Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
91
31%
Nein
59
20%
JA kein Stadtzürcher
113
38%
NEIN kein Stadtzürcher
34
11%

Abstimmungen insgesamt: 297

Libanese Blonde
Alter Falter

Re: Neues stadion

Beitragvon Libanese Blonde » 21.02.11 @ 16:03

schlussendlich wird gc auch nächste saison im letzi spielen..... so einfach ist das.

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 22.02.11 @ 10:44

Ball flach halten!

Im Moment spielen wir im Letzi. Das Defizit von 10 Millionen kann mit den 850'000 Miete nicht wesentlich verkleinert werden. Hört also mal mit dem Gejammere auf.

Ein neues Stadion wird gebaut. Auch wenns halt dank dem rechten Kindergartenspiel im Gemeinderat noch ein oder zwei Jahre länger dauert. Na und?

Geniessen wir in der Zeit den schönen und zugigen und schwer mit Stimmung zu füllenden Letzigrund. Und ob die Würste im neuen Stadion besser werden wissen ja auch noch nicht.

Und noch was. Aus der Stadt raus wäre eine ABSOLUTE Katastrophe. Wenn Canepa tatsächlich ernsthaft auf die Idee kommt, werde ich meine Saisonkarte zurückgeben. Ich fahre mit dem Velo zum Heimspiel (und ich bin en fuule siäch). Basta.

Edit: Und ob die von Canepa angesprochenen Mehreinnahmen von 5-7 Millionen im neuen Stadion realisiert werden können, ist meines Erachtens höchst hypothetisch. Die doppelt so vielen Logen werden möglicherweise vermietet. Aber obs 5000 mehr Zuschauer im Schnitt geben wird... hmmm.... wir sind immerhin in Zürich und da gibts enorm viel Konkurrenz (kulturell und ein wenig auch sportlich).

Goose

Beitragvon Goose » 22.02.11 @ 11:21

Ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass innert nützlicher Frist in Zürich ein Fussballstadion gebaut wird..
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 22.02.11 @ 11:23

Goose hat geschrieben:Ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass innert nützlicher Frist in Zürich ein Fussballstadion gebaut wird..

Glaub mir, in spätestens 5, 6 Jahren spielt der FCZ ennet den Gleisen.

Zapata

Beitragvon Zapata » 22.02.11 @ 22:37

Pieder hat geschrieben:
Zapata hat geschrieben:kürzlich hat in dieser stelle mal jemand geschrieben, der einzige grund warum wir die korken noch nicht knallen lassen ist, dass die hoppers noch nicht definitiv aus der stadt verschwunden sind. in diesem sinne sehe ich überhaupt nicht ein warum man eine solche aktion der ig was auch immer unterstützen sollte. sollen wir denen noch helfen ihren club zu retten? gahts no! übers stadion diskutiere ich lieber wieder wenn gc geschichte ist.

Natürlich nicht. Bei einem 10 Mio.-Defizit in dieser Saison würde ich mir aber vielleicht Gedanken über die Rettung des eigenen Clubs machen.

langfristig können zwei vereine auf edm platz zürich im heutigen fussballgeschäft und ohne mäzenentum nicht überleben. schon gar nicht wenn beide ambitionen auf die meisterschaft oder sogar champions league haben. der markt für gute nachwuchsspieler ist ebenfalls beschränkt, zwei ausbildungscamps sind nie und nimmer zu finanzieren. also gibt es in etwa drei optionen, beide vereine kränkeln mehr oder weniger vor sich hin mit einem exploit dann und wann. aus zwei wird eins oder, und das wäre mein wunschszenario, einer der beiden vereine verschwindet. falls sich gc rettet werden wir die nächsten sein, nicht aber wenn gc seine fussballsektion auflöst.

player165

Beitragvon player165 » 27.02.11 @ 14:36

Ich packs jetzt einfach mal hier rein:
Hätte eine Frage, ich geh aufs Derby am 10. April und wollte fragen ob die Blöcke 13,14,15 und 16 beim Sektor B eh neutral sind oder ob die von Grashüpfern verseucht sein werden (weil neben Gästeblock). In die Südkurve möchte ich nicht, da ich von einem supportunwilligen Partner begleitet werde. ;)

din Vater

Beitragvon din Vater » 27.02.11 @ 14:51

player165 hat geschrieben:Ich packs jetzt einfach mal hier rein:
Hätte eine Frage, ich geh aufs Derby am 10. April und wollte fragen ob die Blöcke 13,14,15 und 16 beim Sektor B eh neutral sind oder ob die von Grashüpfern verseucht sein werden (weil neben Gästeblock). In die Südkurve möchte ich nicht, da ich von einem supportunwilligen Partner begleitet werde. ;)

Diese Blöcke werden vorraussichtlich nicht offen sein. Kauf doch Tickets für die Blöcke D 28, 29, 30, da müssen dein Partner und du auch nicht Supporten.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Zurück zu „Fussball Club Zürich“