Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
91
31%
Nein
59
20%
JA kein Stadtzürcher
113
38%
NEIN kein Stadtzürcher
34
11%

Abstimmungen insgesamt: 297

Inishmore

Re: Neues stadion

Beitragvon Inishmore » 21.02.11 @ 11:49

Maloney hat geschrieben: Und weshalb müssen wir uns nun gleich hochnäsig verhalten wie GC damals? Müssen wir nun mit GC die Rollen tauschen, oder was? Ausserdem geht es, wie bereits erwähnt um ein Problem, dass momentan klar GC stärker betrifft, aber in ein paar Jahren auch für uns ein Bumerang sein könnte.

Nein, nicht gleich hochnäsig aber einfach mit einem gewissen Grinsen im Gesicht. Rollen tauschen? Niemals, aber ein bisschen Genugtuung darf es wohl noch sein oder?

Maloney hat geschrieben: Ja, die Worte Verbrüderung und Fussballfront ist schon etwas too much. Keiner will, dass man die eigenen Traditionen und Ideale über Bord schmeisst. Es geht auch nicht um Fusion.

ETWAS? ETWAS to much? Mein Fresse, deine Messlatte liegt ja unglaublich hoch:-)

Maloney hat geschrieben: Aber sich wie im Kindergarten zu verhalten („Meitli sind doof und stinked!“) ist idiotisch. Ich wundere mich ja teilweise schon, wie ernst einige Fussballrivalität nehmen. Hasst ihr tatsächlich Menschen, einfach weil sie Fan von einem anderen Fussballverein sind? Ich finde das ziemlich krank. Versucht mal von eurem Trip runter zu kommen.

Nein ich hasse keine Hopper. Ich hasse, das wofür sie stehen! Ich komme mit etlichen Hopper sehr gut aus und mag die auch wirklich als Menschen. Nichts desto trotz ist das wofür ihr Verein steht und stand verachtenswürdig. Von daher ja, es geht um Hass, aber nicht auf Menschen. Du musst die Essenz vom Träger trennen! Kill the message not the messanger!
Erstaunlich dass man die Bundesverfassung auf Arabisch, Japanisch und Nepali übersetzt hat, wo sie doch die wählerstärkste Partei der Schweiz nicht einmal in einer der Landessprachen richtig versteht!

Maloney

Beitragvon Maloney » 21.02.11 @ 12:05

Inishmore hat geschrieben:
Maloney hat geschrieben: Und weshalb müssen wir uns nun gleich hochnäsig verhalten wie GC damals? Müssen wir nun mit GC die Rollen tauschen, oder was? Ausserdem geht es, wie bereits erwähnt um ein Problem, dass momentan klar GC stärker betrifft, aber in ein paar Jahren auch für uns ein Bumerang sein könnte.

Nein, nicht gleich hochnäsig aber einfach mit einem gewissen Grinsen im Gesicht. Rollen tauschen? Niemals, aber ein bisschen Genugtuung darf es wohl noch sein oder?

Klar, mache mich auch über die Hoppers im Geschäft lustig und ziehe sie auf. Darum geht es ja gar nicht.

Maloney hat geschrieben: Ja, die Worte Verbrüderung und Fussballfront ist schon etwas too much. Keiner will, dass man die eigenen Traditionen und Ideale über Bord schmeisst. Es geht auch nicht um Fusion.

Ja, schon eher sehr too much. ;-) Aber ich habe es auch nicht soo ernst genommen und vermute der Autor meinte es nicht so wie es klingt.

Maloney hat geschrieben: Aber sich wie im Kindergarten zu verhalten („Meitli sind doof und stinked!“) ist idiotisch. Ich wundere mich ja teilweise schon, wie ernst einige Fussballrivalität nehmen. Hasst ihr tatsächlich Menschen, einfach weil sie Fan von einem anderen Fussballverein sind? Ich finde das ziemlich krank. Versucht mal von eurem Trip runter zu kommen.
Nein ich hasse keine Hopper. Ich hasse, das wofür sie stehen! Ich komme mit etlichen Hopper sehr gut aus und mag die auch wirklich als Menschen. Nichts desto trotz ist das wofür ihr Verein steht und stand verachtenswürdig. Von daher ja, es geht um Hass, aber nicht auf Menschen. Du musst die Essenz vom Träger trennen! Kill the message not the messanger!

Eine Unterscheidung die ich dir zutraue und grundsätzlich auch teile (wobei ich "Hass" schon als sehr hartes Wort empfinde). Bei vielen - gerade jüngeren - Fans bin ich mir leider nicht immer so sicher...

