mit favre verlängern?...!!!

Diskussionen zum FCZ
argus

Beitragvon argus » 11.11.05 @ 18:07

SUPER_Phil hat geschrieben:ich finde auch das Favre gute Arbeit gemacht hat und man über eine Vertragsverlängerung nachdenken kann, man sollte dies allerdings genau analysieren! Wenn man den Vertrag mit Favre verlängert ist das ein wichtiger Schritt und die Variante Ponte zurück zu holen würde wohl für einige zeit ins Wasser fallen, auch das sollte man bedenken! Also ein JA zu Favre wäre auch ein klares NEIN zu Ponte! Ich hoffe euch ist das bewusst!

aber ja doch, das ist uns allen sicher sehr bewusst. Aber wir sind bescheiden. Einen Super-Trainer wie Ponte, einen Gott, verlangen wir gar nicht. Wir sind mit einem rundum guten Trainer zufrieden. Persönlich wäre ich der Meinung, man könne und sollte noch warten; doch ja, wenn ich so überlegen, ein klares Nein zu Ponte, dann könnte man eine sofortige Verlängerung trotzdem in Betracht ziehen.

argus

Beitragvon argus » 11.11.05 @ 18:12

SUPER_Phil hat geschrieben:ich sage, nach langen überlegungen, folgendes:

1) ZUERST KONTAKT MIT FUSSBALLGOTT RAIMONDO PONTE AUFNEHMEN UND IHM EIN VERTRAG BIS ZU SEINEM TODESTAG ALS FCZ TRAINER ANBIETEN!

2) DIE SITUATION ANALYSIEREN

3) DAS EINZIG RICHTIGE MACHEN; DA PONTE EIN KATASTROPHALER TRAINER IST, IST DAS EINZIGE RICHTIGE DEN VERTRAG MIT LUCIEN FAVRE ZU VERLÄNGERN

4) PONTE RAUS

genial, zu was Du nach langen Überlegungen gekommen bist. Nur darfst Du Dir nicht zuviel darauf einbilden. Unsere Vereinsführung hat in der Vor-Bickel-Aera ähnliche Geniestreiche ohne grosse Überlegung vollbracht.

dänu

Beitragvon dänu » 11.11.05 @ 18:35

unbedingt mit dem ganzen staff verlängern, wie lange ist esher dass wir ein solch gute und erfolgreiche konstellation hatten?
darum überall ein pro

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 11.11.05 @ 19:13

argus hat geschrieben:darf ich die Eintracht etwas stören? Vorweg: Favre hat auch mich überzeugt; er leistet wie Bickel sehr gute Arbeit. Tararache spielt momentan überragend.

Nur: etwas sollten wir doch gelernt haben. Fussball war, ist und wird immer ein kurzfristiges Geschäft sein. Was heute glänzt........... Was ist, wenn wir - was ich wirklich nicht hoffe - im nächsten Frühjahr einen Riesenknatsch haben und alle Beteiligten mit einem wunderbaren Dreijahresvertrag ausgestattet sind?

Meine Meinung: keine voreiligen Verlängerungen. Diese können im nächsten Frühjahr immer noch erfolgen und zwar am besten nur für ein Jahr. Die Erfahrung zeigt doch nun wirklich, dass im Jahr vor Vertragsablauf die besten Leistungen gezeigt werden. Klar besteht so ein grösseres Risiko für Abwerbungen. Ich schätze dieses nicht all zu gross ein. In der Schweiz sind wir eine gute Adresse und gegen die grossen Ligen können wir eh nicht konkurrieren. Einen Tararache in der jetzigen Form zu halten wird eh schwierig bzw. extrem teuer sein. Kurzfristige Verträge zwecks Aufrechterhaltung der Motivation sind vorteilhafter als Absicherungsverträge. Das ist jedenfalls meine Meinung, gestützt auf Erfahrungen in der Vergangenheit. Bühlmann, Gress und Co. lassen grüssen.

richtig, fussball ist ein schnelllebiges geschäft. man nehme nur den fall filipescu und seine leistung gegen neuenburg. ich habe genau auf diesen punkt im filipescu thread hingewiesen.
die abwerbung von tararache sehe ich jedoch etwas problematischer. tararache ist einer der wohl besten spieler in dieser liga (neben z.b. delgado). basel hat die mittel, ihm das salär zu bezahlen, welches er eigentlich verdient. ich denke, hier sollte man unbedingt ein zeichen setzen und wenn nötig (was wohl der fall ist), taras salär aufbessern. verdient hätte er es! zudem ist er einfach unends wichtig für unsere mannschaft.
ich denke bühlmann ist ein schlechter vergleich. dies war ein berufsfussballer, der immer dorthin wechselte, wo er am meisten verdiente. für mich, sorry der ausdruck, eine fussballnutte.

