Beitragvon üsee » 22.02.06 @ 9:41
Kamel: Mein heutiger Wissensstand:
1. Die Herren Favre und Bickel wollten zwei bis drei neue Spieler in der Winterpause holen (davon 2 Verstärkungsspieler). Quelle: die Aussage der sportlich Verantwortlichen selbst. Vorschläge wurden (was für Gründe auch immer) vom Vorstand nicht akzeptiert.
2. Bis vor kurzem dachte ich, dass Herr Hotz "geklemmt" hat. Nun entnehme ich der NZZ, dass Herr Hotz sehr wohl bereit war die Mannschaft zu stärken und Geld in Transfers zu investieren.
Wieso meine ich, dass die Transferzeit "vergeigt" wurde? A) Die Zeitspanne der Winterpause (Dezember bis Februar) muss genügen, um geeignete Spieler zu finden. Dies auch im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten. B) Der Bedarf an neuen Spielern (Ergänzungs- & Verstärkungsspieler) ist nicht neu. Auch der Abgang von Tararache durfte keinen überraschen, spätestens ende Saison wäre er e gegangen.
Irgend jemand hat die Transferzeit "vergeigt". Wer dies war, weiss ich nicht. Hoffen wir, dass es gut geht: das wir den Cup holen, die Meisterschaft mindestens auf Platz zwei abschliessen, die Verletzungshexe nicht zuschlägt und sich die Sperren für gelbe und sonstige Karten in Grenzen halten.
Der Stadtclub die Nummer Eins in der Schweiz