Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
92
31%
Nein
59
20%
JA kein Stadtzürcher
113
38%
NEIN kein Stadtzürcher
34
11%

Abstimmungen insgesamt: 298

königsblau

Re: Neues stadion

Beitragvon königsblau » 12.04.11 @ 16:24

shaft hat geschrieben:Sorry, aber das geilste Spiel der letzten Jahre (Stimmung) war nicht hier:
http://www.youtube.com/watch?v=27anXQDXD50&feature=related

sondern hier:
http://www.youtube.com/watch?v=_ka4OhAcPOQ&feature=related

du kannst diese beiden spiele nicht wirklich miteinander vergleichen.
bei 2. spiel ging es um die meisterschaft – beim 1. nicht.

50centindahouse

Beitragvon 50centindahouse » 12.04.11 @ 16:26

shaft hat geschrieben:sondern hier:
http://www.youtube.com/watch?v=_ka4OhAcPOQ&feature=related

Der Schandturm war geiler als unser Letzi und man kann das noch viel geiler bauen. Ich will keine Nostalgie, ich will geile Stimmung im Stadion.

oder auch champions league quali in st. gallen. auch wenn da das stadion glaub nicht mal zur hälfte gefüllt war. hat mich sehr geflasht wie wenig leute so viel stimmung erzeugen konnten, wenn das stadion richtig gebaut ist.

allerdings ist die afg-arena auch ein musterbeispiel für finanzielle fehlplanung.
Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.

sitem achzgi
Fanligatschutter-Apöbler vor de Beiz

Beitragvon sitem achzgi » 12.04.11 @ 16:47

soory, wir haben einen zuschauerschnitt um die 10k. da brauchen wir für kein stadion mit >20k. mit 16k wär ich auch zufrieden. hexenkessel, känsch? erstaunt und umgehauen hat mich der preis - ohne worte. eis a pfritte für jeden vollpfosten unserer Stadthuren.
Es Fuessballspiel im Letzigrund...

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 12.04.11 @ 17:29

Begreifst Du nicht, dass Tausende von FCZ und vorallem GC Anhänger nicht mehr ins Stadion gehen weil sie den neuen Letzi Gagi finden?! Schon einmal überlegt, dass die Gastro und das ganze drumherum die Leute davon abhält.
Ein neues 22 K Stadion mit tollen Tribünen und einer zeitgemässen Gastronomie, sowie etwas mehr Fannähe würde dem FCZ einen Schnitt von 15' bis 16' garantieren und dem GC vielleicht 10' bis 12'.
Deshalb ist ein FIFA-KORRUPTIONS-KUNSTRASENPISS-STADION keine Lösung.
Die beiden Verein sollen endlich den Finger aus dem Arsch nehmen und sich einen anderen Weg kümmern.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Tschik Cajkovski

Beitragvon Tschik Cajkovski » 12.04.11 @ 17:34

Demokrit hat geschrieben:Begreifst Du nicht, dass Tausende von FCZ und vorallem GC Anhänger nicht mehr ins Stadion gehen weil sie den neuen Letzi Gagi finden?! Schon einmal überlegt, dass die Gastro und das ganze drumherum die Leute davon abhält.
Ein neues 22 K Stadion mit tollen Tribünen und einer zeitgemässen Gastronomie, sowie etwas mehr Fannähe würde dem FCZ einen Schnitt von 15' bis 16' garantieren und dem GC vielleicht 10' bis 12'.
Deshalb ist ein FIFA-KORRUPTIONS-KUNSTRASENPISS-STADION keine Lösung.
Die beiden Verein sollen endlich den Finger aus dem Arsch nehmen und sich einen anderen Weg kümmern.

danke Demokrit, völlig einverstanden mit deiner aussage.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

shaft

Beitragvon shaft » 12.04.11 @ 17:45

sitem achzgi hat geschrieben:soory, wir haben einen zuschauerschnitt um die 10k. da brauchen wir für kein stadion mit >20k. mit 16k wär ich auch zufrieden.

ich antworte mit Demokrit:
Demokrit hat geschrieben:Begreifst Du nicht, dass Tausende von FCZ und vorallem GC Anhänger nicht mehr ins Stadion gehen weil sie den neuen Letzi Gagi finden?! Schon einmal überlegt, dass die Gastro und das ganze drumherum die Leute davon abhält.
ICH bin genau so einer dieser Zuschauer, welche wegen der Schlafwagenstimmung kaum noch an die Spiele kommt. Und ich füge (nochmals, sorry) an: Um einen Schnitt anzuheben braucht man Ausreisser nach oben. Das sind die Knaller: 6* 20K Zuschauer statt 16K macht 24K Zuschauer mehr pro Saison nur bei den Knallern *35 Stutz macht 850K Mehreinnahmen. Da kann man auch eine höhere Miete in Kauf nehmen.
sitem achzgi hat geschrieben:hexenkessel, känsch?

Hexenkessel ja, kenn ich. Will ich. Mit einem gescheiten Konzept kann man die obersten Ränge und die hintersten Reihen bei weniger attraktiven Spiele so absperren, dass ein 12-er Stadion daraus wird. Hexenkessel eben.
chill

din Vater

Beitragvon din Vater » 12.04.11 @ 18:00

Ähä genau Tausende... eine Hundertschaft vielleicht.

Demokrit hat geschrieben:Ein neues 22 K Stadion mit tollen Tribünen und einer zeitgemässen Gastronomie, sowie etwas mehr Fannähe würde dem FCZ einen Schnitt von 15' bis 16' garantieren und dem GC vielleicht 10' bis 12'.

Übernimmst du das Defizit, wenn die von dir garantierten 15-16'000 nicht kommen?

GC 10-12'000 im Schnitt?! Die hatten knapp 10'000 während ihren grössten Erfolgen in den 90er Jahren und das notabene in ihrem heiss geliebten und jetzt ach so schmerzlich vermissten Hardturm.

Ausserdem gehst du bei diesen sehr optimistischen Schätzungen implizit davon aus, dass beide Vereine Erfolg haben und somit Zuschauer anziehen. Bleibt der Erfolg aus, sinkt der Schnitt bei beiden sehr rasch wieder auf max. 6-8'000 im Schnitt und dann ist selbst ein 16'000er Stadion zu gross.

Es steht noch nicht einmal ein Projekt. Es ist also noch nicht klar wie gross die Kapazität das neuen Stadions (wenns denn wirklich kommt) sein wird. 16'000 Sitzplätze ist ein Richtwert und würde mit Stehplätzen ausgerüstet auch ca. 18-20'000 Zuschauern Platz bieten. Aber das ist alles noch nicht klar. Also wieso motz ihr nicht in einem Jahr weiter, wenn vielleicht mehr Details bekannt sind.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Zurück zu „Fussball Club Zürich“