Beitragvon nino » 29.08.13 @ 10:34
Das mit dem Zuschlag habt ihr falsch verstanden, eigentlich möchte ich das Gegenteil! Billigere Tickets gegen Thun, Lausanne etc. und normale Preise bei Basel, GC usw.
Aber das mit dem Exklusiv meine ich ernst. Aber das bezieht sich nur auf die Stadiongrösse, nicht umbedingt auf das neue Stadion. Ich habe lieber 8x ausverkauft, als 10x 8000 Leute in einem Rund von 30'000...
Zum neuen Stadion: Ich denke die Preise sollten nicht nach oben angepasst werden. Ich zahle doch nicht 40.- für ein Stehplatz. Ich finde sowieso, der FCZ könnte viel mehr mit Studentenrabatt / IV und Jugendliche um die 17-21 arbeiten. Familientickets gibt es ja schon. Ich vestehe sowieso nicht, dass die Preise immer *rund* sein müssen. Man könnte ja auch mal statt 30, 27.- verlangen. Ist optisch viel schöner. Oder statt 60.- mal 54.- (C) und Hauptribüne statt 80.- 75.-.
Das mit dem Topspielzuschlag ist natürlich eine Vision, die es nicht geben kann und auch nicht umsetzbar ist. Denn man weiss ja nicht wie viele Tickets angefragt werden. Aber man könnte natürlich auch mal einzelne Sektor bewusst sperren und erst wenn diese ausgefüllt sind, die Plätze etwas teurer öffnen. Wer nicht kommt zur rechten Zeit...
Beispielweise könnte man die oberen 5 Reihen sperren (A und C) natürlich Saisonkarteninhaber nicht :D, und dann erst öffnen wenn es fast keine Plätze mehr hat. Mit fixen Preisen wird man NIE das Optimum herausholen... Klar, am Spieltag selber soll es auch noch möglich sein an billige Tickets ran zu kommen, dies ist ja gegen Thun usw. auch kein Problem, aber gegen GC / Basel könnte man so das Angebot künstlich verknappen, was auch bezüglich Vorverkauf besser wäre (Kommunikation, es hat nur noch wenige Tickets).
Aber ja es geht ja ums neue Stadion. Einfach nochmals! Ich hoffe auf billigere Tickets bei Spielen gegen schlechtere Vereine, gegen GC / Basel dürfen sie gerne bei 30 bleiben!!! :D