Titanium hat geschrieben:
30'000 aus dem einfachen Grund, dass auch wie von Dir gesagt, andere Events oder vor allem auch Nati-Spiele stattfinden könnten. Dort werden ja 30'000 gefordert. Ein 16K-Stadion ist eine halbe Sache und gut für Aarau oder Vaduz. Wenn man schon ein neues Stadion in Angriff nimmt, dann sollten sich die Bemühungen auch lohnen. Und wenn die Fifa ihren Namen schon auf dem Stadion-Banner haben möchte, dann soll sie auch bezahlen wie es CocaCola, Mastercard, usw. ihr gegenüber machen. Ich glaube auch, dass ein schmuckes, reines Fussballstadion ausserhalb des Zentrums mehr Leute anziehen würde, da attraktiver vor allem in Bezug auf die Infrastruktur. Es ist aber, das muss ich wohl eingestehen, eher ein Wunschgedanke, ein 30K-Stadion zu erhalten, da auch andere Kulturzweige ihre berechtigten Forderungen stellen. Man kann nicht alles haben, das ist klar!
unglaublich, es gibt tatsächlich noch Leute die sich ein 30'000er Stadion wünschen??!!! (Gut, soll ja auch noch solche geben, die an die Schöpfungsgeschichte glauben)
Nur eine Frage: wieviel mal warst du damals in Genf im Stadion?
Argumente mag ich keine mehr bringen, die fielen in den letzten zehn Jahren genug.