FCZ-Bisel

Diskussionen zum FCZ
Züri 9
Beitragvon Züri 9 » 12.02.06 @ 20:46

Skoro hat geschrieben:
Züri 9 hat geschrieben:
Skoro hat geschrieben:
Mandingo hat geschrieben:...dass du im anderen thread schreibst, dass cesar heute einer der besten war, gibt mir zusätzlich zu denken. 80% fehlpassquote, ähä, fussballverstand ade.

cesar war einer der besseren heute. Auf diesem schwer bespielbaren terrain haben durchsband alle spieler eine überdurchschnittliche fehlpassquote. Was dann eben der unterschied macht ist unteranderem die technik und über die müssen wir bei cesar wohl nicht diskutieren. Ich frag mich zum bespiel wo den keita heute war? Hat der überhaupt mitgespielt?

ich denke, der hatte auch mit dem schweren terrain zu kämpfen. als stürmer ist es ja auch doppelt so schwer auf diesem boden etwas "einigermassen anständiges" zu machen..

und übrigens: petric hatte heute auch nicht wirklich den besten gleichgewichtssinn... ;-)

...aber seine kiste, das muss man zugeben, war nicht von schlechten eltern.

ja, leider!
aber seine art, wie er nachher vor der SK vorbeigelaufen ist.... *kopfschüttel*
wenn ich so weit kotzen könnte, hätte ich ihn erwischt...
"Und der Haifisch der hat Tränen, und die laufen vom Gesicht. Doch der Haifisch lebt im Wasser, so die Tränen sieht man nicht."

Skoro

Beitragvon Skoro » 12.02.06 @ 20:49

Züri 9 hat geschrieben:
Skoro hat geschrieben:
Züri 9 hat geschrieben:
Skoro hat geschrieben:
Mandingo hat geschrieben:...dass du im anderen thread schreibst, dass cesar heute einer der besten war, gibt mir zusätzlich zu denken. 80% fehlpassquote, ähä, fussballverstand ade.

cesar war einer der besseren heute. Auf diesem schwer bespielbaren terrain haben durchsband alle spieler eine überdurchschnittliche fehlpassquote. Was dann eben der unterschied macht ist unteranderem die technik und über die müssen wir bei cesar wohl nicht diskutieren. Ich frag mich zum bespiel wo den keita heute war? Hat der überhaupt mitgespielt?

ich denke, der hatte auch mit dem schweren terrain zu kämpfen. als stürmer ist es ja auch doppelt so schwer auf diesem boden etwas "einigermassen anständiges" zu machen..

und übrigens: petric hatte heute auch nicht wirklich den besten gleichgewichtssinn... ;-)

ja, leider!

...ja, ja, das ist schon so. Nur haben wir da einen in unseren reihen namens dzemaili welcher sich beim 4:3 in basel genau so provokant verhalten hat.

Letzi-Löwe

Beitragvon Letzi-Löwe » 12.02.06 @ 20:51

Skoro hat geschrieben:
Züri 9 hat geschrieben:
Skoro hat geschrieben:
Züri 9 hat geschrieben:
Skoro hat geschrieben:

ja, leider!

...ja, ja, das ist schon so. Nur haben wir da einen in unseren reihen namens dzemaili welcher sich beim 4:3 in basel genau so provokant verhalten hat.

Jetzt dürfen wir ihn noch mehr hassen ;-)

Mladen Petric verbrän nomal din schal *sing*

Mido

Beitragvon Mido » 12.02.06 @ 20:55

Skoro hat geschrieben:

Keitas Tag war das heute sicher auch nicht, da geb ich dir Recht. Wurde von Meister Proper und/oder Smiljanic gut bewacht... ein paar gute Zuspiele bei Kontersituationen gelangen Keita aber. Cesar war heute ein Ärgernis, genauso wie schon gegen Aarau (ausser Standards) - aber dort war er wegen kürzlicher Verletzung entschuldigt.

Eigentlich will ich mich aber über niemanden beschweren. Der FCZ spielte heute gut und technisch stark, was bei diesen Bodenverhältnissen eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit gewesen wäre.

