Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
92
31%
Nein
59
20%
JA kein Stadtzürcher
113
38%
NEIN kein Stadtzürcher
34
11%

Abstimmungen insgesamt: 298

zueri67

Re: Neues stadion

Beitragvon zueri67 » 22.08.13 @ 14:19

schliesse mich nino an. Pro neues Stadion. Kann zwar, da nicht stimmberechtigt, nicht zur Urne aber wenn wir schon die Möglichkeit haben, in Zürich ein neues, reines Fussballstadion zu bauen, sollten wir es wahrnehmen. Ein funktionierendes Catering, steile Tribünen, keine Rundbahn, gute Stimmung, Hexenkesselfeeling usw. überwiegt bestimmt der tatsache, dass es auf dem ehemaligen HT Areal steht.
Basel ausschaffen !!

Dodi_8424

Beitragvon Dodi_8424 » 22.08.13 @ 17:40

nino hat geschrieben:Ich kann zwar nicht abstimmen, aber möchte trotzdem meinen Senf hier abgeben.

Ich verstehe sowohl die Nörgler, als auch die Befürworter. Ich habe als kleiner Bub den alten Letzigrund besucht, die ersten selbständig besuchten Spiele des FCZ waren aber im Hardturm. Dann kam wieder der Wechsel in den Letzigrund. Der Letzigrund heute hat aber nichts mehr (ausser Standort) mit dem alten zu tun. Die Südkurve, für mich die lauteste Kurve in der Schweiz, ist im Letzigrund nur ein laues Lüftchen. Es geht mir im Fussball um Emotionen. Die Spieler sollen gepuscht werden vom Publikum, sie sollen spüren, dass tausende von Anhänger hinter ihnen steht.

Die Stimmung in der Champions League Quali in St. Gallen war bisher das Geilste (stimmungsmässig), vergleichbar war im Letzigrund nur noch das Spiel gegen Real nach dem Anschlusstreffer. Nicht mal beim Meistertitel 09 war die Stimmung annähernd so gut. Es geht mir nicht um den Event. Ich reise für den ZSC mit 20 Leuten an ein Spiel in Ambri (unter der Woche), da wirds im Gästesektor nicht laut. :D

Auch wenn ein Umzug über die Gleise weh tut, auch im neuen Stadion ist der FCZ und die SK die Nr. 1 in der Stadt. Auch im neuen Stadion singen wir die Hoppers an die Wand, nur werden es dann auch die Hoppers merken...

Dito
.:ZÜRCHER SÜDKURVE:.

Djuric

Beitragvon Djuric » 22.08.13 @ 20:44

stimmed eifach JA und hebed pfressi
Im Stadion wird gestanden

trellez
ADMIN

Beitragvon trellez » 22.08.13 @ 21:59

Tagi online

SVP sagt Ja zum Stadion

Köbi Kuhns Auftritt hats gebracht: Die SVP sagte heute Abend überraschend deutlich Ja zum 216-Millionen-Kredit fürs Stadion Hardturm.

Die Stadtzürcher SVP ist für das neue Fussballstadion Hardturm. Mit 38 Ja gegen 26 Nein haben die Delegierten heute Abend die Ja-Parole zum Kredit von 216 Millionen Franken gesagt. Der Abstimmung vorausgegangen war ein leidenschaftliches Plädoyer für den Fussball vom ehemaligen Nationalmannschaftstrainer Köbi Kuhn.

Er hat die Anwesenden überzeugt. An die Urne gelangt die Vorlage am 22. September. Als letzte grössere Partei fasst nächsten Dienstag die Alternative Liste die Parole. Bereits Nein gesagt haben im Juli die FDP und die GLP. Eine Stimmfreigabe beschlossen haben die Grünen. Für ein Ja sprachen sich die Delegierten von SP und CVP aus.
Wer spät zu Bett geht und früh heraus muss, weiss, woher das Wort Morgengrauen kommt. (R. Lembke)

Der Weise

Beitragvon Der Weise » 23.08.13 @ 7:02

Danke Köbi! Einer der grössten FCZ ler aller Zeiten! Hat alles erreicht und geseheb, und trotzdem gibt er alles für den Verein! Ich verneige mich!

K 6 M

Beitragvon K 6 M » 23.08.13 @ 9:49

nino hat geschrieben:Der Letzigrund heute hat aber nichts mehr (ausser Standort) mit dem alten zu tun.

Der Standort ist doch genau das, was die Heimat eines Vereins ausmacht.
Der Bezug zum Quartier, die Beizen rund ums Stadion, der rituelle Gang zum Stadion an einem Spieltag, mit Dosenbier vom Kurden und Kebap vom Türken, der Treffpunkt beim Horber, der FC Zürich-Platz, der sehnsüchtige Blick aus dem Tram bei der Durchfahrt an einem Nichtspieltag.
Der Letzi wurde durch den Neubau nicht zerstört, da der Quartiergeist erhalten blieb.
Nein zum neuen Stadion!

s'Efeu

Beitragvon s'Efeu » 23.08.13 @ 10:05

K 6 M hat geschrieben:
nino hat geschrieben:Der Letzigrund heute hat aber nichts mehr (ausser Standort) mit dem alten zu tun.

Der Standort ist doch genau das, was die Heimat eines Vereins ausmacht.
Der Bezug zum Quartier, die Beizen rund ums Stadion, der rituelle Gang zum Stadion an einem Spieltag, mit Dosenbier vom Kurden und Kebap vom Türken, der Treffpunkt beim Horber, der FC Zürich-Platz, der sehnsüchtige Blick aus dem Tram bei der Durchfahrt an einem Nichtspieltag.
Der Letzi wurde durch den Neubau nicht zerstört, da der Quartiergeist erhalten blieb.

:-)
Du nimmst mir die Worte aus der Hand.
Es heisst ja au Internet, susch würs Interbös heisse.

S.W.Z.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“