türkei - schweiz: das rückspiel

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Yekini

Beitragvon Yekini » 17.11.05 @ 23:26

Die Schweizer bestrafen? Einfach lächerlich!!! Und zur Nationalhymne, hast du das Gefühl falls die Schweizer nicht gepfiffen hätten, unsere Hymne wäre gestern zu hören gewesen, vergiss es! Und sowieso dieser Terim ist der grösste Lügner & Heuchler aller Zeiten!

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 17.11.05 @ 23:40

ja, huggel gehört bestraft (aufgrund dessen, was ich gesehen habe).
okay, vielleicht hätten wir unsere hymne auch nicht gehört wenn keiner in bern gepfiffen hätte. nur: die hymne eines anderen landes auspfeifen ist unter aller sau. ich bin ein sehr toleranter mensch. doch dies ist nicht zu tolerieren! basta.
und wenn die türken noch so pfeifen. müssen wir uns auf dieses niveau runterlassen???? wohl kaum!!!!

chuk

Beitragvon chuk » 18.11.05 @ 0:16

ja, huggel gehört bestraft (aufgrund dessen, was ich gesehen habe).
okay, vielleicht hätten wir unsere hymne auch nicht gehört wenn keiner in bern gepfiffen hätte. nur: die hymne eines anderen landes auspfeifen ist unter aller sau. ich bin ein sehr toleranter mensch. doch dies ist nicht zu tolerieren! basta.
und wenn die türken noch so pfeifen. müssen wir uns auf dieses niveau runterlassen???? wohl kaum!!!!

Hast du dir vielleicht schon mal überlegt warum das türkische Fernsehn nur Huggel als Täter filmt? Der Kameramann von ARD hat nicht umsonst eine Kopfnuss von einem (Sicherheits)beamten bekommen, als dieser versuchte das Geschehen zu filmen. Die Versuche vom türkischen Verband, die Täterrolle der Schweiz zuzuschieben sind einfach lächerlich.

TO BE

Beitragvon TO BE » 18.11.05 @ 1:31

di matteo hat geschrieben:langsam ist aber genug!
habe mir die letzten seiten angetan bzw. gelesen. wie gesagt, langsam sollten wir wieder zur tagesordnung übergehen, auch wenn es nicht so einfach ist:
was gestern abging, war unter aller sau. das nichthören unserer nationalhymne war der anfang aller feindlichkeiten im stadion. doch seien wir mal ehrlich. haben wir in der schweiz nicht einige vollidioten, welche dies letzten samstag in bern genau gleich getan haben? die mir, der schweiz einen bärendienst erwiesen haben. wer die türken und ihren nationalstolz kennt, sollte wissen, dass sie dies nicht einfach so auf sich sitzen lassen. da haben einige vollidioten in der schweiz einiges dazu beigetragen.
der hass, der in einigen augen der türken zu sehen war (alpay im besonderen beim abspielen seiner nat.hymne) war fast schon beängstigend. was die türken danach auf dem feld boten, war tiefes niveau. wer selber fussball spielt oder gespielt hat, weiss, dass es schwer ist, in einer solchen situation die ruhe zu bewahren.
nun, ich möchte hier nicht einen weiteren roman anhängen. darum vertraue ich der fifa. zum glück hat diese den oberkorrupten chef blatter an der spitze. der wird es schon richten. hoffe auch, dass er in den ausstand tritt. ansonsten ist das nächste desaster vorprogammiert.
aber um es auf den punkt zu bringen: wer erinnert sich noch an die em 2000, an das halbfinalspiel frankreich vs. portugal, als die franzosen ¨2 minuten vor schluss einen (gerechtfertigten aber umstrittenen) penalty zugesprochen erhielten? z.b. nuno gomes beleidigte den schiri aufs übelste, warf ihm sein tenue vor die füsse und wurde glaube ich für 9 monate von sämtlichen internationalen spielen gesperrt.
darum wird auch in dieser, weit weitergehenden geschichte, das nötige strafmass angewandt. wir werden früh genug darüber informiert werden. jetzt zu urteilen ist zu früh. warten wir doch einfach mal ab. die fifa wird sanktionen sprechen. auch gegen schweizer, was angebracht und recht ist. traurig, aber wahr.

