzt Schluss. Schließlich unterstützt man definitiv nicht den FCZ und seine Interessen, sondern man verfolgt
nur die eigenen.
Jetzt muss ein Standort außerhalb der Stadt gefunden werden. Die Stadt will uns nicht!!!!!
Und bitte kein gejammere, wenns soweit ist.
Pro Stadion außerhalb der Stadt Zürich. Diese Stadt hat uns gar nicht verdient!!!

Die Südkurve hat keine Parole zur Wahl herausgegeben und dies zum Saisonauftakt im Attika noch einmal extra betont. Im Daleo wurden beide Seiten erläutert und betont, dass beide Lager sich in etwa die Waage halten.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Zurück zu „Fussball Club Zürich“