Rauch; ist das nötig?

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
8706
Beiträge: 9
Registriert: 03.10.05 @ 10:32

Rauch; ist das nötig?

Beitragvon 8706 » 03.10.05 @ 16:20

Ich habe ein Frage betreffend Südkurve und Choreos….


1. Rauchpetarden / Feuerwerk

Ich war am Spiel. Die Stimmung war nicht schelcht. Doch es hat mir zuviel „Oberkrasse“, die böse schauen als wären sie KingKong persönlich. Dann gibt es „zu viele“, die gar nicht mehr wegen dem Spiel kommen sondern auf den Nebenschauplätzen Ihre Befriedigung finden. Eigetnlich schade….

Ich kenne Kari, er wurde vor zwei Wochen 63 Jahre alt, ist seit Lebzeiten FCZ Fan und geht sofern es die Gesundheit zulässt an jedes Spiel. Er lebt übrigens von der IV-Rente und kann sich so keinen Platz auf der Harturm Haupttribüne leisten. Daher geht auf die Tribüne oberhalb den FCZ Fans. Kari hat mehr Achtung vor dem Klupp als mancher pubertierender Teenie, der die FCZ Masse mit einer geschützten Werkstatt verwechselt. Kari bezahlt auch, so gut es geht, Beiträge in die Juniorenkasse und ist immer dabei wenn man dem FCZ irgendwie helfen kann. So auch am Sonntag. Zu Hause noch schnell den Schal von und den FCZ Hut montiert und dann ab ins Stadion. Kurz vor dem Spielbeginn lassen ein paar vollweiche Idioten Rauchpetarden (auch auf der Tribüne von Kari ab). Der Rauch verhakt sich. Kari hat Mühe zu atmen. Kari muss ohne eine Minute das Spiel gesehen zu haben seinen Platz, den er seit 15:15 reserviert, wieder verlassen. Für mich ein trauriges Bild: Ein alter, treuer FCZ Fan kann wegen ein paar behinderten Mongos das Spiel nicht schauen wie er das verdient hätte. Mit Tränen in den Augen und viel Unmut hat er die Tribüne verlassen. Als Dessert wird er noch von zwei oberprimitiven, halbwüchsigen möchte-gerne Hooligans beschimpft. Kari zieht ab. Er sucht sich ein Plätzchen ohne Rauch. Gefunden auf der Steintreppe. Vom Spiel kommt er leider nichts mit. Doch wenigstens wird er hier nicht angepöbelt; von eigenen Fans, die nicht mal einen Bruchteil der Geschichte miterlebet haben; wie er, Kari, die treue FCZ Seele. Mir kam das Kotzen. Wie man mit Menschen wie Kari umgeht.. doch in dieser Gesellschaft wahrscheinlich einfach nur normal: doch ich findes so was schade. Alte Leute fertig machen gehört sich nicht; nicht mal für die dümmsten Vollidioten unter uns FCZ Fans.


Aber meine eigentliche Frage:

Organisiert die offizielle Südkurve den Rauch und die Feuerwekrskörper oder sind das fremde, wohl bekannte Gruppierungen? Ich will jetzt hier nicht „den“ Schuldigen oder sonst jemanden an den Pranger stellen. Ich für mich denke einfach: Leute mit einer solchen Kreativität und Willen wie die Südkürvler werden doch nicht Rauch und andere Feuerwerkskörper in das Stadion nehmen? Das ist nur eine Frage. Wenn ihr sagt, doch das ist so, dann akzeptiere ich das; vorstellen kann ich mir es nicht. Den was diese Jungs der Südkurve machen und gemacht haben finde ich schlichtweg sensationell! UND: ohne den Rauch würde es in meinen Augen auch gehen!




2. Wurstklau?

Wie ist das genau, ist das eine Tradition wenn wir vom FCZ zu Gast sind den GC-Hoden die Würste zu klauen? Woher kommt das? Kann mich jemand aufklären? Nimmt mich Wunder…wie hat sich das entwicklet?


Pro Filipescu ins Tor für nächstes Spiel!


Es grüsst euch: 8706


Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1042
Registriert: 10.07.04 @ 18:23
Wohnort: Provinz

Beitragvon sub » 03.10.05 @ 16:25

Bist du KARI?

PS: Nein, es geht nicht ohne Rauch.
Dä chunnt no!

Benutzeravatar
Jasi
Beiträge: 624
Registriert: 09.12.04 @ 19:34
Wohnort: Horgen
Kontaktdaten:

Beitragvon Jasi » 03.10.05 @ 16:27

8706 hat geschrieben:1. Rauchpetarden / Feuerwerk

Ich war am Spiel. Die Stimmung war nicht schelcht. Doch es hat mir zuviel „Oberkrasse“, die böse schauen als wären sie KingKong persönlich. Dann gibt es „zu viele“, die gar nicht mehr wegen dem Spiel kommen sondern auf den Nebenschauplätzen Ihre Befriedigung finden. Eigetnlich schade….