Das pfeiffen bei der Hymne war doch das harmloseste... Und auch wenn ich es nicht gutheissen will, aber hast du wirklich gemeint die Türken hätten nicht gepfiffen wäre dies auch in der Schweiz nicht geschehen?? Man kann es drehen wie man will, die Türken haben die Höchststrafe verdient und zwar vor allem, weil es nicht das erste mal war. Zudem hoffe ich, dass die Strafe nicht von Blatter, sondern von jemand anderem Verhängt wird, da es einfach unglücklich ist, dass Blatter auch noch Schweizer ist. In diesem Fall ist das verdammt unglücklich...

TO BE

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 18.11.05 @ 7:50

Huggel: «Jetzt werde ich wohl 100 Jahre gesperrt»

ZÜRICH – Mit gemischten Gefühlen bestieg Benjamin Huggel den Swiss Airbus A 340 von Istanbul nach Zürich: «Ich ärgere mich über mich selbst. Jetzt werde ich wohl 100 Jahre gesperrt.»

Dem Frankfurt-Söldner waren die Strapazen noch immer ins Gesicht geschrieben. Seine Tätlichkeit gegen den türkischen Assistenzcoach und seine Attacke gegen Alpay waren auf CNN rund um die Welt gegangen. Es waren die einzigen Bilder der Tumulte, die sich im Sükrü Saraçoglu nach Spielschluss abgespielt hatten.

Huggel zur Szene: «Er hatte vorher auf gleiche Weise Barnetta getreten, ich habe ihn einfach gerächt.» Die folgenden Fusstritte von Alpay hatten Spuren bei Huggel hinterlassen. «Jetzt werde ich wohl 100 Jahre gesperrt», ärgerte er sich, aber auch über sich selbst.

Valon Behrami wurde von eben diesem Assistenzcoach beim Spurt in den Spielereingang ein Bein gestellt. Später setzte es auch für Lustrinelli und Marco Streller Fusstritte ins Gesäss von türkischen Teammitgliedern ab. Ein Katheder wird Stéphane Grichting noch rund zehn Tage an den äusserst schmerzhaften Tritt eines Ordner in seinen Unterleib erinnern.

Auf dem Flug nach Zürich konnte fast jeder Natispieler ein Müsterchen der Provokationen erzählen. Philippe Degen, der die zweite Halbzeit wie Ludovic Magnin im Spielergang bei der ARD mitverfolgt hatte. «Ich war in der ersten Hälfte von einem Feuerzeug getroffen worden und überlegte mir, ob ich den ´Max´ machen soll. Aber es war mir doch zu riskant, so einen Unterbruch zu provozieren.»

Tranquillo Barnetta: «Emre versetzte mir in der Pause einen Tritt ins Bein, als es niemand gesehen hatte. Nach dem Spiel waren es Ordner.»

Permanent flogen Plastikfahnenstangen, Batterien, Münzen, gefüllte Getränkebecher und vieles mehr Richtung Spielfeld. «Wenn ich alles Geld im Strafraum gesammelt hätte, wäre ich vermutlich Millionär geworden», sagte Degen.

Einzig die Brüder Altintop und Nuri Sahin, alle drei in Deutschland aufgewachsen, bewahrten auch in der Niederlage die Contenance auf türkischer Seite und verhinderten weitere Übergriffe.

Trainer Fatih Terim, schon während des Spiels lautstarker Antreiber an allen Fronten und teils weit innerhalb des Spielfelds, hielt seine Spieler laut Aussagen der Schweizer gar an, nicht in die eigene Garderobe nach links zu gehen, sondern den Schweizern nachzustellen. Er selbst wurde erst vor der Garderobentür der Schweizer gestoppt.

Ausländische Kamerateams, welche die wüsten Szenen in den Garderobengängen hatten festhalten wollen, wurden mit Gewalt oder zumindest Gewaltandrohung daran gehindert. Schon direkt nach Schlusspfiff hatten die Ordner einen Vorhang gebildet, damit der Spielereingang nicht einsehbar ist.