Roberto Di Matteo

Re: mit favre verlängern?...!!!

Beitragvon Roberto Di Matteo » 11.11.05 @ 21:52

K4rl K4rlson hat geschrieben:nemen doch im müül

schön, so etwas zu lesen. du schaffst es, einen guten thread mit einem scheiss kommentar zu verhunzen. bring doch eine meinung. egal, ob pro oder contra.
aber den scheiss kannst du dir sparen. danke.

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 11.11.05 @ 23:08

SUPER_Phil hat geschrieben:
3) DAS EINZIG RICHTIGE MACHEN; DA PONTE EIN KATASTROPHALER TRAINER IST, IST DAS EINZIGE RICHTIGE DEN VERTRAG MIT LUCIEN FAVRE ZU VERLÄNGERN

4) PONTE RAUS

bitte was?
ich glaube der gross PHIL hat sich vertippt?

:-))))))))))

MC Super_Phil ONE
Psychopath
Beitragvon MC Super_Phil ONE » 12.11.05 @ 12:36

di matteo hat geschrieben:
argus hat geschrieben:darf ich die Eintracht etwas stören? Vorweg: Favre hat auch mich überzeugt; er leistet wie Bickel sehr gute Arbeit. Tararache spielt momentan überragend.

Nur: etwas sollten wir doch gelernt haben. Fussball war, ist und wird immer ein kurzfristiges Geschäft sein. Was heute glänzt........... Was ist, wenn wir - was ich wirklich nicht hoffe - im nächsten Frühjahr einen Riesenknatsch haben und alle Beteiligten mit einem wunderbaren Dreijahresvertrag ausgestattet sind?

Meine Meinung: keine voreiligen Verlängerungen. Diese können im nächsten Frühjahr immer noch erfolgen und zwar am besten nur für ein Jahr. Die Erfahrung zeigt doch nun wirklich, dass im Jahr vor Vertragsablauf die besten Leistungen gezeigt werden. Klar besteht so ein grösseres Risiko für Abwerbungen. Ich schätze dieses nicht all zu gross ein. In der Schweiz sind wir eine gute Adresse und gegen die grossen Ligen können wir eh nicht konkurrieren. Einen Tararache in der jetzigen Form zu halten wird eh schwierig bzw. extrem teuer sein. Kurzfristige Verträge zwecks Aufrechterhaltung der Motivation sind vorteilhafter als Absicherungsverträge. Das ist jedenfalls meine Meinung, gestützt auf Erfahrungen in der Vergangenheit. Bühlmann, Gress und Co. lassen grüssen.

richtig, fussball ist ein schnelllebiges geschäft. man nehme nur den fall filipescu und seine leistung gegen neuenburg. ich habe genau auf diesen punkt im filipescu thread hingewiesen.
die abwerbung von tararache sehe ich jedoch etwas problematischer. tararache ist einer der wohl besten spieler in dieser liga (neben z.b. delgado). basel hat die mittel, ihm das salär zu bezahlen, welches er eigentlich verdient. ich denke, hier sollte man unbedingt ein zeichen setzen und wenn nötig (was wohl der fall ist), taras salär aufbessern. verdient hätte er es! zudem ist er einfach unends wichtig für unsere mannschaft.
ich denke bühlmann ist ein schlechter vergleich. dies war ein berufsfussballer, der immer dorthin wechselte, wo er am meisten verdiente. für mich, sorry der ausdruck, eine fussballnutte.

wieso soll bühlmann ein schlechter vergleich sein? Eine Fussballnutte? was soll denn das sein? einfach keine Ahnung hast du mehr nicht! hauptsache was geschrieben!
SUPER PHIL IS BACK TO MAKE THE FORUM GREAT AGAIN

Zurück zu „Fussball Club Zürich“