türkei - schweiz: das rückspiel

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
devante
ADMIN

Beitragvon devante » 18.11.05 @ 8:54

di matteo hat geschrieben:
devante hat geschrieben:- wieso spielt nicht HENCHOZ anstelle von Müller??? Immerhin hat er einen Stammplatz in der IV des 2. in der Premier!!!????

HÄÄÄ??? ich träum wohl!! du willst müller rausnehmen und dafür henchoz bringen. he j.! müller liest das spiel, genauso wie vogel, unglaublich gut. müller und vogel bemerkt man wohl erst, wenn sie nicht auf dem platz stehen. müller NIEMALS raus.

ich wage jetzt mal zu behaupten dass henchoz das spiel mindestens gleich gut lesen kann, wenn nicht besser!

ich weiss nicht, evtl. kann müller auch rechts aussen spielen (anstelle von degen)......

aber die IV mit HENCHOZ & SENDEROS wäre einfach zu geil

Ludachris

Beitragvon Ludachris » 18.11.05 @ 9:05

Gestern im 10vor10 hat Fredy Bickel noch einmal ein paar Szenen vom Spiel analysiert. Was mir gar nicht aufgefallen war, bei den Shakehands zieht Alpay seine Hand bei Frei weg, der Schiri hat es gesehen und zeigt mit einer Handbewegung auf Alpay, aber er unternimmt nichts dagegen... Er hätte ihn zum Shakehands zwingen müssen diesen %&ç*ç%!!

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 18.11.05 @ 9:13

muss sagen, dass mir der huggel seit dem spiel um einiges sympathischer geworden ist.
vorher war er für mich einfach ein hässlicher basler der nicht fussball spielen kann.
ein ideales hass- und feindbild.

nun liess er sich zu einer dummheit hinreissen. das zeugt von menschlichkeit. dass er sich dabei vorallem für einen mitspieler rächen wollte finde ich beispiellos. auch die szene vor dem tunnel, als er auf alpay losgeht, weil dieser streller attakiert hatte...
auch beeindruckend, wie er selber die szene in den medien kommentierte.
er wusste genau was er tat, und das er eine strafe einfangen würde.
dennoch ist er für seine mitspieler eingestanden.

ich möchte seine aktion nicht glorifizieren; sicher war es dumm.
aber sein motiv war ein nobles und dass macht aus der hässlichen huggel-basler fratze einen mensch.

seven

Beitragvon seven » 18.11.05 @ 9:18

Ludachris hat geschrieben:bei den Shakehands zieht Alpay seine Hand bei Frei weg, der Schiri hat es gesehen und zeigt mit einer Handbewegung auf Alpay, aber er unternimmt nichts dagegen... !

er hat ihm dafür nacher die hand im strafraum entgegen gestreckt... was für eine geste und das 36 sek. später nach dem eigentlichem shakehands!

Brolin

Beitragvon Brolin » 18.11.05 @ 9:21

di matteo hat geschrieben:
chuk hat geschrieben:
ja, huggel gehört bestraft (aufgrund dessen, was ich gesehen habe).
okay, vielleicht hätten wir unsere hymne auch nicht gehört wenn keiner in bern gepfiffen hätte. nur: die hymne eines anderen landes auspfeifen ist unter aller sau. ich bin ein sehr toleranter mensch. doch dies ist nicht zu tolerieren! basta.
und wenn die türken noch so pfeifen. müssen wir uns auf dieses niveau runterlassen???? wohl kaum!!!!

Hast du dir vielleicht schon mal überlegt warum das türkische Fernsehn nur Huggel als Täter filmt? Der Kameramann von ARD hat nicht umsonst eine Kopfnuss von einem (Sicherheits)beamten bekommen, als dieser versuchte das Geschehen zu filmen. Die Versuche vom türkischen Verband, die Täterrolle der Schweiz zuzuschieben sind einfach lächerlich.

und dies rechtfertigt die handlung von huggel? oder was?

Was Huggel getan hat, und damit meine ich den Tritt zum Betreuer sowie die Attacke gegen Alpay (das ist wenigstens auf den bis jetzt bekannten Bildern klar ersichtlich), ist ebenso verwerflich, wie das Beinstellen des Betreuers gegen Behrami. Köbi Kuhn hat es gut formuliert:«Ich verstehe, weshalb Huggel so reagiert hat, es ist nicht erstaunlich, dass er nicht auch noch "die andere Backe" hingehalten hat. Aber Konsequenzen wird es auch haben.»

Es ist gut erklärbar etc., doch Gegengewalt hat auch Konsequenzen, das weiss Huggel als Fussballer so gut wie wir. Ein Revanchefoul halt..., mit dem Unterschied, dass – und das MUSS eindeutig festgehalten werden – das Spiel erstens längst fertig war, dass Betreuer und Security-Leute mitgeprügelt haben, dass die Türken inkl. Trainer und einige Spieler permanent provoziert haben, vor allem beim Abgang der Spieler. Im Nachhinein wäre es wohl klüger gewesen, sich in sicherer Entfernung der Tribünen in der Platzmitte aufzuhalten, als wie eine aufgescheuchte Kuhherde auf den engen Tunnel zu den Katakomben zu zu rennen. Oder nicht?
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

FC Zueri allez

Beitragvon FC Zueri allez » 18.11.05 @ 9:25

Bild

bayern

Beitragvon bayern » 18.11.05 @ 9:25

roger walker hat geschrieben:isch ja klar, lueged die, dass niemer filmed.. s'einzige filmdokumänt zeigt, wie dä huggel dri schlaht.. schlussändlich isch äs ussag gäg ussag und äs passiert gar nüt...

nur wurde gestern von ntv das ganze video gezeigt
und da muss man fast huggel wieder verteidigen
dass es nicht korrekt ist ist uns allen ja klar
nur sitz mal 85 auf der ersatzbank, lass dich von hinten betatschen,beledigen und mit lebensmittel bewerfen und scha dann zu wie deine kamaraden beim verlassen des rasens geprügelt werden(genau von diesem typen dem beni in den arsch getreten hat)
und bleib dann noch ruhig und gelassen

sollte euch das gelingen dann CHAPEAU

Zurück zu „Fussball allgemein“