Auch die rund 600 mitgereisten Schweizer Fans wurden in ihrem Sektor in einer Ecke des Stadions fast permanent mit Schmährufen und zweckentfremdeten Wurfgegenständen eingedeckt. Immerhin waren sie dank massiver Polizeipräsenz vor eigentlichen Übergriffen sicher.

Die rund 200 Sicherheitskräfte, die eine dreireihige Wand zwischen den beiden Fanlagern bildeten, sammelten eifrig die zahlreichen geworfenen Münzen ein. Bleibende Andenken an den Ausflug an den Bosporus nahmen jedoch einige gleichwohl zurück in die Heimat. Unter den Wurfobjekten waren unter anderem auch ein Wasserrohr und ein Eimer mit weisser Farbe einer nahe gelegenen Baustelle.
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 18.11.05 @ 8:03

köbi heute im interview im tagi..scheinbar ist es kein geheimniss das der lieblingsspieler von köbis ehefrau alice... GYGAX ist!!!
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 18.11.05 @ 8:12

TO BE hat geschrieben:
di matteo hat geschrieben:langsam ist aber genug!
habe mir die letzten seiten angetan bzw. gelesen. wie gesagt, langsam sollten wir wieder zur tagesordnung übergehen, auch wenn es nicht so einfach ist:
was gestern abging, war unter aller sau. das nichthören unserer nationalhymne war der anfang aller feindlichkeiten im stadion. doch seien wir mal ehrlich. haben wir in der schweiz nicht einige vollidioten, welche dies letzten samstag in bern genau gleich getan haben? die mir, der schweiz einen bärendienst erwiesen haben. wer die türken und ihren nationalstolz kennt, sollte wissen, dass sie dies nicht einfach so auf sich sitzen lassen. da haben einige vollidioten in der schweiz einiges dazu beigetragen.
der hass, der in einigen augen der türken zu sehen war (alpay im besonderen beim abspielen seiner nat.hymne) war fast schon beängstigend. was die türken danach auf dem feld boten, war tiefes niveau. wer selber fussball spielt oder gespielt hat, weiss, dass es schwer ist, in einer solchen situation die ruhe zu bewahren.
nun, ich möchte hier nicht einen weiteren roman anhängen. darum vertraue ich der fifa. zum glück hat diese den oberkorrupten chef blatter an der spitze. der wird es schon richten. hoffe auch, dass er in den ausstand tritt. ansonsten ist das nächste desaster vorprogammiert.
aber um es auf den punkt zu bringen: wer erinnert sich noch an die em 2000, an das halbfinalspiel frankreich vs. portugal, als die franzosen ¨2 minuten vor schluss einen (gerechtfertigten aber umstrittenen) penalty zugesprochen erhielten? z.b. nuno gomes beleidigte den schiri aufs übelste, warf ihm sein tenue vor die füsse und wurde glaube ich für 9 monate von sämtlichen internationalen spielen gesperrt.
darum wird auch in dieser, weit weitergehenden geschichte, das nötige strafmass angewandt. wir werden früh genug darüber informiert werden. jetzt zu urteilen ist zu früh. warten wir doch einfach mal ab. die fifa wird sanktionen sprechen. auch gegen schweizer, was angebracht und recht ist. traurig, aber wahr.

Das pfeiffen bei der Hymne war doch das harmloseste... Und auch wenn ich es nicht gutheissen will, aber hast du wirklich gemeint die Türken hätten nicht gepfiffen wäre dies auch in der Schweiz nicht geschehen?? Man kann es drehen wie man will, die Türken haben die Höchststrafe verdient und zwar vor allem, weil es nicht das erste mal war. Zudem hoffe ich, dass die Strafe nicht von Blatter, sondern von jemand anderem Verhängt wird, da es einfach unglücklich ist, dass Blatter auch noch Schweizer ist. In diesem Fall ist das verdammt unglücklich...

TO BE

lieber to be,

wenn du mein obiges posting genau liest, dann drücke ich in etwa dies aus, was du mit deinem bestätigst. ich verhamlose nichts. ich habe auch gesagt, dass blatter beim urteil in den ausstand treten soll. ich habe nicht explizit darauf hingewiesen, dass die türken eine drastische strafe verdient haben.

Zurück zu „Fussball allgemein“