Ich kenne Kari, er wurde vor zwei Wochen 63 Jahre alt, ist seit Lebzeiten FCZ Fan und geht sofern es die Gesundheit zulässt an jedes Spiel. Er lebt übrigens von der IV-Rente und kann sich so keinen Platz auf der Harturm Haupttribüne leisten. Daher geht auf die Tribüne oberhalb den FCZ Fans. Kari hat mehr Achtung vor dem Klupp als mancher pubertierender Teenie, der die FCZ Masse mit einer geschützten Werkstatt verwechselt. Kari bezahlt auch, so gut es geht, Beiträge in die Juniorenkasse und ist immer dabei wenn man dem FCZ irgendwie helfen kann. So auch am Sonntag. Zu Hause noch schnell den Schal von und den FCZ Hut montiert und dann ab ins Stadion. Kurz vor dem Spielbeginn lassen ein paar vollweiche Idioten Rauchpetarden (auch auf der Tribüne von Kari ab). Der Rauch verhakt sich. Kari hat Mühe zu atmen. Kari muss ohne eine Minute das Spiel gesehen zu haben seinen Platz, den er seit 15:15 reserviert, wieder verlassen. Für mich ein trauriges Bild: Ein alter, treuer FCZ Fan kann wegen ein paar behinderten Mongos das Spiel nicht schauen wie er das verdient hätte. Mit Tränen in den Augen und viel Unmut hat er die Tribüne verlassen. Als Dessert wird er noch von zwei oberprimitiven, halbwüchsigen möchte-gerne Hooligans beschimpft. Kari zieht ab. Er sucht sich ein Plätzchen ohne Rauch. Gefunden auf der Steintreppe. Vom Spiel kommt er leider nichts mit. Doch wenigstens wird er hier nicht angepöbelt; von eigenen Fans, die nicht mal einen Bruchteil der Geschichte miterlebet haben; wie er, Kari, die treue FCZ Seele. Mir kam das Kotzen. Wie man mit Menschen wie Kari umgeht.. doch in dieser Gesellschaft wahrscheinlich einfach nur normal: doch ich findes so was schade. Alte Leute fertig machen gehört sich nicht; nicht mal für die dümmsten Vollidioten unter uns FCZ Fans.

Finde diese Geschichte wirklich sehr traurig, aber sie überrascht mich nicht. Den Rauch finde ich ehrlich gesagt auch nicht nötig, aber ich kann damit leben. Aber wieso müssen einige Idioten das Zeugs immer noch aufs Spielfeld werfen? Da hört dann der Spass für mich endgültig auf! So schadet man dem FCZ und das ist nun würklich völlig bescheuert!
FCZ und ZSC, suscht gar nüt!!!

Vito
Beiträge: 32
Registriert: 25.09.05 @ 22:33

Beitragvon Vito » 03.10.05 @ 16:29

Du kommst mir ein wenig komisch vor mit deinen Aussage und Meinungen. Egal.
Das mit Kari tut mir leid für ihn, aber vor dem Spiel haben wir keine einzige Petarde zünden lassen... Erst auf die zweite Halbzeit...
\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/

Benutzeravatar
Los Fastidios
Beiträge: 46
Registriert: 07.06.04 @ 19:07

Beitragvon Los Fastidios » 03.10.05 @ 16:48

Atembeschwerde können dem alt eingesessenen FCZ Fan auch von ein paar Fans kommen die das Kraut das auf deiner Canada Flagge ist, inhalieren...
Wir werden siegen - irgendwann einmal.
Und wir leben nur für diesen einen Tag!

Benutzeravatar
Herr Elsener
Beiträge: 5812
Registriert: 04.03.04 @ 10:03

Beitragvon Herr Elsener » 03.10.05 @ 16:49

Los Fastidios hat geschrieben:Atembeschwerde können dem alt eingesessenen FCZ Fan auch von ein paar Fans kommen die das Kraut das auf deiner Canada Flagge ist, inhalieren...


dann aber lieber das kraut...

btw:
wer ist kari?
muss man den kennen?

Benutzeravatar
Lüdi
Beiträge: 728
Registriert: 11.05.05 @ 12:44
Wohnort: Wipkingä

Beitragvon Lüdi » 03.10.05 @ 16:53

sub hat geschrieben:PS: Nein, es geht nicht ohne Rauch.


schön.....finde es auch toll mit rauch.....vorallem dann wenn diejenigen die das zeugs ablassen sich im anschluss gleich übergeben müssen....oder mädels rausgetragen werden wenn sie im rauch umfallen....yverdon lässt grüssen....
Zuletzt geändert von Lüdi am 03.10.05 @ 16:56, insgesamt 2-mal geändert.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MetalZH und 596 Gäste