türkei - schweiz: das rückspiel

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Brolin

Beitragvon Brolin » 19.11.05 @ 10:57

Glarona hat geschrieben:
grandezurigo hat geschrieben:kann mir jemand erklären wieso eigelntlich alle schweizer sofort in den Tunnel gerannt sind. wäre die Spielfeldmitte nicht sicherer gewesen?

besser von 2o türken vermöbelt werden als von 52'000!ist logisch oder??

...glaub nicht dass dies der Fall gewesen wäre... so naiv sind die Türken nicht, DAS hätte extreme Konsequenzen für den TFV gehabt.
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

yellow

Beitragvon yellow » 19.11.05 @ 12:58

grandezurigo hat geschrieben:kann mir jemand erklären wieso eigelntlich alle schweizer sofort in den Tunnel gerannt sind. wäre die Spielfeldmitte nicht sicherer gewesen?

Nur, wie hätten sich die Schweizer im Anstosskreis verhalten sollen? Jubeln? Dann wären sie evtl. wie die deutsche U21-Mannschaft wegen dieser Provokation vermöbelt worden.
Warten, bis die Türken aus dem Stadion gegangen sind? Dann wären sie evtl. jetzt noch dort. Und wer kann garantieren, dass sie nicht einfach später im Korridor zu den Kabinen vermöbelt worden wären? Das Fernsehverbot gegen die ARD und SFDRS hätte man wohl einfach ein bisschen verlängert.

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 19.11.05 @ 13:32

Brolin hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:

besser von 2o türken vermöbelt werden als von 52'000!ist logisch oder??

...glaub nicht dass dies der Fall gewesen wäre... so naiv sind die Türken nicht, DAS hätte extreme Konsequenzen für den TFV gehabt.

hhmm.....wenn einer ein land und eine mannschaft so aufstachelt wie terim dann sind dem die konsequenzen scheiss egal.ich bleib dabei zu 80% schuld an dieser misere ist terim und solchen typen gehört die lizenz lebenslang entzogen!!!!
wass ich auch nicht begreife warum jetzt alle huggel auch als quasi schuldigen sehen......genau diese einstellung macht diese nati stark.sie halten zusammen und dass hat man die letzten 10 jahre nicht mehr gesehen.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Istvan a kiraly

Beitragvon Istvan a kiraly » 19.11.05 @ 13:48

Ich hoffe dass die sanktion gegen den türk. Verband den umständen entspricht.
die nächsten 10 qualispiele ohne Publikum dazu noch
1 Million Franken der Euro busse, würdens meiner Meinung nach tun.
Die Türken ganz ausschliessen, fände ich etwas übertrieben.
Damit wäre nämlich das ganze Volk bestraft, nicht nur die idioten.
Ausserdem lebenslängliche Sperre gegen die Security und die Betreuer.
Die dürten nie wieder ein Stadion betreten.
ich bin für immer en fan vo däm rumän...

Brolin

Beitragvon Brolin » 19.11.05 @ 14:05

Glarona hat geschrieben:hhmm.....wenn einer ein land und eine mannschaft so aufstachelt wie terim dann sind dem die konsequenzen scheiss egal.ich bleib dabei zu 80% schuld an dieser misere ist terim und solchen typen gehört die lizenz lebenslang entzogen!!!!
wass ich auch nicht begreife warum jetzt alle huggel auch als quasi schuldigen sehen......genau diese einstellung macht diese nati stark.sie halten zusammen und dass hat man die letzten 10 jahre nicht mehr gesehen.

Ja, da geb ich die beides mal recht: Terim ist eine üble Type. Hurra-Patriotismus mit Unschuldslämmermine und Öl-ins-Feuer-giessen... er gehört in meinen Augen auch auf längere Zeit gesperrt. Ebenso müssen Massnahmen gegen die Türkischen Fussballverband getroffen werden, die Obrigen dort sehen wohl überhaupt nicht ein, dass sowas nicht geht. Auch wenn der Nationalstolz von einigen Unterbelichteten im Stade de Suisse sicher gekränkt wurde, als bei der Hymne gepfiffen wurde (wir kapieren bei uns hier das nur schwer, aber wenn du mal in Istanbul, Izmir oder Antalya gesehen hast, wie plötzlich die National-Hymne aus Lautsprecheren erklang und alle ehrfürchtig innehielten und sich besannen, dann merkst du, was Nationalismus sein kann...: für uns völlig befremdend).

Huggel hat sicher «erklärbar» und auch «verständlicherweise», auch mit edlem Teamgeist so gehandelt, was ihn aber vor Strafe nicht schützen wird.
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 19.11.05 @ 14:12

Brolin hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:hhmm.....wenn einer ein land und eine mannschaft so aufstachelt wie terim dann sind dem die konsequenzen scheiss egal.ich bleib dabei zu 80% schuld an dieser misere ist terim und solchen typen gehört die lizenz lebenslang entzogen!!!!

Ja, da geb ich die beides mal recht: Terim ist eine üble Type. Hurra-Patriotismus mit Unschuldslämmermine und Öl-ins-Feuer-giessen... er gehört in meinen Augen auch auf längere Zeit gesperrt. Ebenso müssen Massnahmen gegen die Türkischen Fussballverband getroffen werden, die Obrigen dort sehen wohl überhaupt nicht ein, dass sowas nicht geht. Auch wenn der Nationalstolz von einigen Unterbelichteten im Stade de Suisse sicher gekränkt wurde, als bei der Hymne gepfiffen wurde (wir kapieren bei uns hier das nur schwer, aber wenn du mal in Istanbul, Izmir oder Antalya gesehen hast, wie plötzlich die National-Hymne aus Lautsprecheren erklang und alle ehrfürchtig innehielten und sich besannen, dann merkst du, was Nationalismus sein kann...: für uns völlig befremdend).

Huggel hat sicher «erklärbar» und auch «verständlicherweise», auch mit edlem Teamgeist so gehandelt, was ihn aber vor Strafe nicht schützen wird.

ich hab schweiz vs. italien gesehen und bei der schweizer nati-hymme wurde auch auf's übelste gepfiffen.haben wir ein drama daraus gemacht??nö,beim fussball ist dass halt so aber dann gleich ein ganzes land aufhetzen gegen einen gegner der laut türkischen medien ein wunschgegner ist,kann ich nicht begreifen.
wie gesagt,geht nicht gegen dass volk,wass durch zeitung und tv manipuliert wurde,sondern allein gegen denn türkischen fussballverband.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Brolin

Beitragvon Brolin » 19.11.05 @ 17:41

Glarona hat geschrieben:wie gesagt,geht nicht gegen dass volk,wass durch zeitung und tv manipuliert wurde,sondern allein gegen denn türkischen fussballverband.

OK. Aber auch wie gesagt: die Hymne hat in der Türkei ganz einen anderen Stellenwert als bei uns. Wenn die Italos pfeifen, bei unserer Hymne, ist das natürlich ein und dasselbe. Doch – und das merken wir ja beide – kratzt uns das nicht gross.

Natürlich trägt die türkische Regierung, insb. das Militär das Seine zum Patriotisums bei. Und die Türkei muss wirklich aufpassen, dass sie sich mit hausgemachten Problemen, wie eben auch mit demjenigen mit den Fussballspielen in jüngerer Zeit, nicht völlig ins Abseits manövriert. Wie auch wir hat die Türkei einen ausgezeichneten Ruf als Touristenland zu verlieren...

Zurück zu „Fussball allgemein“