FCZ suscht gar nüd hat geschrieben:Was läuft mit euch! Wir brauchen ein neues stadion.
Seht euch mal diesen neuen Letzigrund an.
Der ist echt beschissen. In der Südkurve kommt auch keine stimmung auf.
Der Letzigrund wurde echt scheisse gebaut.
Und jetzt? ich wohne vielleicht auch in einem Haus, indem nicht alles 100% befriegend ist. Leider habe ich nicht das Geld mir ein neues Haus zu bauen oder in eine bessere Wohnung umzuziehen. Genau so sieht es auch mit der Stadt Zürich aus: In 5-10 Jahren, wenn die Eigenkapitaldecke wegen der Milliardenausfälle von Steuern der Banken aufgebraucht ist und ausbleibt, wird sich die Stadt auf einem sehr dünnen Eis bewegen.(Das ganze Bankensystem wird womöglich nie mehr so viele Gewinne abwerfen wie noch vor 5 Jahren, als 2/3 der Steuereinnahmen unserer Stadt von dieser Seite kamen). Die Stadt wird es sich nicht mehr leisten können einfach 15-20 Mio. für Stadion(ruinen) in den Sand zu setzten. Man sollte in dieser Frage wirklich ein bisschen langfristig und über sein eigenes Ego hinaus denken können. Fussball ist auch mein Leben, aber die wirkliche Spielzeit pro Woche dauert im Stadion 90 vielleicht mal 180 min.! Das Leben rundum und die Grundexistenz vieler Menschen in der Stadt, die einiges wichtiger sind als diese paar Stunden Fussball. soll nicht ausser acht gelassen werden. Dank dem neuen Arbeislosengesetzt wird die Anzahl von Sozialbezügern brutal ansteigen. Die Steuereinnahmen sind dagegen diametral am sinken. Es kann nicht sein, dass wir uns einen Luxus von zwei Stadien Leisten wollen, wegen ein bisschen Stimmung, die bei einem Fussballspiel weniger ist. Denkt mal darüber nach. Klar gibt es noch andere Sparpunkte, jedoch ist es so, dass man schon fast überall sparen muss, wo es den Menschen im alltäglichen Leben weh tut. Ich bin gegen ein neues Stadion und für neue, günstige Wohnungen auf dem Hardturmareal. Vielleicht 500 Leute, die günstig über das ganze Jahr eine feste Bleibe haben wären mir wichtiger, wie im Schnit 10'000-15'000 Fussballfans, die für 90 min. alle 1-2 Wochen ein bisschen (mehr) Stimmung haben wollen.