mit favre verlängern?...!!!

Diskussionen zum FCZ
roellu
Beiträge: 27
Registriert: 29.10.04 @ 10:06
Wohnort: Südkurve

Beitragvon roellu » 11.11.05 @ 16:39

üsee hat geschrieben:wo sind bloss die kritiker geblieben?

also "oute" ich mich! ich bin nach wie vor von Favre nicht 100%ig überzeugt.

Chapeau, würde Lulu sagen, dass du dich outest, schliesse mich an.
Frage: gibt es einen Trainer, der 100% überzeugt ? meine Meinung, nein, ist gar nicht möglich. (siehe unten)

er hat meiner meinung nach grosse defizite im coaching. nehmen wir das xamax-spiel. wenn eine mannschaft innerhalb von 20min. 0:3 zurück liegt, hat auch der trainer mitschuld. zum einen war die mannschaft bei spielbeginn mental noch nicht bereit, zum anderen ist die mannschaft nicht gut auf den gegner eingestellt.

die Spieler waren nicht bereit, du sagst es !! Nehmen wir an Lulu hat sie gut eingestellt, sie konnten es nicht umsetzen, logo ist der Trainer auch schuld und somit logo, dass der Trainer nicht 100% überzeugt.

ein weiterer coaching-fehler war es wohl, den pescu nicht von anfang an zu bringen. auch wenn pescu mich diese saison auch nicht überzeugte, bringt er mit seiner erfahrung doch ruhe in die junge verteidigung. nur mit jungen spielern war die verteidigung dem routinierten rey einfach nicht gewachsen.

da bin ich wirklich anderer Meinung, was auch mit dem Auftreten, der Leistung und dem Engagement von Pescu unterstrichen wurde. Er hat es begriffen, warum er anfangs auf der Bank war und es zeigt sich, dass er mit guter Einstellung und Vorbildfunktion an die Sache geht, wenn es ihm mal nicht läuft.

die auswechslungen verstehe ich oft auch nicht. auch nicht deren zeitpunkt.

was wäre, hätte, könnte.......das werden wir immer wieder diskutieren, bringt nichts

was mir auch fehlt ist das überraschende. der fcz ist vom gegner aus sehr einfach auszurechnen. sei dies von der spielanlage, wie auch vom spielsystem her.

sehe ich nicht so, wenn der FCZ das System und die taktischen Anweisungen so umsetzt, wie sich das Lulu vorstellt, dann kann der Gegner nicht mal die Torrechnung machen...

sicherlich macht favre auch einiges gut. ich würde den vertrag noch nicht verlängern.


wann verlängern, ist ein Diskussionspunkt, würde aber trotzdem in den nächsten Wochen verlängern, einfach deswegen, dass ein Zeichen gesetzt ist!


Habasch
Beiträge: 1379
Registriert: 06.03.03 @ 10:37
Wohnort: schützi und Letzi

Beitragvon Habasch » 11.11.05 @ 16:45

bin ein notorischer favre befuerworter, keine frage fuer mich deshalb: verlaengern!! wie schon erwaehnt kann man sich aber um den zeitpunkt streiten, kann vielleicht ein falsches signal an die mannschaft geben..
die persoenliche statistik von favre wuerde mich interessieren (anzahl siege, niederlagen, punkte total etc.) von seinen amtsjahren. ich denke er ist auch in diesem punkt einer der erfolgreichsten der letzten 10-15 jahre??

Ludachris
Beiträge: 1065
Registriert: 13.06.03 @ 15:33

Beitragvon Ludachris » 11.11.05 @ 16:45

Nomah hat geschrieben:Nicht nur den Polivalenten Spielern, sondern auch dank dem Favreschen Spielsystem. Das hier viel kritisierte 4-4-1-1 oder 4-5-1 wie mans auch immer bezeichnen möchte, kann sowohl defensiv als auch sehr offensiv gespielt werden kann. Desshalb wechselt Favre wohl oft auch relativ spät aus.


Genau das meinte ich eigentlich auch irgendwie. Ausser das mit dem Auswechseln verstehe ich nicht ganz, denke eher er wartet(e) meist so lange weil er "seine" Stammelf möglichst lange spielen lassen wollte...

