argus hat geschrieben:darf ich die Eintracht etwas stören? Vorweg: Favre hat auch mich überzeugt; er leistet wie Bickel sehr gute Arbeit. Tararache spielt momentan überragend.
Nur: etwas sollten wir doch gelernt haben. Fussball war, ist und wird immer ein kurzfristiges Geschäft sein. Was heute glänzt........... Was ist, wenn wir - was ich wirklich nicht hoffe - im nächsten Frühjahr einen Riesenknatsch haben und alle Beteiligten mit einem wunderbaren Dreijahresvertrag ausgestattet sind?
Meine Meinung: keine voreiligen Verlängerungen. Diese können im nächsten Frühjahr immer noch erfolgen und zwar am besten nur für ein Jahr. Die Erfahrung zeigt doch nun wirklich, dass im Jahr vor Vertragsablauf die besten Leistungen gezeigt werden. Klar besteht so ein grösseres Risiko für Abwerbungen. Ich schätze dieses nicht all zu gross ein. In der Schweiz sind wir eine gute Adresse und gegen die grossen Ligen können wir eh nicht konkurrieren. Einen Tararache in der jetzigen Form zu halten wird eh schwierig bzw. extrem teuer sein. Kurzfristige Verträge zwecks Aufrechterhaltung der Motivation sind vorteilhafter als Absicherungsverträge. Das ist jedenfalls meine Meinung, gestützt auf Erfahrungen in der Vergangenheit. Bühlmann, Gress und Co. lassen grüssen.
richtig, fussball ist ein schnelllebiges geschäft. man nehme nur den fall filipescu und seine leistung gegen neuenburg. ich habe genau auf diesen punkt im filipescu thread hingewiesen.
die abwerbung von tararache sehe ich jedoch etwas problematischer. tararache ist einer der wohl besten spieler in dieser liga (neben z.b. delgado). basel hat die mittel, ihm das salär zu bezahlen, welches er eigentlich verdient. ich denke, hier sollte man unbedingt ein zeichen setzen und wenn nötig (was wohl der fall ist), taras salär aufbessern. verdient hätte er es! zudem ist er einfach unends wichtig für unsere mannschaft.
ich denke bühlmann ist ein schlechter vergleich. dies war ein berufsfussballer, der immer dorthin wechselte, wo er am meisten verdiente. für mich, sorry der ausdruck, eine fussballnutte.