Hammertransfer?

Diskussionen zum FCZ
Pescu

Beitragvon Pescu » 22.02.06 @ 8:59

Der Georgier und einstige Publikumsliebling auf dem Letzigrund dürfte bald wieder beim FC Zürich unterschreiben.

Von 1999-2002 war der 35-jährige Stürmer beim FC Zürich und erzielte in dieser Zeit in 94 Spielen 32 Tore. Nun scheint der Spieler vor einer erneuten Vertragsunterschrift mit dem FC Zürich zu sein. Der Stürmer weilt schon seit einigen Tagen im Probetraining und Trainer Lucien Favre soll sich für eine Verpflichtung bis zum Saisonende entschieden haben.

Quelle: 4-4-2.ch

Weiss jemand von euch, wo er in der letzten Zeit gespielt hat?? Finde keine Infos...Danke.
Scha la lalalalala, Scha la lalalalala, Freeeedy Chaassot !!!!

Kamel

Beitragvon Kamel » 22.02.06 @ 9:06

üsee hat geschrieben:Falls Kawe wirklich kommt handelt es sich um eine Verzweiflungstat der sportlichen Leitung, nachdem man die Transferzeit "vergeigt" hat.

Es kann doch wohl niemand ernsthaft annehmen das der Kawe in seinem Alter noch eine echte Verstärkung für uns darstellt. Lückenbüsser und Ersatzspieler, bei Verletzten und gesperrten - vielleicht. Wenn er seinen Zenit noch nicht überschritten hätte, wäre er wohl sicherlich bei einem anderen Verein untergekommen. Zumal seine Forderungen (nach der Arbeitslosenperiode) wohl nicht mehr so exorbitant sind wie einst im Mai.

Mich näme wirklich wunder, wer denn nun dafür verantwortlich ist, dass die Transferzeit "vergeigt" wurde. Weiss jemand, wie es in Sachen Vertragsverlängerung sportliche Leitung (BICKEL, FAVRE, GÄMPERLE, BRUNNER) weiter geht und wann man sich allseitig wieder auf das Wesentliche konzentrieren möchte?????

warum wurde die transferzeit vergeigt? weil keine kurzschlusseinkäufe getätigt wurde? Weil spieler gesucht werden, die zum team passen? Hast du irgendwelche insiderinfos wie mit möglichen spieler fahrlässig umgegangen wurde oder hat sich fredy erst gar nicht umgesehen?

Skoro

Beitragvon Skoro » 22.02.06 @ 9:25

di matteo hat geschrieben:
Manoel Francisco do Santo hat geschrieben:spielt chassot noch fussball?

nein, aber wilco hellinga wäre noch zu haben. wäre doch nach deinem geschmack!

...oh ja bitte, ich will hellinga. Fussball esthetik pur...

Simon

Beitragvon Simon » 22.02.06 @ 9:33

Kamel hat geschrieben:weil keine kurzschlusseinkäufe getätigt wurde?

Und als was würdest Du dann den möglichen Einkauf von Kawe bezeichnen ? Als gut überlegten und längerfristig geplanten Einkauf ?

Es ist schon erstaunlich. Da werden Spieler von überall her getestet und schlussendlich will man einen Fussballopa verpflichten der seit längerer Zeit nicht mehr auf hohem Niveau gespielt hat. Das Geld würde man besser in einen jungen Stürmer investieren statt einen ausgebrannten und verletzungsanfälligen Stürmer zu holen.

Wie dem auch sei, egal ob es nun zum Vertragsabschluss kommt, es ist nur schon erstaunlich, dass man sich darüber Gedanken macht einen Spieler zu verpflichten der bereits 35ig ist ...

üsee

Beitragvon üsee » 22.02.06 @ 9:41

Kamel: Mein heutiger Wissensstand:

1. Die Herren Favre und Bickel wollten zwei bis drei neue Spieler in der Winterpause holen (davon 2 Verstärkungsspieler). Quelle: die Aussage der sportlich Verantwortlichen selbst. Vorschläge wurden (was für Gründe auch immer) vom Vorstand nicht akzeptiert.

2. Bis vor kurzem dachte ich, dass Herr Hotz "geklemmt" hat. Nun entnehme ich der NZZ, dass Herr Hotz sehr wohl bereit war die Mannschaft zu stärken und Geld in Transfers zu investieren.

Wieso meine ich, dass die Transferzeit "vergeigt" wurde? A) Die Zeitspanne der Winterpause (Dezember bis Februar) muss genügen, um geeignete Spieler zu finden. Dies auch im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten. B) Der Bedarf an neuen Spielern (Ergänzungs- & Verstärkungsspieler) ist nicht neu. Auch der Abgang von Tararache durfte keinen überraschen, spätestens ende Saison wäre er e gegangen.

Irgend jemand hat die Transferzeit "vergeigt". Wer dies war, weiss ich nicht. Hoffen wir, dass es gut geht: das wir den Cup holen, die Meisterschaft mindestens auf Platz zwei abschliessen, die Verletzungshexe nicht zuschlägt und sich die Sperren für gelbe und sonstige Karten in Grenzen halten.
Der Stadtclub die Nummer Eins in der Schweiz

ghettokrieger
Beitragvon ghettokrieger » 22.02.06 @ 9:48

ich vertraue favre. wenn er sagt das kawe ein interessanter ist, dann ist es auch so.
zudem wird er ganz bestimmt kaum was kosten. also für ein notnagel durchaus gebrauchbar.

1896

Beitragvon 1896 » 22.02.06 @ 9:57

Also eins ist klar, im nächsten Sommer müssen endlich zwei echte Verstärkungen her! Alain geht ja auch und ob alle ausstehenden Verträge verlängert werden ist abzuwarten. Nur gute Spieler verkaufen und keine holen geht auf die Länge gesehen nicht. Bin echt froh, dass wenigstens Inler gekommen ist...sonst....

Auch im Hinblick des UEFA-Cups (von dem gehe ich aus), müssen wir uns verstärken. Wir wollen ja zumindest in die Gruppenphase kommen...oder?

Ebenfalls, wenn wir dem FC Bisel den Titel streitig machen wollen...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“