Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
91
31%
Nein
59
20%
JA kein Stadtzürcher
113
38%
NEIN kein Stadtzürcher
34
11%

Abstimmungen insgesamt: 297

Hübe

Re: Neues stadion

Beitragvon Hübe » 18.02.11 @ 13:30

Ich gebe Dir im grossen und ganzen Recht. Finde es auch unnötig, bashing generell gegen Parteien zu fahren.
So gerne ich auch ein neues Stadion hätte:
Im Bezug auf die Grundwasserproblematik wurden beide und zwar wirklich beide Augen seitens den zuständigen Behörden zugedrückt.
Wie willst Du das denn anderen Bauherren ausreden, wenn da plötzlich ähnliche Probleme auftreten? Die würden ja zurecht argumentieren mit, aber die durften ja auch.
Generell glaube ich ist es ein Problem, dass man, auch wenn man Einsprachen machen kann, dies nicht immer tun muss!
Da wären halt Herr und Frau Schweizer gefragt, die auch mal sagen OK, Abstimmung durch, Mehrheit akzeptieren wir und lassens gut sein, sofern natürlich keine Rechte verletzt werden.
Käsefuss ist ein guter Fuss

din Vater

Beitragvon din Vater » 18.02.11 @ 13:37

züri.ch hat geschrieben:mein statement soll hier nicht als bashing gegen links-grüne aufgefasst werden, ich will nur mal klarstellen wer am am meisten zur stadion-misere beiträgt.

Dieses dauerende Schwarze-Peter zugeschiebe bringt rein gar nichts. Ich bleibe dabei: Schuld sind in erster Linie die Zürcher, denen die SuperLeague am Arsch vorbei geht. Schuld ist die CS, die nicht fähig waren ein Stadion im rechtlichen Rahmen zu projektieren. Schuld ist der Elmar, der sich noch ein Denkmal setzen wollte. Schuld sind die Anwohner und der VCS, die etwas gegen Schatten haben etc. etc.

Aber heute sind wohl alle froh, dass das überdimensionierte 5-eck nicht steht: Die CS, welche wahrscheinlich keine genügende Rendite aus dem Stadion herausgeholt hätte (deshalb hat sie das Projekt ja letztendlich auch begraben), der FCZ und GC, welche die Kosten dieses Stadions niemals hätten tragen können und schon viel früher vor dem jetztigen Problem von GC gestanden hätten, die Anwohner welche jetzt doch noch Sonne haben und die Fussballfans auf die bei diesem Projekt null Rücksicht genommen wurde. --> Also an dieser Stelle nochmal ein fettes Danke an die Anwohner (oder letztendlich rot-grün wie du sagen würdest)! Oder sieht das jemand nicht so?
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Colo

Beitragvon Colo » 18.02.11 @ 13:55

din Vater hat geschrieben:
züri.ch hat geschrieben:mein statement soll hier nicht als bashing gegen links-grüne aufgefasst werden, ich will nur mal klarstellen wer am am meisten zur stadion-misere beiträgt.

Dieses dauerende Schwarze-Peter zugeschiebe bringt rein gar nichts. Ich bleibe dabei: Schuld sind in erster Linie die Zürcher, denen die SuperLeague am Arsch vorbei geht. Schuld ist die CS, die nicht fähig waren ein Stadion im rechtlichen Rahmen zu projektieren. Schuld ist der Elmar, der sich noch ein Denkmal setzen wollte. Schuld sind die Anwohner und der VCS, die etwas gegen Schatten haben etc. etc.

Aber heute sind wohl alle froh, dass das überdimensionierte 5-eck nicht steht: Die CS, welche wahrscheinlich keine genügende Rendite aus dem Stadion herausgeholt hätte (deshalb hat sie das Projekt ja letztendlich auch begraben), der FCZ und GC, welche die Kosten dieses Stadions niemals hätten tragen können und schon viel früher vor dem jetztigen Problem von GC gestanden hätten, die Anwohner welche jetzt doch noch Sonne haben und die Fussballfans auf die bei diesem Projekt null Rücksicht genommen wurde. --> Also an dieser Stelle nochmal ein fettes Danke an die Anwohner (oder letztendlich rot-grün wie du sagen würdest)! Oder sieht das jemand nicht so?

