di matteo hat geschrieben:chuk hat geschrieben:ja, huggel gehört bestraft (aufgrund dessen, was ich gesehen habe).
okay, vielleicht hätten wir unsere hymne auch nicht gehört wenn keiner in bern gepfiffen hätte. nur: die hymne eines anderen landes auspfeifen ist unter aller sau. ich bin ein sehr toleranter mensch. doch dies ist nicht zu tolerieren! basta.
und wenn die türken noch so pfeifen. müssen wir uns auf dieses niveau runterlassen???? wohl kaum!!!!
Hast du dir vielleicht schon mal überlegt warum das türkische Fernsehn nur Huggel als Täter filmt? Der Kameramann von ARD hat nicht umsonst eine Kopfnuss von einem (Sicherheits)beamten bekommen, als dieser versuchte das Geschehen zu filmen. Die Versuche vom türkischen Verband, die Täterrolle der Schweiz zuzuschieben sind einfach lächerlich.
und dies rechtfertigt die handlung von huggel? oder was?
Was Huggel getan hat, und damit meine ich den Tritt zum Betreuer sowie die Attacke gegen Alpay (das ist wenigstens auf den bis jetzt bekannten Bildern klar ersichtlich), ist ebenso verwerflich, wie das Beinstellen des Betreuers gegen Behrami. Köbi Kuhn hat es gut formuliert:«Ich verstehe, weshalb Huggel so reagiert hat, es ist nicht erstaunlich, dass er nicht auch noch "die andere Backe" hingehalten hat. Aber Konsequenzen wird es auch haben.»
Es ist gut erklärbar etc., doch Gegengewalt hat auch Konsequenzen, das weiss Huggel als Fussballer so gut wie wir. Ein Revanchefoul halt..., mit dem Unterschied, dass – und das MUSS eindeutig festgehalten werden – das Spiel erstens längst fertig war, dass Betreuer und Security-Leute mitgeprügelt haben, dass die Türken inkl. Trainer und einige Spieler permanent provoziert haben, vor allem beim Abgang der Spieler. Im Nachhinein wäre es wohl klüger gewesen, sich in sicherer Entfernung der Tribünen in der Platzmitte aufzuhalten, als wie eine aufgescheuchte Kuhherde auf den engen Tunnel zu den Katakomben zu zu rennen. Oder nicht?