FCZ-Bisel

Diskussionen zum FCZ
Basler
Internet Max

Beitragvon Basler » 10.02.06 @ 16:13

*Gemässigter* hat geschrieben:
Basler hat geschrieben:Ja...hab ich schon ganz am Anfang dieses Themas geschrieben. Hab keine Lust auf einen Frühling mit Valium-Fussball. Nur unter Druck spielt diese Truppe gut.

Abtrünniger, Verräter - oder Modefan?

Nach all den Jahren der Demütigung in der NLB, geniesse ich die x-Punkte Vorsprung umso mehr...

Aber eben, nur wenn man mal ganz unten war, weiss man die Erfolge zu schätzen;-)

Hardcore-Modefan bitte! Sonst hast du ja recht. Will mich in einer Woche einfach nicht über die Pfiffe in der 2. HZ ärgern, wenn der FCB gegen Schaffhausen nach 5 Minuten und dem 1:0 seinen Arbeitstag für beendet hält.
Schuld sind immer nur die Anderen!

lunatic

Beitragvon lunatic » 10.02.06 @ 16:20

MCH hat geschrieben:Bin verdammt traurig, dass ich nicht im Letzi sein werde, sondern die südtrioler Berge unsicher machen werde. Ich hoffe nur, dass ich Sat1 empfangen kann um "DAS SPIEL DER SPIELE" live zu schauen.

du wirst sat 1 empfangen, bestimmt! aber sat 1 schweiz leider nicht...
I like my sugar with coffee and cream.

Goose

Beitragvon Goose » 10.02.06 @ 16:24

Zurigo hat geschrieben:
Julian hat geschrieben:
Basler hat geschrieben:
lukas86 hat geschrieben:
Fake hat geschrieben:naja erfahrungsgemäss ist die stimmung gegen basel meistens schlecht.
die masse allein machts nicht aus.

Ja war glaube ich an einem Mittwochabend...

Jedi Serie hät es änd

wir gewinnen immer dann, wenn ich nicht da bin....

...

Dann bleib um Himmelswillen zuhause !!!!
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant

MCH

Beitragvon MCH » 10.02.06 @ 16:28

*Gemässigter* hat geschrieben:
MCH hat geschrieben:
Was hesch den du scho erläbt, du huärä Banane!?!?

Ähem... der FCB spielte von '88 bis '94 in der NLB - aber du bist entschuldigt. Ich nehme an zu dieser Zeit warst du wohl knapp in Planung;-)

???
Eh, mal ganz ehrlich, aber vo somänä Basel-Modefan lan ich mir scho grad gar nüt säga. Ich finds ja eigentlich recht kläglich, dass du nacherä langjährige Zyt als GC-Fan kei Spass meh gha häsch a 3. Plätz und WC-RolleChoreos, und dän zum ach soooooo erfolgrichä FC Bisel desertiert bisch...

Aber genau du als Modefan söttisch wüsse dass du dän i dä nächste Zyt ein FCZSchal aziä wirsch.
Will du weisch ja: "ERFOLG MACHT SEXY" und genau dä Erflog wird dä FCZ i dä Zukunft ha im verglich zum "FC Gigi "the bitch" Oeri"...

Und im Übrige isch mini Planingsphase von 88-94 scho längstens abgschlosse gsi!!!
Eine Stadt, Ein Verein -FCZ-

Bedingungslose Treue 4ever

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 10.02.06 @ 16:29

Sollten die Bebbi auch ihr zweites Saisonspiel im Letzigrund gewinnen, würde der Abstand auf den Stadtclub und den Rest der Liga auf mindestens 11 Punkte anwachsen und die Titelverteidigung für den FCB fast nur noch Formsache. Beim Gastgeber kehrt Alhassane Keita nach seiner Gelb-Sperre in Aarau wieder in die Mannschaft zurück. Neuzugang Gökhan Inler, der in Aarau aufgrund einer Abmachung nicht dabei war, könnte zu seinem ersten Pflichtspieleinsatz für die Zürcher kommen, bei denen einzig der rekonvaleszente Mittelfeldspieler Almen Abdi fehlt. …

Für das Spiel FCZ - FCB sind bis am Freitagnachmittag mehr als 10.000 Tickets abgesetzt worden. Der Stadtclub rechnet bei hoffentlich trockenem Wetter mit 15. - 18.000 Besuchern.
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Nomah

Beitragvon Nomah » 10.02.06 @ 16:42

pexito hat geschrieben:
vanElden hat geschrieben:
*Gemässigter* hat geschrieben:Und das die Zürcher und die Basler Mentalität nicht zu vergleichen ist, muss ich ja wohl nicht weiter ausführen...

Schade, eigentlich. Ich bin geschäftlich halbwegs regelmässig in Basel, habe diverse Running Gags bezüglich Fussball mit den Ansässigen am Laufen, aber sehe bis heute nicht ein, inwiefern sich die Mentalitäten so massiv unterscheiden sollten? Sprichst Du die vielgenannte Arroganz der Zürcher an, die meines Erachtens praktisch nur von relativ frisch Zugewanderten ausgeübt wird, die Gleichgültigkeit gegenüber der Fasnacht (da mir auch das Sechseläuten am A***h vorbei geht, würd ich hier mal nicht behaupten, auch wir Zürcher hätten ernstzunehmende Wintervertreibungsbräuche :-)) oder etwas komplett anderes?

Wie recht du hast. Da sprichst du mir aus geschundener Seele. Leider ist für auswärtige alles was sich in Zürich bewegt auch ein Zürcher.

Macht mal den Test! Fragt einen nicht Zürcher, welchen Bekannten er für den typischen Zürcher hält. Normalfall: Agglobubis und Zugewanderte.

Danke fürs kompliment!!

Ich bin arrogant und steh dazu!!

Züri 9
Beitragvon Züri 9 » 10.02.06 @ 17:15

C.D.M. hat geschrieben:Sollten die Bebbi auch ihr zweites Saisonspiel im Letzigrund gewinnen, würde der Abstand auf den Stadtclub und den Rest der Liga auf mindestens 11 Punkte anwachsen und die Titelverteidigung für den FCB fast nur noch Formsache. Beim Gastgeber kehrt Alhassane Keita nach seiner Gelb-Sperre in Aarau wieder in die Mannschaft zurück. Neuzugang Gökhan Inler, der in Aarau aufgrund einer Abmachung nicht dabei war, könnte zu seinem ersten Pflichtspieleinsatz für die Zürcher kommen, bei denen einzig der rekonvaleszente Mittelfeldspieler Almen Abdi fehlt. …

Für das Spiel FCZ - FCB sind bis am Freitagnachmittag mehr als 10.000 Tickets abgesetzt worden. Der Stadtclub rechnet bei hoffentlich trockenem Wetter mit 15. - 18.000 Besuchern.

Hoffentlich noch ein "Meilenstein" im alten Letzi:

... der FCZ bedankt sich bei 20'222 Zuschauer...
"Und der Haifisch der hat Tränen, und die laufen vom Gesicht. Doch der Haifisch lebt im Wasser, so die Tränen sieht man nicht."

Zurück zu „Fussball Club Zürich“