Sektor D

Beitragvon Sektor D » 21.02.11 @ 12:16

Maloney hat geschrieben:

Ja, schon eher sehr too much. ;-) Aber ich habe es auch nicht soo ernst genommen und vermute der Autor meinte es nicht so wie es klingt.

Kern meiner Äusserung war eigentlich nur diese: Ob Hüpfer & Zürcher, unterschreibt die verdammte Petition, damit Kosten gesenkt und ein neues Stadion gebaut werden. Punkt.

Bin wohl nicht so der Reden-Schreiber ;)
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

alpöii

Beitragvon alpöii » 21.02.11 @ 12:24

Maloney hat geschrieben:Traurig, dass es ein paar immer noch nicht begriffen haben! Es geht nicht einfach um GC, sondern allgemein um die Zukunftsfähigkeit von Fussball (und auch Eishockey) in der Stadt Zürich.

Unglaublich wie grosskotzig sich hier drin ein paar Verhalten, weil der FCZ momentan halt finanziell und sportlich besser dasteht als GC. Als ob der FCZ davor geweiht wäre jemals in eine solche Situation zu kommen. 3 Meistertitel und ein paar CL-Millionen (welche schon so gut wie weg sind) haben wohl so einigen den Kopf verdreht.

Denkt mal darüber nach.

word

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 21.02.11 @ 13:49

Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Dini Mueter

Beitragvon Dini Mueter » 21.02.11 @ 15:38

Kr0NiK_ZH hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:
Kr0NiK_ZH hat geschrieben:Ich muss kotzen...

Oha, zu meiner Überraschung ein sehr konstruktives Feedback, mein Freund. Danke für nichts...

Naja, eigentlich sollte ja klar sein, auch ohne Feedback, was ich davon halte. Aber leider ist dem scheinbar nicht so. Ich erkläre es Dir:

Ennet den Gleisen gibts einen Fussballverein. Dieser Fussballverein hasse ich aus ganzem Herzen. Ich glaube den meisten gehts genauso.

Der FCZ stand jahrzente lang im Schatten des GC. Der FCZ kämpfte ums Überleben, GC sonnte sich im Erfolg. Keiner von den Insekten interessierte sich, für den ums nackte Überleben kämpfende FCZ. Im Gegenteil, arrogante Schmäh musste man ernten.

Und nun, ein paar Jahre später, kommen die Hoppers alias IG GC Züri (übrigens der Organisator der Petition) auf allen vieren bei uns angekrochen und bitten uns um Hilfe?

Und du schreibst sogar noch von "Verbrüderung der beiden Clubs" und "BLAU-WEISSE FUSSBALLFRONT"? Spinnsch eigentli?

Petition hin oder her. Ich könnte mir die Augen auskratzen, wenn ich das lese. Oh Gott, ist es so schlimm, dass man von Verbrüderung und Blauweiss... ich kanns gar nicht schreiben. Sorry, aber ich muss kotzen.

Ensis

Beitragvon Ensis » 21.02.11 @ 15:56

Wenn ich hier auch mal noch meinen Senf dazu geben darf: Auf den ersten Blick tönt es vernünftig, wenn wir den einstigen Nobelklub unterstützen würden. Aber: Hätte die GC-Führung unter dem unsäglichen Vogel (der uns mit genialen Spielereinkäufen auch schon fast das Genick gebrochen hätte) sich nicht gegen den Einstieg von Gaydoul ausgesprochen, sondern wäre die Übernahme durch Gaydoul zustande gekommen, dann würden die Insekten heute wieder ganz arrogant über uns lachen und mit der grosskotzigen Kelle anrühren.

Darum nützen wir deren Schwäche, sollen sie aus der Stadt verschwinden (waren die denn überhaupt schon mal da?) und sich selbst ihr eigenes Grab schaufeln, dann haben wir später umso mehr Gewicht, wenn es um eine Mietzinsreduktion für den einzigen (wahren) Stadtclub geht (denn dass die herrschenden Bedingungen unmöglich sind, ist klar).

Übrigens von GC-Seite ist niemand an den FCZ herangetreten, um diesbezüglich gemeinsam bei der Stadt vorzusprechen. Auch die Petition der Insekten-Fans spricht zwar vom Fussball in Zürich, meint aber eigentlich nur GC. Das hätte man - wenn schon - vereinsneutral und vereinsübergreifend verfassen müssen (z.B. mittels Kontaktaufnahme mit der SK). Diese GC-Petition unterschreibe ich sicher nicht. Wie hier schon geschrieben wurde: wer nicht erst seit gestern FCZ-Fan ist und die B-Zeiten noch mitgemacht hat, kann, wird und will kein Mitleid mit GC haben. Ich sage nur: Und Tschüss! :-)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“