tararache ist weg!

Diskussionen zum FCZ
Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 15.01.06 @ 21:06

benz hat geschrieben:weiss jemand etwas über die Ablösesumme?

5'000 silberlinge

dazu noch ein paar lunch-checks und 100 mondio punkte

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 15.01.06 @ 22:22

dass tara uns verlässt, frustet mich auch mehr als 12 stunden nach der hiobsbotschaft immer noch.

trotzdem gilt es jetzt nach vorne zu schauen. veränderungen, auch wenn sie noch so beschissen sind, bringen auch jedesmal wieder chancen. chancen, die andere in diesem team packen können.

ich wünschte mir, dass favre nun einen "rhombus" spielen lässt mit blerim defensiv als abräumer und margairaz offensiv hinter den spitzen. denn auf der seite ist margairaz verschenkt. deshalb sollte jetzt dringendst ein flügel gesucht werden und nicht in erster linie ein ersatz für tara! was wir brauchen sind 2 granaten auf dem flügel (ob jetzt cesar u/o di jorio dazugehören, lasse ich jetzt mal offen) die zusammen mit der achse blerim/xavier im mittelfeld dampf machen.

Blerim_Dzemaili
Beitragvon Blerim_Dzemaili » 15.01.06 @ 22:58

di matteo hat geschrieben:dass tara uns verlässt, frustet mich auch mehr als 12 stunden nach der hiobsbotschaft immer noch.

trotzdem gilt es jetzt nach vorne zu schauen. veränderungen, auch wenn sie noch so beschissen sind, bringen auch jedesmal wieder chancen. chancen, die andere in diesem team packen können.

ich wünschte mir, dass favre nun einen "rhombus" spielen lässt mit blerim defensiv als abräumer und margairaz offensiv hinter den spitzen. denn auf der seite ist margairaz verschenkt. deshalb sollte jetzt dringendst ein flügel gesucht werden und nicht in erster linie ein ersatz für tara! was wir brauchen sind 2 granaten auf dem flügel (ob jetzt cesar u/o di jorio dazugehören, lasse ich jetzt mal offen) die zusammen mit der achse blerim/xavier im mittelfeld dampf machen.

auch mich hat der sofortig abgang tararaches stark geärgert wenn nicht traurig gemacht. sofort musste ich an unsere 98er mannschaft denken.auch dort hat man es nicht geschafft, genau im richtigen moment, in die mannschaft zu investieren und die mannschaft zusammenzuhalten um meister zu werden. wieder stehen wir kurz davor DIE mannschaft zu haben und es folgt....???
weiter frage ich mich, wieso schafft es basel delgado zu behalten und wir nicht einmal tararache?

nichts destotrotz, schaue ich positiv der rückrunde entgegen, auch wenn uns in der mannschaft ein wichtiges puzzlestück fehlen wird. es kann nicht von anfang an genau so stark ersetz werden, aber ich sehe mit unserem kader / nachwuchs und bickel und co doch potenzial dieses loch wie folgt zu stopfen..

folgendes währe mein vorschlag:

Leoni
Nef - Von Bergen - Pescu - Schneider
Dzemaili
Di Jorio - Cesar
Margairaz oder Alphonse
Rafael - Keita

Margairaz oder Alphonse, je nach Formstand..Alphonse hat heute ja gegen die Bayern auch ein super Spiel gezeigt, 2 Assists, wieso probiert man nicht mal diese Variante aus??

Weiter haben wir junge Talente wie Rapisarda, Gavric etc...unser FCZ hat Potenzial, egal auf welcher Position in der Mannschaft, lasst Bickel und Co. weiterarbeiten, so seriös wie bisher, dann kommt es auch gut.

Bsp. Gygax...er war genial, hat uns über die Flügel viel gebracht, er konnte bis jetzt zwar nicht gleichwertig ersetzt werden, trotzdem sind wir 2. in der Tabelle...dann müssen hald andere Spieler mehr leisten und in die Bresche springen...

also weiter Hopp FCZ....jagen wir die sch... Basler auch ohne Tararache...auf gehts in den Fight...am 12.Februar 1. Heimsieg... :-)
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 16.01.06 @ 7:50

im tagi von heute kommt ein bisschen klarheit auf...

gem bickel liegen dem FCZ mehrere Angebote vor..Konkret sei aber nur das jenige von MSV Duisburg. Der FCZ würde für TARA noch eine Ablösesumme kassieren da er im Sommer sowieso frei wäre...

gem Bickel war man mit Tararache sehr zufrieden und Tararache hat immer gesagt für eine Vertragsverlängerungen in der Schweiz kommt für ihn nur der FCZ in Frage. Doch wir können ihm die Chance auf die Bundesliga nicht verwehren.

