Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
92
31%
Nein
59
20%
JA kein Stadtzürcher
113
38%
NEIN kein Stadtzürcher
34
11%

Abstimmungen insgesamt: 298

Liquid

Re: Neues stadion

Beitragvon Liquid » 23.08.13 @ 12:55

popper hat geschrieben:
K 6 M hat geschrieben:
nino hat geschrieben:Der Letzigrund heute hat aber nichts mehr (ausser Standort) mit dem alten zu tun.

Der Standort ist doch genau das, was die Heimat eines Vereins ausmacht.
Der Bezug zum Quartier, die Beizen rund ums Stadion, der rituelle Gang zum Stadion an einem Spieltag, mit Dosenbier vom Kurden und Kebap vom Türken, der Treffpunkt beim Horber, der FC Zürich-Platz, der sehnsüchtige Blick aus dem Tram bei der Durchfahrt an einem Nichtspieltag.
Der Letzi wurde durch den Neubau nicht zerstört, da der Quartiergeist erhalten blieb.

Das wahre Problem ist, dass Canepa umsverecke in ein neues Stadion will.

Herr Bernet etwa nicht?
Noch einmal ein Einwurf für Zürich!

ähn wenn du dich versteckst kann ich dir keine PN schicken.

sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)

Beitragvon sürmel » 23.08.13 @ 12:57

popper hat geschrieben:
K 6 M hat geschrieben:
nino hat geschrieben:Der Letzigrund heute hat aber nichts mehr (ausser Standort) mit dem alten zu tun.

Der Bezug zum Quartier, die Beizen rund ums Stadion, der rituelle Gang zum Stadion an einem Spieltag, mit Dosenbier vom Kurden und Kebap vom Türken, der Treffpunkt beim Horber, der FC Zürich-Platz, der sehnsüchtige Blick aus dem Tram bei der Durchfahrt an einem Nichtspieltag.
Der Letzi wurde durch den Neubau nicht zerstört, da der Quartiergeist erhalten blieb.

Das wahre Problem ist, dass Canepa umsverecke in ein neues Stadion will. Wird das Stadion jetzt abglehnt, baut gc, falls es sie noch gibt, auf privater Basis im Hardturm oder in der Agglo ein Stadion, wo dann Canepa wahrscheinlich auch mitmischt. Dann haben wir wieder die gleiche Diskussion..

Muahaha, das wahre Problem ist immer Canepa oder? Wird es euch nie langweilig mit dieser gebetsmühlenartigen Basherei?
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.

Mido

Beitragvon Mido » 23.08.13 @ 13:08

yassine-magic-17 hat geschrieben:Ich hoffe alle mit FcZ Herz werden einsehen das wir nicht Basel oder Niederhassli sind welche keine Tradition haben und deshalb nein Stimmen damit der FcZ zu Hause bleibt.

Hoppla...ist zwar offtopic aber diesen beiden Vereinen die Tradition absprechen würd ich jetzt nicht. Die haben durchaus ihre Tradition, wenn auch eine Beschissene.

Brave New World

Beitragvon Brave New World » 23.08.13 @ 13:17

popper hat geschrieben:
K 6 M hat geschrieben:

Das wahre Problem ist, dass Canepa umsverecke in ein neues Stadion will. Wird das Stadion jetzt abglehnt, baut gc, falls es sie noch gibt, auf privater Basis im Hardturm oder in der Agglo ein Stadion, wo dann Canepa wahrscheinlich auch mitmischt. Dann haben wir wieder die gleiche Diskussion..

Ich bin mir sicher, dass Canepa am liebsten auf dem Areal des Letzigrundes ein richtiges Fussballstadion möchte. Leider geht dies ja nicht.
Und das ein reines Fussballstadion für die Vereine am Besten ist, kann man nicht von der Hand weisen.

lapen

Beitragvon lapen » 23.08.13 @ 13:37

Mido hat geschrieben:
yassine-magic-17 hat geschrieben:Ich hoffe alle mit FcZ Herz werden einsehen das wir nicht Basel oder Niederhassli sind welche keine Tradition haben und deshalb nein Stimmen damit der FcZ zu Hause bleibt.

Hoppla...ist zwar offtopic aber diesen beiden Vereinen die Tradition absprechen würd ich jetzt nicht. Die haben durchaus ihre Tradition, wenn auch eine Beschissene.

und genau diese beschissene tradition von gc wird durch ein neues stadion bei ihnen zu hause beflügelt, während unsere beerdigt wird

Gascoigne

Beitragvon Gascoigne » 23.08.13 @ 13:40

Die Diskussion wird je länger je mehr absurder hier drin. Ich möchte hier auch gar nicht weiter auf die Diskussion bzgl. ist der alte oder neue Letzi die Heimat, ist der neue Letzi besser als das neue Stadion und so weiter. Möchte euch nur ein paar Zeilen mitgeben für die Überlegung ob JA oder NEIN auf dem Stimmzettel landen sollten.
Wir sind die Fans, wir denken zwar immer wieder, dass wir alles besser wiesen als unser Präsident, Sportchef, Trainer und wer sonst noch im Dunstkreis des FCZ herumschwirrt. Schlussendlich können wir für uns aber nur beanspruchen, dass wir Bescheid darüber wissen, wie wir unseren geliebten Verein anfeuern können. Wir sollten uns selber nicht zu wichtig nehmen. Das einzige was zählt ist der FCZ und wenn die Funktionäre entscheiden, dass der neue Letzi nicht das geeignete Stadion für die Zukunft ist um den von uns geliebten Verein zu retten, sollten wir diese Aussage sicherlich in die Überlegung miteinbeziehen. Diese Personen kennen die Lage des FCZ wohl um einiges besser als jeder User hier drin. Sie sind aus meiner Sicht auch nicht verpflichtet, Rechnungsmodelle offen zu legen da sie an diesen später aufgehängt werden bzw. von Medien durch den Dreck gezogen würden. Was sich auch in Zukunft negativ auf den FCZ auswirken würde und dies gilt es zu verhindern.
Ich kann verstehen, wenn die Wähler ein Nein einlegen, dies jedoch nicht aus fanideologischen Gründen da diese Gründe nur Treiber aus der Ich-Perspektive sind und nicht aus der Wir(FCZ)-Perspektive.

wixer

Beitragvon wixer » 23.08.13 @ 14:46

lapen hat geschrieben:
Mido hat geschrieben:
yassine-magic-17 hat geschrieben:]
und genau diese beschissene tradition von gc wird durch ein neues stadion bei ihnen zu hause beflügelt, während unsere beerdigt wird

Der Gedanken an die Kiesgrube gefällt mir auch nicht - das ist der einzige negative Punkt an dieser Vorlage. Doch eigentlich fühle ich mich
überall wohl, wo der FCZ gerade ist. Hätte ja was, wenn wir von der Kiesgrube aus die Meisterschaften dominieren könnten und die Hoppers
wären auf Ihrem eigenen Grund nur noch plumpe Beilage. Jedenfalls war der Meistertitel 2007 in der Kiesgrube mit den Poppers im Ecklein eingepfercht eine echte Gaudi.
Es würde an uns Fans liegen, das neue Stadion zu unserm Stadion zu machen und dem Pack zu zeigen, dass sie nicht einmal "zu Hause zu Hause"
sind (Niederhasli einfach).
Ich würde einfach vor jedem Heimspiel einen Umweg über den Letzi machen. Pro Saison 38 Märsche über die Geleise, und meine Wädli sind wieder
härter als Beton.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“