Titanium hat geschrieben:@ bluesoul:
Im Prinzip bin ich mit Dir einverstanden! Es ist auf jeden Fall ein Unikat. Was ich am Letzi am Schlimmsten finde ist die Infrastruktur! In den Anfangszeiten mag das Stadion noch am richtigen Ort gewesen sein. Jetzt aber ist es schlicht weg katastrophal erreichbar! Heute muss ein Stadion auch per Auto problemlos erreicht werden können, da kann man noch so links denken, und das ist es nie und nimmer! Moderne Infrastruktur ist etwas anderes! Nur schon deshalb ist ein Ausweichen an einen verkehrstechnisch idealeren Standort wünschenswert, wie z.B. auf der Allmend oder beim Hardturmareal. Aber eben wird das noch ein paar Jahrzehnte dauern!
Dieses Argument habe ich jetzt noch nie gehört. Kommt halt darauf an, woher man kommt und man kann es halt nicht allen recht machen. Die Stadt ist allgemein nicht sehr autofreundlich mt den vielen Einbahnstrassen und Strassenverkleinerungen, 30er Zonen Erweiterungen etc. Ist aber auch gut so, wenn man in der Stadt wohnt ist man dankbar. Die Lebensqualität der einheimischen Bevölkerung sollte oberste Priorität haben.
Man muss ja mit dem Auto auch nicht direkt vor Stadion fahren können, ausser man mag keine 5-10 min. vom Auto zu Fuss gehen. Finde den Letzigrund sicher von der ÖV her sehr gut erschlossen mit dem 2er und 31er. Ich wage mal zu behaupten, dass 3/4 der Leute mit der ÖV kommen. Sehe da verkehrstechnisch kein Problem. Hörte auch noch nie, dass jemand keinen Parkplatz im Umkreis des Stadions gefunden hätte.
@bluesoul
Du bist nicht der Einzige!
Ich werde mich quer Stellen gegen ein neues Stadion, weil es auch finanziell ein völliger Humbug ist. Auf die Stadt kommen in nächster Zukunft noch ganz andere finanzielle Herausforderungen, sprich höhere Sozialausgaben hinzu, da kann sie es nicht verkraften im Jahr neben 7-8 Mio. für den Letzigrund noch 6 Mio. für ein zweites Stadion in den Sand zu setzen.
Ebenso beschiessen ist es für das neue ZSC (Voléro) Stadion, einen 65 Mio. Kredit an den Stadionbau zu geben. Mit günstigem Zins. Gahts no?!? Der Milliardär Walti Frey soll gefälligst den Cash selber bereit stellen oder einen Kredit bei einer Bank beantragen. Danach muss die Stadt noch für 2.5 Mio.jährlich für den Unterhalt aufkommen. Wo sind wir denn da? Der Z soll sowieso auf der anderen Seite der Stadt bleiben.