Socrates

Beitragvon Socrates » 12.02.06 @ 20:55

Ich kann auch leben mit dem Punkt. Gemäss den Spielanteilen eher zu wenig, gemäss dem Spielverlauf aber positiv. Das Terrain ermöglichte kein besseres Spiel.

Ich habe zudem Stucki schon des Öfteren kritisiert. Heute muss ich ihn jedoch loben. Eine aggressive, starke Leistung mit guten Rushes nach vorne.
Zudem scheint Dzemaili (wie bereits im Tele ZH-Interview angekündigt) wirklich gewillt, die Chefrolle im zM übernehmen zu wollen. Toll!
Stahel hat seine positive Äufwärtstendenz vom Herbst bestätigt. Seit der Bursche mit seiner Lehre fertig ist, scheint er mir viel sicherer. Vom Unruheherd zum abgeklärten Verteidiger....ein weiteres Lob.
Die restlichen Spieler fielen weder auf noch ab in einem guten Kollektiv.

ABER ich hoffe trotzdem, dass die Teppichetage (exkl. Favre/Bickel) nicht das Gefühl bekommt, es reiche ja offensichtlich auch ohne weitere Spieler. Ein Kader von 15 Feldspieler ist einfach viel zu gefährlich und Gift für eine konstante Rückrunde!
Mit Vollgas aus der Winterpause!

züri-latino
Roberto I rey de España

Beitragvon züri-latino » 12.02.06 @ 20:59

und so sieht es der Blick ::

Punkteteilung im Spitzenspiel

12.02.2006 | 19:16:16

ZÜRICH – Der FCB bleibt der Konkurrenz entrückt: Nach der Nullnummer auf dem Letzigrund beträgt der Vorsprung der Basler auf den FCZ weiter 8 Punkte.

Die ganze Fussball-Schweiz war im heutigen Spiel von Zürich gegen Basel auf Seiten des FCZ. Denn nur ein Sieg des Stadtklubs hätte den Abstand der Basler auf fünf Punkte reduziert und die Spannung zurück gebracht in die Super League. Bei einem Basler Sieg und elf Punkten Vorsprung hätte das grosse Gähnen Einzug gehalten.

Keines der beiden Szenarien wurde Realität, die Punkte wurden geteilt auf dem hartgefrorenen Letzigrund-Boden. Damit bleibt es bei acht Punkten Polster für die Bebbi.

Dabei hatten die Basler gegen den FCZ ihrer Mühe. Der Gastgeber war initiativer und mehrheitlich im Ballbesitz – allerdings ohne klare Chancen in Halbzeit 1. Kurz nach Wiederanpfiff tauchte Rafael vor dem Zubi-Goal, hatte jedoch keinen Erfolg.

In der 54. Minute dann betrat Mladen Petric das Spielfeld (für Chipperfield). Und der Stürmer brachte enormen Schwung in die Balser Angriffsmaschinerie. 17 Minuten nach seiner Auswechslung stands 1:0 für den Meister – Petric hatte seine Chance mit einem herrlichen Tor genutzt.

Nur drei Minuten währte die Führung der Rot-blauen, dann erfolgte die Reaktion des FCZ. Dzemaili fand bei einem Freistoss die überraschend grosse Lücke in der Basler Mauer – Pascal Zuberbühler hatte das Nachsehen. Die dem Spielverlauf entsprechende Punkteteilung wurde in der Folge nicht mehr ernstlich in Frage gestellt.

Zürich - Basel 1:1 (0:0)

Letzigrund. -- 17 300 Zuschauer. -- SR Lapperière. -- Tore: 71. Petric 0:1. 74. Dzemaili 1:1.

Zürich: Leoni; Stahel, Filipescu, Von Bergen, Stucki; Inler (75. Nef), Dzemaili, Margairaz, Cesar; Rafael, Keita (89. Di Jorio).

Züri 9
Beitragvon Züri 9 » 12.02.06 @ 21:12

Fussball Schweiz

Prügel beim Fussball-Spitzenkampf FC Zürich gegen FC Basel

http://www.sf.tv/sf1/tagesschau/index.p ... d=20060212
"Und der Haifisch der hat Tränen, und die laufen vom Gesicht. Doch der Haifisch lebt im Wasser, so die Tränen sieht man nicht."

Zurück zu „Fussball Club Zürich“