Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
92
31%
Nein
59
20%
JA kein Stadtzürcher
113
38%
NEIN kein Stadtzürcher
34
11%

Abstimmungen insgesamt: 298

Roger Kundert

Re: Neues stadion

Beitragvon Roger Kundert » 22.09.13 @ 22:01

Finde die Entscheidung der Stimmbürger und Stimmbürgerinnen richtig und nicht weltfremd und bünzlig. Ich glaube, dass es einfach keine Staatsaufgabe ist, ein Fussballstadion hinzustellen und zu finanzieren, während man am Uetli nicht mal mehr die Wege ficken will.

Jetzt kommt sicher ein Plan B, den es ja anscheinend nicht gibt.

Es wird schnell gehen und dann wird sich etwas bewegen. Auch auf dem Weichturm-Areal ist sehr wohl ein Fussball-Stadion mit kleiner Mantelnutzung realisierbar, ob das dem Odermatt passt oder nicht. Gut hat der eins an der Urne an die Fresse bekommen, dieser limitierte Kleingeist. Endlich kann ein reines Fussballstadion realisiert werden, das für Zürich richtig ist und nicht für die Politiker. Jetzt muss die Wirtschaft Farbe bekennen. Gut gemacht Gian.

Ich glaube an ein reines Fussballstadion IN Zürich. Auf gehts.

P.S. : FCZ danke für die drei Punkte!

Ringo

Beitragvon Ringo » 22.09.13 @ 22:16

Roger Kundert hat geschrieben:Finde die Entscheidung der Stimmbürger und Stimmbürgerinnen richtig und nicht weltfremd und bünzlig. Ich glaube, dass es einfach keine Staatsaufgabe ist, ein Fussballstadion hinzustellen und zu finanzieren, während man am Uetli nicht mal mehr die Wege ficken will

Schluss mit diesen unsäglichen Zuständen
...sprach der Igel und stieg von der Bürste

züribymike

Beitragvon züribymike » 22.09.13 @ 22:20

Ringo hat geschrieben:
Roger Kundert hat geschrieben:Finde die Entscheidung der Stimmbürger und Stimmbürgerinnen richtig und nicht weltfremd und bünzlig. Ich glaube, dass es einfach keine Staatsaufgabe ist, ein Fussballstadion hinzustellen und zu finanzieren, während man am Uetli nicht mal mehr die Wege ficken will[/quote]
Schluss mit diesen unsäglichen Zuständen

genau jetzt, wo die Sexboxen ohne Stadionkundschaft verkümmern im K5 müssen wenigstens die Wege gefickt werden.....
din Vater "Gits eigentlich es seilbähnli vom attika über zu de sexboxene, mer müesst ja nur gschnäll über d'gleis..."

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 22.09.13 @ 22:28

tehmoc

Beitragvon tehmoc » 22.09.13 @ 22:36

Jetzt sollten alle sterbenden Schwäne hier im Forum mal ein bisschen runterkommen.

Glaube anhand der Darstellung aus dem Abstimmungskampf nicht, dass sich die finanziellen Hoffnungen beider Clubs im neuen Stadion erfüllt hätten. Interessant wäre in dieser Hinsicht mal eine mediale Aufarbeitung der genannten Zahlen gewesen - sauber und kritisch. Vielleicht habe ich die entsprechenden Artikel in der NZZ oder im Tagi übersehen.

Ein reines Fussballstadion, wenn auch auf dem Hardturm, hätte mich nicht gestört. Nun reiht sich der Fussball eben (einmal mehr) in den Klagezug enttäuschter Interessenvertreter in der Geschiche der Stadt Zürich ein. Wer hier lebt und auf grosse Projekte hofft, sollte besser einen langen Atem haben. Und die Eigenschaft, sich nicht unterkriegen zu lassen.

Doppelsechs

Beitragvon Doppelsechs » 22.09.13 @ 22:48

Ich will nicht die Nein-Stimmer verurteilen, jeder hat das Recht auf eine freie Meinung. Nur meiner Meinung nach ist es ein wenig fragwürdig, sich gegen die Interessen und Empfehlungen seines eigenen Herzvereins stellt. Wie man sieht, ist auch der bei allen inklusive mir sehr beliebte Urs Fischer sehr enttäuscht über das Resultat.
Zuletzt geändert von Doppelsechs am 22.09.13 @ 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
Pro aktiven statt reaktiven Fussball!

Roger Kundert

Beitragvon Roger Kundert » 22.09.13 @ 23:12

fczürifan hat geschrieben:Ich will nicht die Nein-Stimmer nicht verurteilen, jeder hat das Recht auf eine freie Meinung. Nur meiner Meinung nach ist es ein wenig fragwürdig, sich gegen die Interessen und Empfehlungen seines eigenen Herzvereins stellt. Wie man sieht, ist auch der bei allen inklusive mir sehr beliebte Urs Fischer sehr enttäuscht über das Resultat.

Mit zweimal nicht verurteilst du die Nein-Stimmer trotzdem, Urs Fischer spricht mir in dieser Beziehung nicht aus der Seele, weil für dieses Stadion in dieser Form keine Akzeptanz zu finden war; dass es sogar abgelehnt wurde, ist doch eher eine grosse Ueberraschung.

Nun geht der Kampf erst recht los, für ein Fussballstadion IN der Stadt Zürich NICHT nach dem Dikat der Politik zu lasten der Steuerzahler.

Fickt endlich diesen Weg am Uetliberg! Man dankt.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“