CUP: Bisel - FCZ

Diskussionen zum FCZ
komalino

Beitragvon komalino » 18.12.05 @ 18:22

hattrick hat geschrieben:Was für ein Spiel, was für ein SIEG!!!

Danke FCZ!!!

Und was für eine Körpersprache von Favre, noch nie hab ich ihn so engagiert gesehen! Dass er mit der Manschaft nach dem Schlusspfiff zu den Fans ging hat mir sehr imponiert, wohl ein Zeichen, dass er beim FCZ weiter arbeiten möchte?!
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

redlineoffside

Beitragvon redlineoffside » 18.12.05 @ 18:26

Ich bin stolz ein Zürcher zu sein!
früher war alles schlechter.

tipp-ex

Beitragvon tipp-ex » 18.12.05 @ 18:30

komalino hat geschrieben:
hattrick hat geschrieben:Was für ein Spiel, was für ein SIEG!!!

Danke FCZ!!!

Und was für eine Körpersprache von Favre, noch nie hab ich ihn so engagiert gesehen! Dass er mit der Manschaft nach dem Schlusspfiff zu den Fans ging hat mir sehr imponiert, wohl ein Zeichen, dass er beim FCZ weiter arbeiten möchte?!

naja, in diesem Moment wir er kaum an das gedacht haben... aber nach diesem Sieg wird es wohl nur noch eine Formularität sein...

Radisli

Beitragvon Radisli » 18.12.05 @ 18:55

Was für ein schönes Bild =)

Bild

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 18.12.05 @ 19:10

Zürich zeigt Basel den Meister

BASEL – Sieben Tore, jede Menge Spannung und ein verdienter Sieger: Der FC Zürich zeigte dem FC Basel im Joggeli den Meister und steht in den Cup-Viertelfinals.

Der vorweggenommene Final im Basler St. Jakob-Park hätte gut und gerne auch 6:3 oder 7:3 zu Gunsten der Zürcher ausgehen können. In der turbulenten Schlussphase liessen Grosschancen im Minutentakt den Puls der Fans in die Höhe schnellen. Doch Keitas Eigensinn und die Paraden von FCB-Keeper Zuberbühler sorgten dafür, dass es bis zum Schluss spannend blieb und die FCZ-Anhänger erst nach 94 Minuten befreit jubeln konnten.

Bis kurz vor Ablauf der ersten Hälfte sah es aus, als könne der FC Basel seine zehnjährige Heim-Ungeschlagenheit gegen den FCZ ins Jahr 2006 hinüberretten. Die Gastgeber führten nach einem frühen Rossi-Treffer (12.) und einem herrlichen Delgado-Weitschuss (32.) mit 2:1.

Doch in der 41. Minute kam der FCZ, für den Tararache (23.) das zwischenzeitliche 1:1 besorgt hatte, durch Cesar zum Ausgleich. Mit entsprechend viel Moral gingen die Spieler von Lucien Favre in die Kabine und von dort aus nach der Pause zurück aufs Feld.

In der 52. Minute lag der FCZ erstmals vorn. Der Brasilianer Rafael narrte die gesamte Basler Abwehr und erwischte Goalie Zuberbühler mit einem furiosen Schuss von nahe der Out-Linie. Ein Treffer, wie man ihn auch auf der grossen Fussballbühne nur ganz selten sieht.

Als Dzemaili in der 68. Minute das 4:2 für die Gäste aus der Zwinglistadt erzielte, schien der Klassiker endgültig entschieden. Ein harter, aber vertretbarer Elfmeter, den Delgado sicher verwandelte, liess Basel aber noch einmal hoffen. Letztlich jedoch umsonst.

quelle: blick
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Jasi
Beitragvon Jasi » 18.12.05 @ 19:24

Was für ein Spiel! Genau wegen diesen Matches liebe ich den Cup!!
Der FCZ hat alles gegeben und hat wieder einmal gezeigt, dass der Cup seine eigenen Regeln schreibt und Basel nicht unbesiegbar ist!

Die Chancenauswertung liess ein wenig zu wünschen übrig, aber sehen wir es positiv. Die Tatsache, dass sie sich mehrere Grosschancen erarbeiten konnten ist ja wohl mehr als befriedigend! ;-)

Einfach nur geil!! Weiter so FCZ! So bereitet ihr uns Freude!
FCZ und ZSC, suscht gar nüt!!!

Morgi

Beitragvon Morgi » 18.12.05 @ 19:28

Isch en ganz geile Match gsi aber wür de Keita sini Goals mal endlich mache heti nöd bis am Schluss müsse zittere.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“