Silvan Aegerter ?

Diskussionen zum FCZ
Ike S.

Beitragvon Ike S. » 16.01.06 @ 14:49

Manoel Francisco do Santo hat geschrieben:
Ike S. hat geschrieben:
Chandler hat geschrieben:
Vergesst nicht: Wenn Margairaz in der Rückrunde wieder so formidabel spielt wie vor einem Jahr, ist er diesen Sommer weg. Und Blerim's Zukunft ist wohl leider auch nicht im Letzigrund...wenn der so weiter spielt wie er in Basel aufgehört hat, wird er nicht mehr lange zu halten sein. Daher: ERSATZ muss her, und Aegerter spielt gut!

...dann werden wir schweizer meister. und wie weit weg er dann gehen will, ist dann auch egal. das heisst, wer will dann mit meistertitel, cup und mit aussicht auf cl-spiele den fcz schon verlassen?

Da wäre ich mir nicht so sicher. Wenn wir tatsächlich mit Margairaz und Dzemaili Schweizer Meister werden sollten, sind die beiden sehr schnell weg. Dann kommen nämlich die grossen Clubs (und nicht Sochaux und ähnliches...), die dem Xavier und Blerim SEEEHR lukrative Verträge unterbreiten werden. So laufts!

Svon H.

Beitragvon Svon H. » 16.01.06 @ 16:28

Mad About Züri hat geschrieben:...und auch wenn die thuner sprache und mentalität für den gemeinen altstetter etwas exotisch anmuten...

Aegerter ist entgegen der landläufigen Meinung kein Thuner sondern ein Solodurner.
womit ich nicht sagen möchte, dass diese Sprache nicht sogar noch exotischer sei als das oberlenderische

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 16.01.06 @ 16:32

Panchito hat geschrieben:ich verstehe die abneigung gegen aegerter auch nicht so ganz. das er blöd in die welt guckt sollte noch kein grund sein gegen einen transfer zu sein. bei den 15 jährigen girlies mag das ein grund sein, bei den anderen hoffentlich eher weniger. auch das er für thun spielt ist mir eigentlich egal.

ausserdem müssen wir uns bewusst sein, dass sowohl dzemaili wie auch margairaz juwele sind von welchen man bereits in vielen teilen von europa kenntniss genommen hat. auch wenn wir das double holen sollten, werden sie uns bei einem guten angebot verlassen, und diese angebote werden kommen.

ich kann die spielanalge von aegerter nicht wirklich beurteilen. scheint aber anhand der beschreibungen ein smarter spieler zu sein, mit einem kämpferherz ausgestattet und bereit viel laufarbeit zu leisten. ausserdem scheint er auch ein teamplayer zu sein der sich nicht in den vordergrund hebt, sondern mannschaftsdienlich auftritt.

und zum schluss traue ich bickel und favre zu den spieler gut beurteilen zu können. favre würde wohl kaum ein holzbein wie hellinga im team wollen.

gavric soll die lösung für die zukunft sein, zu erwarten das er ab sofort oder ab dem sommer diese wichtige position so spielen kann, dass wir weiterhin vorne mitspielen, dünkt mich eher etwas blauäugig.

endlich mal ein ansändiges posting zu diesem thema
dem habe ich gar nix hinzuzufügen!

Mad About Züri

Beitragvon Mad About Züri » 16.01.06 @ 17:31

Mandingo hat geschrieben:
Mad About Züri hat geschrieben:
Mandingo hat geschrieben:Ok, mit dieser Argumentation kann ich eine PRO-Haltung gegenüber Aegerter schon akzeptieren]

bei dieser argumentation kann ich die pro-haltung gegenüber aegerter noch lange nicht verstehen... was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Ja, das frage ich dich. Akzeptieren ist nicht gleich verstehen. Nach wie vor verstehe ich es absolut nicht, wie man bei unserem Kader für einen wie Aegerter sein kann. Akzeptieren kann ich diese Haltung aber...da einige ja ihre Argumente darlegen.

ich akzeptiere und verstehe dein argumentation zu 100%, da hast du natürlich völlig recht, asche über mein haupt, mea culpa etc. etc. so genau hab ich mir das gar nicht überlegt!
benibunny hat geschrieben:den hoppers ihre im MüüL

Mad About Züri

Beitragvon Mad About Züri » 16.01.06 @ 17:33

Svon H. hat geschrieben:
Mad About Züri hat geschrieben:...und auch wenn die thuner sprache und mentalität für den gemeinen altstetter etwas exotisch anmuten...

Aegerter ist entgegen der landläufigen Meinung kein Thuner sondern ein Solodurner.
womit ich nicht sagen möchte, dass diese Sprache nicht sogar noch exotischer sei als das oberlenderische

ist nicht chris von rohr auch von dort? ein grund mehr, den typen nicht zu verpflichten...
benibunny hat geschrieben:den hoppers ihre im MüüL

Goldfish

Beitragvon Goldfish » 16.01.06 @ 21:53

ich weiss nicht warum viele von euch das gefühl haben das aegerter den platz von unserem xavier einnehmen könnte...

aegerter ist eine arbeitsbiene im mittelfeld, einer der löcher stopft und für die offensiven und kreativen wie es xavier einer ist die drecksarbeit in der defensive ausrichtet und unglaublich laufbereit ist!

ausserdem führt ihr nun die gesichtskontrolle beim FCZ ein? wenn euch jemand nicht passt, heisst es gleich... der ist nichts, der kann nichts, der hat eine hackfresse usw...

wenn ich diese zeilen lese, dann ist das doch purer neid, oder täusche ich mich... nur weil er jetzt einmal mit thun in der champions league mitgespielt hat... kaum hat er das FCZ shirt an, himmelt ihr ihn ja doch wieder an... ich für mein fall hätte keine probleme ihn im FCZ Dress zu sehen! doch ich sage es auch hier nochmals, handlungsbedarf besteht in der verteidigung und nicht im mittelfeld
...im Sommer ist es zu heiss um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt ist...
FCZ für immer und Ewig!!!

komalino

Beitragvon komalino » 16.01.06 @ 22:39

[quote="Mad About Züri"][
[... a) will ihn keiner (und alle, die ihn wollen, zählen nicht)

Bickel will ihn, zählt der für Dich nicht?
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“