Auch ein weiterer Bundesligist ist an Tararache dran... genau die mannschaft von latour...1FC Köln.

Bickel ist bereits auf Suche nach Ersatz möchte aber keine Namen nennen. Womöglich werden die Kanditaten bereits für die Testspiele ins Trainingslager eingeflogen. "Wir haben 5,6 Kanditaten, die wir prüfen"
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Chandler

Beitragvon Chandler » 16.01.06 @ 7:51

aus dem Print-Tagi:
[...]
Beim FCZ fehlte Mihai Tararache, der gegen Stuttgart noch gespielt hatte. der Rumäne, der am 25. Oktober 29 Jahre alt wird, ist auf dem Absprung in die Bundesliga. Er flog gestern Sonntag in die Schweiz zurück. "Er wird mit seiner Frau die Situation besprechen. Wir haben mehrere Anfragen von Klubs erhalten. Konkret ist das Angebot des MSV Duisburg", erklärte der FCZ-Sportchef Fredy Bickel.
Tararaches Vertrag läuft Ende Saison aus, wenn der FCZ noch eine Ablösesumme erhalten will, muss er ihn jetzt freigeben. "Wir haben Tararache vor anderthalb Jahren ablösefrei von GC übernommen", sagte Bickel. "Er hat bei uns insgesamt sehr gute Leistungen gezeigt, wir hatten keine Probleme mit ihm." Tararache habe bei den Verhandlungen um eine Vertragsverlängerung auch betont, dass in der Schweiz nur der FCZ für ihn in Frage käme. "Doch wir können ihm die Chance, in die Bundesliga zu wechseln, doch nicht verwehren", meinte der Sportchef. Überraschend kamen für Bickel die Wegzugsabsichten von Tararache nicht. Bereits vor einigen Tagen wurde die Situation mit dem Spieler und dem Verwaltungsrat Ancillo Canepa erörtert. Laut Bickel ist der Transfer zu Duisburg noch nicht perfekt, und er erwähnt, dass andere Klubs ebenfalls Interesse angemeldet haben, "so auch der 1.FC Köln", ergänzte der Sportchef. Duisburg, Vorletzter der 1.Bundesliga, hat im Mittelfeld Handlungsbedarf. Trainer Jürgen Kohler sucht einen kopfballstarken Kämpfer, ein Anforderungsprofil, dem Tararache entspricht. Bickel ist bereits auf der Suche nach Ersatz, will aber keine Namen nennen. Womöglich werden Kandidaten bereits für die Testspiele ins Trainingslager eingeflogen. "Wir haben fünf, sechs Kandidaten, die wir prüfen." [...]

So find ichs ok, wenn er geht. Anscheinend wollte Tara wirklich gehen, da hätte man ihn also höchstens noch bis Sommer halten können. Viele hier drin (ich auch) taten gestern also der FCZ Führung und Hotz Unrecht. So bekommt man immerhin noch eine Ablöse.
Was mich erstaunt hat, ist, wieso erörtert man die Situation mit Ancillo Canepa. Ich meine damit, wieso weist man so speziell auf diesen hin und sagt nicht einfach Verwaltungsrat. Will der Canepa vielleicht doch ein Willkommensgeschenk machen? Oder war da der Journalist einfach etwas ungenau und wollte einen Namen nennen?
Die Aussage von Bickel: "fünf, sechs Kandidaten" gefällt. Das kommt schon gut, der wird uns einen guten Mann präsentieren.

Schweri

Beitragvon Schweri » 16.01.06 @ 8:56

Ist ja schön dass sich die Gemüter langsam wieder abkühlen.. .
Ich möchte ja nicht zählen wieviele die jetzt über den Abgang von Tararache jammern, ihn während der Saison kritisiert haben. Klar ist sein Abgang schwer zu verkraften, aber der FCZ musste sich eine ganz simple Frage stellen:
Tararache will offensichtlich ins Ausland. Geht er jetzt, fehlt er in der Rückrunde, die sehr wichtig ist. Geht er im Sommer gibt es keine Kohle mehr.
Offensichtlich hat man sich für die Kohle entschieden. Da Tara ja ein ziemlicher Kartensammler ist, hätte er sowieso noch einige Spiele verpasst.
Sehen wir es doch positiv. Immerhin gibt es noch ein paar Scheine in die Kasse und ich glaube die Mannschaft ist motiviert und hungrig genug seinen Abgang zu verkraften, zumal sicher ein Ersatz verpflichtet wird.

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 16.01.06 @ 8:58

solange man bayern auch ohne ihn schlägt, kanns nur gut kommen...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“