Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
92
31%
Nein
59
20%
JA kein Stadtzürcher
113
38%
NEIN kein Stadtzürcher
34
11%

Abstimmungen insgesamt: 298

Martin83

Re: Neues stadion

Beitragvon Martin83 » 28.08.13 @ 15:07

nino hat geschrieben:Bezüglich Stadiongrösse: Ich denke auch das es gut ist. Bei Spitzenspielen soll es ruhig auch mal eng werden und auch ein bisschen exklusiv (wer kein Ticket mehr bekommt, kauft sich vielleicht in der nächsten Saison eine Saisonkarte). Bei Spitzenspielen kann es von mir aus auch Topspielzuschläge geben, ich bin sowieso der Meinung, dass man die Ticketpreise staffeln sollte für verschiedene Gegner. Vorallem auf der Haupt- und Gegentribüne sind die Preise ohne Saisonkarte schon happig.

genau, dass dann die basler wie die gladbacher in leverkusen mal schnell 80.- zahlen müssen für ein spiel, die thuner jedoch nur 50.- Moll ist eine superidee! Wie soll ich dass meinen Kindern erklären dass wir nurnoch gegen thun und lausanne schauen gehen können, gegen basel das ticket jedoch zu teuer ist?

Trendsetter

Beitragvon Trendsetter » 28.08.13 @ 15:18

nino hat geschrieben:Bezüglich Stadiongrösse: Ich denke auch das es gut ist. Bei Spitzenspielen soll es ruhig auch mal eng werden und auch ein bisschen exklusiv (wer kein Ticket mehr bekommt, kauft sich vielleicht in der nächsten Saison eine Saisonkarte). Bei Spitzenspielen kann es von mir aus auch Topspielzuschläge geben, ich bin sowieso der Meinung, dass man die Ticketpreise staffeln sollte für verschiedene Gegner. Vorallem auf der Haupt- und Gegentribüne sind die Preise ohne Saisonkarte schon happig.

Genau solche überlegungen bestärken meinen Entschluss ein NEIN in die Urne zu werfen.

Es gab übrigens einen Topspielzuschlag von 5 Fr. in der ersten Saison im neuen Letzi. Nach einigen Boykotts der Auswärtsfans war dieser zum Glück wieder Geschichte.

Allgemein kann ich mir gut vostellen das plötzlich aufgrund des "höheren" Komforts im neuen Stadion die Ticketpreise erhöht werden. Irgendwie muss man ja die viel höhere Miete finanzieren.

8048er

Beitragvon 8048er » 28.08.13 @ 15:31

hyperlite hat geschrieben:
din Vater hat geschrieben:
züribymike hat geschrieben:Seelenlose neue Stadien, ohne Geschichte und an falschen Orten sind nicht mein Ding und da bin ich gern Traditionalist.

Aha, aber ein Seelenloses neues Stadion, ohne Geschichte, aber zwar am richtigen Ort hats dir angetan?

Ja, weil der Letzigrund nicht bloss ein Stadion ist, sondern auch das Quartier rundherum den Charakter des FCZ prägt.

Chikhaouis Goal gegen das Pack nach 20 Sekunden im neuen Letzi - Die bebende Stimmung nach Silläs 2-3 gegen Real Madrid - Das Nordkorea Choreo - Der vieldiskutierte Platzsturm an der letzten Meisterfeier - Der Kampf um die Stehplätze - Der ewig lang erwartete Heimsieg gegen Basel im letzten Frühling - Die unzähligen Frust- und Sieges- Biere vor dem Horber... Alles Geschichten die der neue Letzi hervorgebracht hat, welche dem Stadion jeweils ein Stückchen Identität (zurück)gegeben haben.

Natürlich wird es solche Geschichten auch in einem neuen Stadion geben. Aber wir sind dort nicht verwurzelt. Es ist nicht mehr einfach ein Katzensprung an den Idaplatz, das Attika ist doppelt so weit entfernt. Rundherum sind die Scheiss Sexboxen, der Engrosmarkt, irgendwelche überteuerte Wohnungen, eine Kunsthochschule, Autobahnauffahrten und der gc Hobo. Eventuell hat das neue Stadion nicht mehr viel mit dem Pack zu tun, jedoch ist rundherum auch nicht wirklich viel von der Herkunft des FCZ spürbar.

Wow, absolut sign!!! Und was sagen wir unseren Kindern, und Kindes-Kindern...ja weisch Junior, da het mal oise FCZ gspielt, aber jetzt isch oise Letzi nur na en Schatte in Züri!
"Da werde ich selbst als Trainer zum Fan"

André Breitenreiter, 27.2.2022

yellow

Beitragvon yellow » 28.08.13 @ 15:34

Möge es doch endlich 22. September werden.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

s'Efeu

Beitragvon s'Efeu » 28.08.13 @ 15:38

yellow hat geschrieben:Möge es doch endlich 22. September werden.

WORD
Es heisst ja au Internet, susch würs Interbös heisse.

S.W.Z.

ouagi

Beitragvon ouagi » 29.08.13 @ 8:19

@hypi, off topic, den hobo gibts nicht mehr, da ist jetzt eine pizzabude drin. ruccola oder so heisst sie. sehr innovativ.

nino

Beitragvon nino » 29.08.13 @ 10:34

Das mit dem Zuschlag habt ihr falsch verstanden, eigentlich möchte ich das Gegenteil! Billigere Tickets gegen Thun, Lausanne etc. und normale Preise bei Basel, GC usw.

Aber das mit dem Exklusiv meine ich ernst. Aber das bezieht sich nur auf die Stadiongrösse, nicht umbedingt auf das neue Stadion. Ich habe lieber 8x ausverkauft, als 10x 8000 Leute in einem Rund von 30'000...

Zum neuen Stadion: Ich denke die Preise sollten nicht nach oben angepasst werden. Ich zahle doch nicht 40.- für ein Stehplatz. Ich finde sowieso, der FCZ könnte viel mehr mit Studentenrabatt / IV und Jugendliche um die 17-21 arbeiten. Familientickets gibt es ja schon. Ich vestehe sowieso nicht, dass die Preise immer *rund* sein müssen. Man könnte ja auch mal statt 30, 27.- verlangen. Ist optisch viel schöner. Oder statt 60.- mal 54.- (C) und Hauptribüne statt 80.- 75.-.

Das mit dem Topspielzuschlag ist natürlich eine Vision, die es nicht geben kann und auch nicht umsetzbar ist. Denn man weiss ja nicht wie viele Tickets angefragt werden. Aber man könnte natürlich auch mal einzelne Sektor bewusst sperren und erst wenn diese ausgefüllt sind, die Plätze etwas teurer öffnen. Wer nicht kommt zur rechten Zeit...

Beispielweise könnte man die oberen 5 Reihen sperren (A und C) natürlich Saisonkarteninhaber nicht :D, und dann erst öffnen wenn es fast keine Plätze mehr hat. Mit fixen Preisen wird man NIE das Optimum herausholen... Klar, am Spieltag selber soll es auch noch möglich sein an billige Tickets ran zu kommen, dies ist ja gegen Thun usw. auch kein Problem, aber gegen GC / Basel könnte man so das Angebot künstlich verknappen, was auch bezüglich Vorverkauf besser wäre (Kommunikation, es hat nur noch wenige Tickets).

Aber ja es geht ja ums neue Stadion. Einfach nochmals! Ich hoffe auf billigere Tickets bei Spielen gegen schlechtere Vereine, gegen GC / Basel dürfen sie gerne bei 30 bleiben!!! :D

Zurück zu „Fussball Club Zürich“