Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
91
31%
Nein
59
20%
JA kein Stadtzürcher
113
38%
NEIN kein Stadtzürcher
34
11%

Abstimmungen insgesamt: 297

gecko

Re: Neues stadion

Beitragvon gecko » 05.09.13 @ 18:40

Baloo hat geschrieben:Schlussendlich schnappte ich mir das Portemonaie und liess die Münze entscheiden.

Hm... saublöd, was machsch, wänn nume äs Nötli häsch? muahahaaaaa ;)

BIERKURVE

Beitragvon BIERKURVE » 05.09.13 @ 18:43

Zhyrus hat geschrieben:
Ringo hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:und wir haben 200 Millionen schon dümmer als für sportliche Belange ausgegeben.

In 8 Jahren hast du die Hälfte der Summe schon an Defizit für die beiden Stadien verbaten

Ja klar, aber der Unterhalt für die beiden Stadien geht meines Erachtens viel weniger zu Lasten des Fussballs, die jährlich 36 (+ internationale Spiele) Spieltage abhalten, sondern auf einen Letzigrund, der im Grunde genommen für 1 Event (Weltklasse Zürich) und eine handvoll Konzerte gebaut wurde. Es sollte eigentlich Weltklasse Zürich um ein Stadion mit Laufbahn bettlen und nicht umgekehrt.

12.5 Millionen pro Jahr ist zudem nun wirklich nicht die Welt.

Das Defizit war bei der Abstimmung zum Letzigrund Stadion schon bekannt und wurde von den Stimmbürgern angenommen. Und jeder wusste schon damals dass, wenn der neue Hardturm mal steht, der Letzigrund nur noch für das Leichtathletik Meeting, 3 Konzerte und den einen oder anderen Charity Anlass genutzt wird.
Jetzt kann man wieder wieder die Subventionen vom Opernhaus zur Hand nehmen, 80 Mio. jährlich. Dazu kommen z.B. 2011 ein Defizit von knapp 5 Mio. und der Ruf nach noch mehr Subventionen. Wenn man dann noch das Schauspielhaus dazu nimmt das 2010/11 33'559'608 Mio. und 2011/12 37'6703'45 Mio. an Subventionen erhält, dann fallen die zusätzlichen Subventionen eines neuen Stadions nun wirklich nicht ins Gewicht. Dazu kommen noch der Supidupi Hafenkran, das unsägliche "Gasträume 2013 – Kunst auf öffentlichen Plätzen Zürichs", der Schiffbau, die Fabrik und und und...
Nicht dass ich was gegen all diese Kultur-ausgaben habe, ich finde das sogar gut, aber wenn man bei diesen Summen wegen ein paar Milliönchen plötzlich den Max macht dann versteh ich das nicht mehr.

Dazu kommen die ganz schlauen die davon reden dass man den Hooligans kein Stadion schenken soll. In Züri sind vieleicht 0.05 % der Stadionbesucher "gewalttätig", Pyrozünder sind da mit gerechnet. Da hauts mir doch regelmässig den Nuggi raus.

Zum Thema Letzi vs. Hardturm kann ich nur sagen dass die Stimmung im neuen Letzi nicht einmal annähernd an die Stimmung im Exil im Hardturm heran gekommen ist. Und das ist wirklich traurig!

Auch wenn ein 16k Stadion eher zu klein geraten ist, dann ist das immer noch besser als ein zu gross geratenes.

Darum 2x JA!
***Everybody Needs To Believe In Something, I Belive I'll Have Another Beer***

++++ME VES Y SUFRES++++

züri

Beitragvon züri » 05.09.13 @ 19:54

mer bruched keis nois stadion, solang nur so wenig zueschauer chömed. züri isch kei fuessballstadt und wird wohl leider au käni me werde. es wär völlige verhältnisblödsinn für eus paar chnöche eso vill stutz uuszgäh.

ted mosby

Beitragvon ted mosby » 06.09.13 @ 10:36

züri hat geschrieben:mer bruched keis nois stadion, solang nur so wenig zueschauer chömed. züri isch kei fuessballstadt und wird wohl leider au käni me werde. es wär völlige verhältnisblödsinn für eus paar chnöche eso vill stutz uuszgäh.

sind nicht nur ein paar Knochen. Sind zehntausende von Leuten, die der FCZ / GC interessiert. Mit ein paar Knochen kannst du meinetwegen die Opernbesucher betiteln.
tehmoc hat geschrieben: Leute mit Allianznamen können mich kreuzweise.
...
Anstand bedeutet für mich auch, dass man Leute nicht mit seinem Kacknamen nervt.

AssiToni
Assi-touni

Beitragvon AssiToni » 06.09.13 @ 10:41

ted mosby hat geschrieben:
züri hat geschrieben:mer bruched keis nois stadion, solang nur so wenig zueschauer chömed. züri isch kei fuessballstadt und wird wohl leider au käni me werde. es wär völlige verhältnisblödsinn für eus paar chnöche eso vill stutz uuszgäh.

sind nicht nur ein paar Knochen. Sind zehntausende von Leuten, die der FCZ / GC interessiert. Mit ein paar Knochen kannst du meinetwegen die Opernbesucher betiteln.

Also von zehntausenden zu sprechen ist völlig übertriben, wir können froh sein wenn wir 10'000 im stadion haben und gc kann froh sein wen sie überhaupt jemanden im stadion haben...

es geht nicht darum wieviele am montag das resultat in der zeitung lesen, sondern wieviel dass tatsächlich ins stadion kommen...
illegal asozial - ein leben lang

din Vater

Beitragvon din Vater » 06.09.13 @ 11:24

ted mosby hat geschrieben:sind nicht nur ein paar Knochen. Sind zehntausende von Leuten, die der FCZ / GC interessiert. Mit ein paar Knochen kannst du meinetwegen die Opernbesucher betiteln.

Nur um mit diesem Vorurteil auch noch aufzuräumen. Das Opernhaus hat pro Jahr ca. 240'000 Besucher, damit also mehr als der FCZ in einer Saison.

Q: [url]http://www.stadt-zuerich.ch/content/dam/stzh/prd/.../JB_2013_kapitel_16.pdf‎[/url]
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

nicht

Beitragvon nicht » 06.09.13 @ 11:36

Ein Nein setzt neue Energien für den Letzigrund frei, der Aufwand wäre nicht übermässig gross, den Letzi in ein einigermassen fussballtaugliches Stadion umzuwandeln.

Ich möchte nicht in einem fremden Stadion spielen, in dem die Hoppers wachsen können und uns immer ein Gefühl der Fremde geben werden. Ausserdem sehe ich ein gemeinsames Stadion als erster Schritt zur Fusion, nur schon dass ich AC zusammen mit der Dose vor einem Plakat lächeln sehen muss, geht mir auf den Senkel. Unser Stadion ist der Letzigrund und der steht dort wo er hingehört.
"Du bisch nie perfekt gsi, genau wie mir"
Die Revolution sagt:
ich war
ich bin
ich werde sein

Zurück zu „Fussball Club Zürich“