mit favre verlängern?...!!!

Diskussionen zum FCZ
andy
Wohnort: springfield, in der seniorenresidenz- händ uä für VS04 und dä FCZ
Beitragvon andy » 11.11.05 @ 16:15

roellu hat geschrieben:
Ludachris hat geschrieben:
roellu hat geschrieben:
Ludachris hat geschrieben:Favre betonte von Anfang an er brauche Zeit, und zum Glück gab man die Ihm auch. Und ich denke er hat diese Zeit auch gut genutzt und ein Team geformt das taktisch souverän spielt und auch diszipliniert. Man darf aufjedenfall keine Wunderdinge erwarten und nicht davon träumen dass wir mit unseren (Finanziellen) Mitteln Basel an die Wand spielen können, doch das Rennen um Platz 2 ist offen und der FCZ hält wacker mit und wenn wir in der Winterpause immer noch so gut klassiert sind werden die Verträge sicher verlängert.

Das mit der Zeit sehe ich genau so. Schön dass er sie vom Verein bekommen hat. Schade, dass "wir" Fans hier drin nicht immer so dachten.
Nun ist ja Schnee von gestern.
Was ich mit der Wichtigkeit der restlichen Spiele bis zur Winterpause meinte, hat sicher auch einen Einfluss auf die auslaufenenden Verträge der Trainer / dem Sportchef. Aber wichtiger ist, die Ausgangslage fürs Team, wenn die Chose im Frühling weitergeht. Darum die restlichen Spiele gewinnen und wir starten zum Endrennen in der vordersten Startreihe, was uns wirklich schon lange nicht mehr gelang.

Ich hoffe diese "Miesmacher" wie sie einige nennen, kommen nach ein paar Niederlagen dann nicht wieder angekrochen und heulen von wegen Angsthasenfussball!

Die Miesmacher werden wir immer haben, die Anzahl derjenigen nimmt aber ab, wenn der Erfolg da ist. Schlussendlich stelle ich fest, dass einige hier drin wirklich gemerkt haben, dass unser FCZ auf dem aufsteigenden Ast ist. Die, die vor der Saison ruhig blieben und sich auf Fredys Fähigkeiten verlassen wollten, sind die wahren Gewinner.
(werde mir gleich mal die Diskussion vor der Saison anschauen......oder doch nicht....)

nein nein, ich fühle mich nicht wie ein wahrer gewinner. wir alle, die den FCZ im herzen tragen sind gewinner!

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 11.11.05 @ 16:15

ich schreibs jetzt in diesen thread, weil es gerade so schön passt:

das NIVEAU ist am steigen!

adios.

üsee

Beitragvon üsee » 11.11.05 @ 16:17

wo sind bloss die kritiker geblieben?

also "oute" ich mich! ich bin nach wie vor von Favre nicht 100%ig überzeugt.

er hat meiner meinung nach grosse defizite im coaching. nehmen wir das xamax-spiel. wenn eine mannschaft innerhalb von 20min. 0:3 zurück liegt, hat auch der trainer mitschuld. zum einen war die mannschaft bei spielbeginn mental noch nicht bereit, zum anderen ist die mannschaft nicht gut auf den gegner eingestellt. einige male ist mir auch zuhause aufgefallen, dass die spieler zwar auf dem platz, im kopf aber immer noch in der garderobe waren.

ein weiterer coaching-fehler war es wohl, den pescu nicht von anfang an zu bringen. auch wenn pescu mich diese saison auch nicht überzeugte, bringt er mit seiner erfahrung doch ruhe in die junge verteidigung. nur mit jungen spielern war die verteidigung dem routinierten rey einfach nicht gewachsen.

die auswechslungen verstehe ich oft auch nicht. auch nicht deren zeitpunkt.

was mir auch fehlt ist das überraschende. der fcz ist vom gegner aus sehr einfach auszurechnen. sei dies von der spielanlage, wie auch vom spielsystem her.

sicherlich macht favre auch einiges gut. ich würde den vertrag noch nicht verlängern.
Der Stadtclub die Nummer Eins in der Schweiz

andy
Wohnort: springfield, in der seniorenresidenz- händ uä für VS04 und dä FCZ
Beitragvon andy » 11.11.05 @ 16:21

