Glarona hat geschrieben:hhmm.....wenn einer ein land und eine mannschaft so aufstachelt wie terim dann sind dem die konsequenzen scheiss egal.ich bleib dabei zu 80% schuld an dieser misere ist terim und solchen typen gehört die lizenz lebenslang entzogen!!!!
wass ich auch nicht begreife warum jetzt alle huggel auch als quasi schuldigen sehen......genau diese einstellung macht diese nati stark.sie halten zusammen und dass hat man die letzten 10 jahre nicht mehr gesehen.
Ja, da geb ich die beides mal recht: Terim ist eine üble Type. Hurra-Patriotismus mit Unschuldslämmermine und Öl-ins-Feuer-giessen... er gehört in meinen Augen auch auf längere Zeit gesperrt. Ebenso müssen Massnahmen gegen die Türkischen Fussballverband getroffen werden, die Obrigen dort sehen wohl überhaupt nicht ein, dass sowas nicht geht. Auch wenn der Nationalstolz von einigen Unterbelichteten im Stade de Suisse sicher gekränkt wurde, als bei der Hymne gepfiffen wurde (wir kapieren bei uns hier das nur schwer, aber wenn du mal in Istanbul, Izmir oder Antalya gesehen hast, wie plötzlich die National-Hymne aus Lautsprecheren erklang und alle ehrfürchtig innehielten und sich besannen, dann merkst du, was Nationalismus sein kann...: für uns völlig befremdend).
Huggel hat sicher «erklärbar» und auch «verständlicherweise», auch mit edlem Teamgeist so gehandelt, was ihn aber vor Strafe nicht schützen wird.