Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
92
31%
Nein
59
20%
JA kein Stadtzürcher
113
38%
NEIN kein Stadtzürcher
34
11%

Abstimmungen insgesamt: 298

Dräcksocke
Sternlibueb

Re: Neues stadion

Beitragvon Dräcksocke » 11.02.12 @ 0:19

FCZ suscht gar nüd hat geschrieben:Was läuft mit euch! Wir brauchen ein neues stadion.
Seht euch mal diesen neuen Letzigrund an.
Der ist echt beschissen. In der Südkurve kommt auch keine stimmung auf.
Der Letzigrund wurde echt scheisse gebaut.

Und jetzt? ich wohne vielleicht auch in einem Haus, indem nicht alles 100% befriegend ist. Leider habe ich nicht das Geld mir ein neues Haus zu bauen oder in eine bessere Wohnung umzuziehen. Genau so sieht es auch mit der Stadt Zürich aus: In 5-10 Jahren, wenn die Eigenkapitaldecke wegen der Milliardenausfälle von Steuern der Banken aufgebraucht ist und ausbleibt, wird sich die Stadt auf einem sehr dünnen Eis bewegen.(Das ganze Bankensystem wird womöglich nie mehr so viele Gewinne abwerfen wie noch vor 5 Jahren, als 2/3 der Steuereinnahmen unserer Stadt von dieser Seite kamen). Die Stadt wird es sich nicht mehr leisten können einfach 15-20 Mio. für Stadion(ruinen) in den Sand zu setzten. Man sollte in dieser Frage wirklich ein bisschen langfristig und über sein eigenes Ego hinaus denken können. Fussball ist auch mein Leben, aber die wirkliche Spielzeit pro Woche dauert im Stadion 90 vielleicht mal 180 min.! Das Leben rundum und die Grundexistenz vieler Menschen in der Stadt, die einiges wichtiger sind als diese paar Stunden Fussball. soll nicht ausser acht gelassen werden. Dank dem neuen Arbeislosengesetzt wird die Anzahl von Sozialbezügern brutal ansteigen. Die Steuereinnahmen sind dagegen diametral am sinken. Es kann nicht sein, dass wir uns einen Luxus von zwei Stadien Leisten wollen, wegen ein bisschen Stimmung, die bei einem Fussballspiel weniger ist. Denkt mal darüber nach. Klar gibt es noch andere Sparpunkte, jedoch ist es so, dass man schon fast überall sparen muss, wo es den Menschen im alltäglichen Leben weh tut. Ich bin gegen ein neues Stadion und für neue, günstige Wohnungen auf dem Hardturmareal. Vielleicht 500 Leute, die günstig über das ganze Jahr eine feste Bleibe haben wären mir wichtiger, wie im Schnit 10'000-15'000 Fussballfans, die für 90 min. alle 1-2 Wochen ein bisschen (mehr) Stimmung haben wollen.

din Vater

Beitragvon din Vater » 11.02.12 @ 1:57

Dräcksocke hat geschrieben: Die Stadt wird es sich nicht mehr leisten können einfach 15-20 Mio. für Stadion(ruinen) in den Sand zu setzten.

Naja, ich weiss ja nicht und bin vielleicht ein bisschen ketzerisch oder einfach ein Grosskotz, aber diese von dir doch relativ grosszügig geschätzten 15-20 Mio. würden gerade mal 0.098% des gesamten Budgets der Stadt Zürich ausmachen. Das sind doch Peanuts, das können wir uns doch locker leisten...

Und noch was zu den günstigen Wohnungen: Haben wir nicht gerade im letzen November eine Initiative angenommen, die den Anteil an gemeinnützigen, nicht nach Renditegesichtspunkten vermieteten Mietwohnungen von heute gut einem Viertel auf einen Drittel erhöhen wird?
Also ich bin ja eigentlich auch ziemlich sozial eingestellt, aber ich sehe nicht ganz ein warum wir uns nicht zwei Stadien leisten könnten, wo wir uns doch sonst jeden erdenklichen Bullshit leisten.

Also mir solls ja egal sein, ich mag den neuen Letzi, auch wenn er nicht ganz so geil ist wie der alte. Spätestens wenn ich dann gegen Thun in der neuen Stehplatzkurve stehe, werden dann hoffentlich meine letzten Bedenken ausgeräumt sein...
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

FCZ suscht gar nüd

Beitragvon FCZ suscht gar nüd » 11.02.12 @ 2:17

Lieber Dräcksocke. Wir haben in der Stadt Zürich vor Jahren über ein neues Stadion abgestimmt.
Die Bevölkerung will also das neue Stadion.

