Beitragvon Titanium » 16.12.10 @ 8:36
[quote="Glarona"][quote="Titanium"]Die FIFA soll mal ein Machtwort sprechen und vor allem viel mehr als nur diese für FIFA-Verhältnisse lächerlichen 20 Mio. in die Waagschale werfen: "Entweder subito ein neues Stadion auf der Allmend oder wir ziehen ab!" Sonst hat ja Herr Blatter auch immer ein grosses Maul, [color=#FF0000]warum nicht hier[/color]?[/quote]
weil in der Wüste Gobi das Interesse am Fussball grösser ist als in Züri?
Der FCZ spielt seit bald 4 jahren mehr oder weniger erfolgreich in der Süper Lig aber die Zuschauerzahlen ausser an den Gross Events wie CL sind ja eher schwach. Von daher verstehe ich forderungen von Stadion kapazitäten bis zu 30'000 eher weniger.
Bin ich der einzige hier der nicht an ein neues Fussballstadion glaubt? Logo hätte ich gern eins aber die dringlichkeit sehe ich hier nicht vorhanden. die fussballklubs haben schlechte karten für ein neues stadion.[/quote]
30'000 aus dem einfachen Grund, dass auch wie von Dir gesagt, andere Events oder vor allem auch Nati-Spiele stattfinden könnten. Dort werden ja 30'000 gefordert. Ein 16K-Stadion ist eine halbe Sache und gut für Aarau oder Vaduz. Wenn man schon ein neues Stadion in Angriff nimmt, dann sollten sich die Bemühungen auch lohnen. Und wenn die Fifa ihren Namen schon auf dem Stadion-Banner haben möchte, dann soll sie auch bezahlen wie es CocaCola, Mastercard, usw. ihr gegenüber machen. Ich glaube auch, dass ein schmuckes, reines Fussballstadion ausserhalb des Zentrums mehr Leute anziehen würde, da attraktiver vor allem in Bezug auf die Infrastruktur. Es ist aber, das muss ich wohl eingestehen, eher ein Wunschgedanke, ein 30K-Stadion zu erhalten, da auch andere Kulturzweige ihre berechtigten Forderungen stellen. Man kann nicht alles haben, das ist klar!
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.