devante hat geschrieben:shaft hat geschrieben: ICH bin genau so einer dieser Zuschauer, welche wegen der Schlafwagenstimmung kaum noch an die Spiele kommt.
das verwundert mich nicht...
ich weiss ja nicht wie es euch geht, ich geh an die spiele um den fcz spielen zu sehen, mit ihm zu leiden und mit mit ihm zu freuen........
ich gehe nicht hauptsächlich wegen der super stimmung, ich gehe nicht wegen den super (oder eben nicht) würsten und auch nicht wegen der steilheit der tribüne......
wie erklärst du dir denn den zuschauerboom in der sk seit 2004? (also noch vor dem cuptitel)
organisierte, bessere stimmung, pyro, choreo's, merchandising, coole auswärtsfahrten, neue lieder, cd's, neue doppelhalter/fahnen, rhymebattles, flachpassbar/wellness - und zu guter letzt einen erfolgreichen FCZ.
würde der FCZ noch viel mehr auf diese karten setzen wäre der zuschauerboom auch auf den anderen rängen wesentlich grösser. ob es dazu ein neues, lässiges stadion braucht ist reine spekulation.
zuerst braucht es mal etwas mehr stimmungsmacher auf der OST - aber dazu müssten die preise angepasst werden. ich bin felsenfest davon überzeugt, dass wenn auf der OST mehr los wäre und die preise angemessen wären, mehr leute kommen würden. (ich hätte dann ein saisonabo und würde mir nicht mehr die top 8 oder top 10 spiele rauspicken)
was ich damit sagen will, die südkurve machts vor und der FCZ oder die OST-tribünler sollten das selbe machen (ich meine damit nicht, dass der FCZ mehr pausen-events oder marketing scheiss machen soll sondern dass der FCZ der südkurve mehr freiheiten geben und diese sich auch auf andere sektoren ausbreiten soll)
p.s. wenn die würste, das bier, etc. besser wären würden vielleicht auch noch ein paar mehr kommen ;-)