Mir wäre es ja auch recht wen wir nur ein Stadion haben.
Aber das soll dann auch Fussballtauglich sein.
Und der Letzigrund ist es ganz bestimmt nicht.
Man könnte ihn ja umbauen.
Aber auf die Idee muss man ja erst kommen
EINMAL SCHEISSE IMMER SCHEISSE:FCB

din Vater

Beitragvon din Vater » 11.02.12 @ 2:36

FCZ suscht gar nüd hat geschrieben:Die Bevölkerung will also das neue Stadion.

Sorry, ich kann es irgendwie nicht lassen hier noch ein bisschen rumzumöngeln.

Muahaha....
Bild
Ob du wirklich richtig stehst, siehst du wenn das Licht angeht.

Ca. in einem Jahr werden wir dann sehen, ob die Bevölkerung immer noch ein neues Stadion will. Ich wag mal ne Prognose: Der EM-Hype ist vorbei, das Stadion wird kläglich scheitern...
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

yellow

Beitragvon yellow » 11.02.12 @ 10:50

din Vater hat geschrieben:
FCZ suscht gar nüd hat geschrieben:Die Bevölkerung will also das neue Stadion.

Sorry, ich kann es irgendwie nicht lassen hier noch ein bisschen rumzumöngeln.

Muahaha....
Bild
Ob du wirklich richtig stehst, siehst du wenn das Licht angeht.

Ca. in einem Jahr werden wir dann sehen, ob die Bevölkerung immer noch ein neues Stadion will. Ich wag mal ne Prognose: Der EM-Hype ist vorbei, das Stadion wird kläglich scheitern...

Habe da auch meine Zweifel. Einerseits dieser endlose politische Hickhack. Andererseits die undifferenzierte Berichterstattung in (fast) allen Medine über die bösen Fussballfans. Ich stelle mich auf jeden Fall auf eine noch lange Zeit im Letzigrund ein.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Machete

Beitragvon Machete » 11.02.12 @ 11:17

Dräcksocke hat geschrieben:Nenne mir eine andere Stadt, mit einer Fläche von nicht mal 100 Quadratkilometern, die zwei NEUE Stadien mit um die 20'000 Zuschauern hat. Der Platz auf dem Harturmareal sollte zum Wohnungsbau genutzt werden, eine gute Durchmischung von günstigen Genossenschaftswohnungen (von der Stadt unterstützt) und teureren Wohnungen (CS). Ein zweites Stadion auf dem begrenzten Stadtgebiet ist LUXUS! Die Zeiten haben sich geändert, Bauland in der Stadt ist äusserst rar geworden und freie, bezahlbare Wohnungen, noch rarer!

Und dann soll die Stadt, für etwas das es objektiv, rationell gesehen, wirklich nicht braucht noch jährlich 6 Mio. in den Sand stecken, wo auf der anderen Seite der Geleise der Letzigrund zur Bauruine verkommt und nochmals gegen 10 Mio. verschlingt, da die Mieteinnahmen der beiden Fussballvereine ausbleiben. Also ich frage mich wirklich. Und dann am besten noch heute oder morgen durchboxen, sowie beim Letzigrund auf die EURO.

Für die 90 min., die ich alle 1-2 Wochen im Letzigrund verbringe, genügt dieser vollkommen.

Lieber Dräcksocke

Ich kann dir sogar Städte/Regionen sagen wo mehrere Stadien innert Kürze enstehen, London, Sotschi etc etc

Aber ich kann nachvollziehen dass jemand, der bei der Stadt arbeitet, das ganze aus einer anderen Sicht sieht, ansonsten kann ich mir deine Antworten nicht erklären.

Fakt ist: Für den harten Kern (Südkurve und ein paar OT'ler) reicht der Letzigrund, da sehr viel Liebe und Hingabe vorhanden ist (von der Fanseite her)
Fakt bleibt: Wenn wir längerfristig mit den Bislern, Bienen, Innerschweizlern etc mithalten wollen, brauchen wir ein FUSSBALL-STADION welches seinen Namen verdient hat, die wesentlichen Punkte:
- Nähe zum Spielfeld
- Geschlossene Seiten
- 17'000 - 20'000 Plätze mit mehreren Logen
- bessere Verkehrsbedingungen, Parkplätze, ÖV ausgebaut

Diese Voraussetzungen braucht der FCZ um wirtschaftlich vorne mitzumischen, oder willst du wirklich irgendwann ein Zürich United sehen??? Ich nicht!

GruFCZ
Everyone deserves to live in safety and freedom, no matter their race, color, or religion.

El Homo

Beitragvon El Homo » 11.02.12 @ 15:18

Tschik Cajkovski hat geschrieben:genau: deshalb pro sexboxen in altstetten!

made my day!
"I'm not even sorry!"

Zurück zu „Fussball Club Zürich“