sitem achzgi hat geschrieben:soory, wir haben einen zuschauerschnitt um die 10k. da brauchen wir für kein stadion mit >20k. mit 16k wär ich auch zufrieden.
ich antworte mit Demokrit:
Demokrit hat geschrieben:Begreifst Du nicht, dass Tausende von FCZ und vorallem GC Anhänger nicht mehr ins Stadion gehen weil sie den neuen Letzi Gagi finden?! Schon einmal überlegt, dass die Gastro und das ganze drumherum die Leute davon abhält.
Ein neues 22 K Stadion mit tollen Tribünen und einer zeitgemässen Gastronomie, sowie etwas mehr Fannähe würde dem FCZ einen Schnitt von 15' bis 16' garantieren und dem GC vielleicht 10' bis 12'.
ICH bin genau so einer dieser Zuschauer, welche wegen der Schlafwagenstimmung kaum noch an die Spiele kommt. Und ich füge (nochmals, sorry) an: Um einen Schnitt anzuheben braucht man Ausreisser nach oben. Das sind die Knaller: 6* 20K Zuschauer statt 16K macht 24K Zuschauer mehr pro Saison nur bei den Knallern *35 Stutz macht 850K Mehreinnahmen. Da kann man auch eine höhere Miete in Kauf nehmen.
sitem achzgi hat geschrieben:hexenkessel, känsch?
Hexenkessel ja, kenn ich. Will ich. Mit einem gescheiten Konzept kann man die obersten Ränge und die hintersten Reihen bei weniger attraktiven Spiele so absperren, dass ein 12-er Stadion daraus wird. Hexenkessel eben.