Aber das Lob gehört hier auch Fredy, er hat es schliesslich geschafft diese Spieler zu holen die Favre benötigte!

Benutzeravatar
dynamo
Beiträge: 501
Registriert: 07.01.04 @ 16:27
Wohnort: ZH / 9

Beitragvon dynamo » 11.11.05 @ 16:50

PRO unbefristeten Vertrag für Favre, den mit Abstand sympathischsten Trainer der Süper-Liig....

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19921
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Beitragvon devante » 11.11.05 @ 16:51

was für eine blöde frage, klar!!!!!

er hats allen kritikern hier drinn gezeigt

stellt euch mal vor was (inkl. bickel und gämpi) erreichen würden, wenn wir mal mehr zaster zur verfügung hätten.....

argus

Beitragvon argus » 11.11.05 @ 17:00

darf ich die Eintracht etwas stören? Vorweg: Favre hat auch mich überzeugt; er leistet wie Bickel sehr gute Arbeit. Tararache spielt momentan überragend.

Nur: etwas sollten wir doch gelernt haben. Fussball war, ist und wird immer ein kurzfristiges Geschäft sein. Was heute glänzt........... Was ist, wenn wir - was ich wirklich nicht hoffe - im nächsten Frühjahr einen Riesenknatsch haben und alle Beteiligten mit einem wunderbaren Dreijahresvertrag ausgestattet sind?

Meine Meinung: keine voreiligen Verlängerungen. Diese können im nächsten Frühjahr immer noch erfolgen und zwar am besten nur für ein Jahr. Die Erfahrung zeigt doch nun wirklich, dass im Jahr vor Vertragsablauf die besten Leistungen gezeigt werden. Klar besteht so ein grösseres Risiko für Abwerbungen. Ich schätze dieses nicht all zu gross ein. In der Schweiz sind wir eine gute Adresse und gegen die grossen Ligen können wir eh nicht konkurrieren. Einen Tararache in der jetzigen Form zu halten wird eh schwierig bzw. extrem teuer sein. Kurzfristige Verträge zwecks Aufrechterhaltung der Motivation sind vorteilhafter als Absicherungsverträge. Das ist jedenfalls meine Meinung, gestützt auf Erfahrungen in der Vergangenheit. Bühlmann, Gress und Co. lassen grüssen.

Benutzeravatar
Zurigo
Beiträge: 1916
Registriert: 03.10.02 @ 8:21

Beitragvon Zurigo » 11.11.05 @ 17:02

üsee hat geschrieben:wo sind bloss die kritiker geblieben?

also "oute" ich mich! ich bin nach wie vor von Favre nicht 100%ig überzeugt.

er hat meiner meinung nach grosse defizite im coaching. nehmen wir das xamax-spiel. wenn eine mannschaft innerhalb von 20min. 0:3 zurück liegt, hat auch der trainer mitschuld. zum einen war die mannschaft bei spielbeginn mental noch nicht bereit, zum anderen ist die mannschaft nicht gut auf den gegner eingestellt. einige male ist mir auch zuhause aufgefallen, dass die spieler zwar auf dem platz, im kopf aber immer noch in der garderobe waren.

ein weiterer coaching-fehler war es wohl, den pescu nicht von anfang an zu bringen. auch wenn pescu mich diese saison auch nicht überzeugte, bringt er mit seiner erfahrung doch ruhe in die junge verteidigung. nur mit jungen spielern war die verteidigung dem routinierten rey einfach nicht gewachsen.

die auswechslungen verstehe ich oft auch nicht. auch nicht deren zeitpunkt.

was mir auch fehlt ist das überraschende. der fcz ist vom gegner aus sehr einfach auszurechnen. sei dies von der spielanlage, wie auch vom spielsystem her.

sicherlich macht favre auch einiges gut. ich würde den vertrag noch nicht verlängern.


Sorry, aber ich finde Favre hat da keine Schuld. Was kann er dafür, dass seine Männer hinten drin pennen? Du kannst Dein Team vor dem Spiel noch so "wachrüttlä", spielen auf dem Feld müssen sie dann aber selber.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: D27, Danizsc, din Vater, flöru_burki, Joan, komalino, Siscos, SpeckieZH, Wini, withe lion, yellow, Zigaman, zuerchergoalie und 356 Gäste