üsee hat geschrieben:ein weiterer coaching-fehler war es wohl, den pescu nicht von anfang an zu bringen. auch wenn pescu mich diese saison auch nicht überzeugte, bringt er mit seiner erfahrung doch ruhe in die junge verteidigung. nur mit jungen spielern war die verteidigung dem routinierten rey einfach nicht gewachsen.

cool das du dich outest! nobody is perfect und es ist klar, dass auch favre fehler macht...... wer macht schon keine.

aber gerade den entscheid, fili auf die bank zu sezten hat allenfalls (wer weiss das schon...) dazu geführt, dass er nach seiner einwechslung endlich wieder auf seinem level gespielt hat.

Nomah

Beitragvon Nomah » 11.11.05 @ 16:23

üsee hat geschrieben:ein weiterer coaching-fehler war es wohl, den pescu nicht von anfang an zu bringen. auch wenn pescu mich diese saison auch nicht überzeugte, bringt er mit seiner erfahrung doch ruhe in die junge verteidigung. nur mit jungen spielern war die verteidigung dem routinierten rey einfach nicht gewachsen.

Evtl war das längerfristig gar nicht so falsch!! Hatte doch Pescu in den Spielen zuvor nicht wirklich den engagiertesten Eindruck erweckt! Vieleicht hat ja das auch seinen Ehrgeiz wieder angestachelt..

Ludachris

Beitragvon Ludachris » 11.11.05 @ 16:30

üsee hat geschrieben:wo sind bloss die kritiker geblieben?

also "oute" ich mich! ich bin nach wie vor von Favre nicht 100%ig überzeugt.

er hat meiner meinung nach grosse defizite im coaching. nehmen wir das xamax-spiel. wenn eine mannschaft innerhalb von 20min. 0:3 zurück liegt, hat auch der trainer mitschuld. zum einen war die mannschaft bei spielbeginn mental noch nicht bereit, zum anderen ist die mannschaft nicht gut auf den gegner eingestellt. einige male ist mir auch zuhause aufgefallen, dass die spieler zwar auf dem platz, im kopf aber immer noch in der garderobe waren.

ein weiterer coaching-fehler war es wohl, den pescu nicht von anfang an zu bringen. auch wenn pescu mich diese saison auch nicht überzeugte, bringt er mit seiner erfahrung doch ruhe in die junge verteidigung. nur mit jungen spielern war die verteidigung dem routinierten rey einfach nicht gewachsen.

die auswechslungen verstehe ich oft auch nicht. auch nicht deren zeitpunkt.

was mir auch fehlt ist das überraschende. der fcz ist vom gegner aus sehr einfach auszurechnen. sei dies von der spielanlage, wie auch vom spielsystem her.

sicherlich macht favre auch einiges gut. ich würde den vertrag noch nicht verlängern.

Das mit Pescu war ja vielleicht gerade der ausschlaggebende Punkt das wir gewonnen haben. Er sorgte für neue Impulse im Spiel, keiner weiss ob er auch so stark gespielt hätte wenn er von Beginn weg spielte.

Ich regte mich auch oft über die Auswechslungen auf bei Favre, aber da hat er sich massiv gesteigert.

Leicht auszurechnen, dies ist wohl Ansichtssache, ich finde zum Beispiel der FC Thun spielt immer gleich. Wenn bei uns Xavier wieder back ist dann können wir im Mittelfeld je nach Gegner Defensiv oder Offensiv spielen lassen. Dies haben wir vorallem den polyvalenten Spieler zu verdanken...

Nomah

Beitragvon Nomah » 11.11.05 @ 16:36

Nicht nur den Polivalenten Spielern, sondern auch dank dem Favreschen Spielsystem. Das hier viel kritisierte 4-4-1-1 oder 4-5-1 wie mans auch immer bezeichnen möchte, kann sowohl defensiv als auch sehr offensiv gespielt werden kann. Desshalb wechselt Favre wohl oft auch relativ spät aus.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“