Naja diese Rot Grüne Regierung hat ja so überhaupt nichts mit Fussball am Hut, dann schön eher noch die Rechte Seite, aber auch diese Seite ist nicht besonders begeistert vom Fussball in Zürich, aber eins is klar hätte diese Seite mehr zu bestimmen ginge es uns besser auch wenn das viele nicht Wahr haben wollen...
Forever-Lucien hat geschrieben:
Kein Problem KRONIK. Du weist, ich habe grosses vor mit Dir. Oder besser gesagt mit Dir und EL HOMO, welcher beachtlichen Erfolg im Forum feiern konnte. Ihr 2 seid wirklich die Senkrechtstarter der letzten Jahren. Jung frisch, knackig und unverbraucht.

din Vater

Beitragvon din Vater » 18.02.11 @ 14:00

Colo hat geschrieben:Naja diese Rot Grüne Regierung hat ja so überhaupt nichts mit Fussball am Hut, dann schön eher noch die Rechte Seite, aber auch diese Seite ist nicht besonders begeistert vom Fussball in Zürich, aber eins is klar hätte diese Seite mehr zu bestimmen ginge es uns besser auch wenn das viele nicht Wahr haben wollen...

Du bist also der Meinung, dass es uns (als Fussballfans) besser gehen würde, wenn das 5-eck jetzt stehen würde?
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Colo

Beitragvon Colo » 18.02.11 @ 14:04

din Vater hat geschrieben:
Colo hat geschrieben:Naja diese Rot Grüne Regierung hat ja so überhaupt nichts mit Fussball am Hut, dann schön eher noch die Rechte Seite, aber auch diese Seite ist nicht besonders begeistert vom Fussball in Zürich, aber eins is klar hätte diese Seite mehr zu bestimmen ginge es uns besser auch wenn das viele nicht Wahr haben wollen...

Du bist also der Meinung, dass es uns (als Fussballfans) besser gehen würde, wenn das 5-eck jetzt stehen würde?

Nein, wenn unsere Regierung nicht so Links/Grün lastig wäre, hätten wir vielleicht ein schönes schmuckes Stadion was jetzt nicht zu realisieren ist, das 5Eck ist eine Schnappsidee das sind sich hier drin glaubs alle einig..
Verdammt ich will den alten Letzi zurück
Forever-Lucien hat geschrieben:

Kein Problem KRONIK. Du weist, ich habe grosses vor mit Dir. Oder besser gesagt mit Dir und EL HOMO, welcher beachtlichen Erfolg im Forum feiern konnte. Ihr 2 seid wirklich die Senkrechtstarter der letzten Jahren. Jung frisch, knackig und unverbraucht.

Titanium

Beitragvon Titanium » 18.02.11 @ 16:27

Die CS trifft doch absolut keine Schuld - Sie war logischerweise nur an einem Stadion mit Mantelnutzung interessiert. Da dies aber für verschiedene Seiten nicht in Frage kam (zuviele Parkplätze, zuviel Verkehr, usw.) verlor die CS das Interesse weil ohne diese Mantelnutzung kein Profit herausschauen kann (siehe St.Gallen, Basel, YB).
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.

Zappa

Beitragvon Zappa » 18.02.11 @ 17:05

Es ist einfach nur noch erbärmlich was die Politiker da abliefern. Da wollte man 6 Mio in ein Scheisshaus investieren, baut sonst überall, bringt es aber nicht fertig ein Fussballstadion zu bauen. Das ist für eine Stadt wie Zürich, die gerne von den Politikern als Weltstadt gepriesen wird schlicht und einfach lächerlich. Momentan hat GC ein Riesenproblem. Uns könnte das ja scheissegal sein. Doch werden bei uns auch einmal wieder Jahre kommen, in denen es uns vielleicht nicht mehr so läuft. Wir können zum Glück noch auf Champions-League Gelder zurückgreifen. Falls man sich aber nicht mehr für die Königsklasse qualifiziert wirds dann schnell einmal eng werden.
Es ist von den Politikern einfach zum kotzen, dass der Fussball bei ihnen keinen grossen Stellenwert besitzt. Man sollt mal eine Störaktion im Schauspielhaus oder im Opernhaus unternehmen. Die kriegen die Kohle ja in den Allerwertesten gedrückt. Aber sollte sich der FCZ dann wieder einmal für die Championsleague qualifizieren, werden sich die selben Politiker die die Stadionfrage verbockt haben mit einem Freibillet in der Cüpliloge einfinden.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“