Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
92
31%
Nein
59
20%
JA kein Stadtzürcher
113
38%
NEIN kein Stadtzürcher
34
11%

Abstimmungen insgesamt: 298

südkurve wescht

Re: Neues stadion

Beitragvon südkurve wescht » 03.09.13 @ 8:42

http://www.gcz.ch/news/gc-news/news/gemeinsamer-marsch-von-gc-und-fcz-durch-die-zuercher-innenstadt/

Machen da unsere Mannschaften auch mit? Auf der FCZ Homepage steht nichts davon.
Zhyrus hat geschrieben:Die echte Zürcher Männermesse gibt es seit 1896, alles andere ist eine billige Kopie!

stagi
Biervernichter

Beitragvon stagi » 03.09.13 @ 11:26

"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

gecko

Beitragvon gecko » 03.09.13 @ 20:53

Zuletzt geändert von gecko am 03.09.13 @ 20:57, insgesamt 1-mal geändert.

südkurve wescht

Beitragvon südkurve wescht » 04.09.13 @ 7:38

gecko hat geschrieben:

Who cares...? 2 x N.E.I.N ;)

An altem festhalten finde ich irgendwie bünzlig. Wir haben schon in der Vergangenheit andere Stadien als unsere Heimat betrachtet und ennet den Geleisen haben wir auch schon eine Saison gespielt, ich fand das drumherum beim Hardturm nicht mal so schlecht. Ein cooles Fussballstadion, dass uns Fans näher an das Geschehen bringt und stimmungsmässig sicher besser sein wird als der Gefrierschrank Letzi, das wünsche ich mir.

Früher war alles besser?.................. na darum raus aus dem Letzi und ein neues, besseres Zuhause für unseren Club finden. Ob nun Niederhasli im Letzi absteigt oder im Hardturm....... ich fänds lustiger im Hardturm (ok ist kein wirkliches Argument).

Das einzige Gegenargument sind meiner Meinung nach die Kosten. Aber wenn ich die Kommentare in den Zeitungen lese, dass für uns "Hooligans" und asozial gestörte Menschen kein Rappen bezahlt werden soll und wir selber uns gegenseitig auch noch schwächen mit den Nein Parolen, dann versteh ich die Welt nicht mehr.

Die Stadt subventioniert das Opernhaus und andere Künste mit Millionen, ein Eintritt im Opernhaus wurde im Jahr 2008 mit 277 CHF subventioniert. Und die meisten Opernhausbesucher sind zumindest dem Mittelstand zuzuordnen, also nicht gerade die Zuschauer, die sich mit Bier und Wurst zufrieden geben.

Nur schon deshalb würde ich, dürfte ich abstimmen, ein fettes JA reinwerfen.

http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/stadt/Kultur-So-werden-Eintritte-subventioniert/story/13452147
Zhyrus hat geschrieben:Die echte Zürcher Männermesse gibt es seit 1896, alles andere ist eine billige Kopie!

züribymike

Beitragvon züribymike » 04.09.13 @ 8:57

Deine Argumente sind teilweise richtig, aber nur teilweise eben. Das Drumherum beim neuen Hardturm wird sich auch wandeln in der nächsten Zeit und die Gentrifizierung hat da schon mächtig um sich gegriffen. Klar auch um den Letzi wird es nicht ewig so bleiben, aber da kleben weit mehr Erinnerungen als eine Meisterschaft im Exil dran. Ich hab am Weekend mit Leuten aus München gesprochen, alles alte 1860er (man kann von dem Verein ja halten was man will) aber sie waren alle einer Meinung, der Umzug vom Waldgarten in die Arrgoanz Arena war mit grossen Versprechen verbunden, keines hat sich erfüllt, weder Mehreinnahmen noch sportlicher Erfolg. Geblieben ist, dass "Die Seele des Vereins verkauft" worden sei.

Umgekehrt hoffen, doch die Hoppers schon jetzt, dass wir in ihrem neuen, schönen Hardturm absteigen. Dann doch lieber im Letzi absteigen, NLB Fussball spielen, erneut aufsteigen und die NLA rocken, statt den Hoppers den Gefallen machen.

Bin absolut deiner Meinung, dass der Fussball mehr finanzielle Unterstützung durch die öffentliche Hand erhalten sollte. Die klassischen, etablierten, überteuerten Opern/Theater /Kunsthäuser etc. sind übersubventioniert. Doch gerade gerade die Preispolitik der Tickets liesse sich mit direkten Subventionen an die Fussballvereine ändern. Sektor D und OT günstiger machen, würde schon einige Zuschauer mehr einbringen.
Dass die Stimmung von der SK nicht in die anderen Sektoren überschwappt, ist tatsächlich ein Problem, liegt aber wohl einfach am bequemen Normalbesucher, der sich selten vom Sitz erhebt. Ausser beim Spiel in Weiss war das im Weichturm auch meist so.
Man hat den Fans zwei Bars beim neuen Hardturm versprochen: wurde gestrichen.
Das Stadion ist zu klein, da bin ich mit Tschik einig. Jetzt kommt noch die nicht überraschende Ankündigung: Bei Risikospielen, müssen einzelne Sektoren neben dem Gästesektor gesperrt werden.dh. auch künftig wird bei Spielen gegen Basel und co. kein wirklich voll ausgelastetes Stadion möglich sein (ausverkauft ja, aber finanziell nicht ausgenutzt).
Bünzlig und geradezu stossend finde ich, dass gewisse Parteien und Personen, die vehement für das Hooligankonkordat geweibelt sind, sich nun als so fussball- und fanfreundlich inszenieren. Plötzlich sind sich alle einig, dass Fussball "gesellschaftlich" wichtig ist, ja klar zuerst verteufelt man die Fans und kriminalisiert sie und dann sieht man doch wieder, dass der Sport der Politik dienlich sein kann. Ist doch alles geheuchelt.
Und einem Ja-Kommitee, in dem Cabanarsch den Mund aufreisst, mag ich meine Stimme einfach nicht geben. Irgendwo gibt es Grenzen, Sorry.
din Vater "Gits eigentlich es seilbähnli vom attika über zu de sexboxene, mer müesst ja nur gschnäll über d'gleis..."

südkurve wescht

Beitragvon südkurve wescht » 04.09.13 @ 9:22

Eins würde mich noch Wunder nehmen.
Angenommen das neue Stadion bekäme die zwei Bars und es hätte soviel Zuschauerkapazitäten wie Du Dir das vorstellst. Und im Ja-Komitee würde der Cabanaarsch das Maul aufreissen. Wie würdest Du dann abstimmen?

Brave New World

Beitragvon Brave New World » 04.09.13 @ 9:22

zu den Sechzgern :

Die waren nach dem Umzug absolut selber schuld. Eine katastrophale Finanzpolitik des Vereins.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“