Aarau-FCZ

Diskussionen zum FCZ
joker
Beiträge: 5
Registriert: 21.09.05 @ 12:40
Wohnort: Wiedikon

Beitragvon joker » 22.09.05 @ 6:53

Besteht der Kern der FCZ Fans wirklich nur aus Idioten? In Aarau wurden scheinbar wieder 2 verhaftet, da angeblich eine Hakenkreuz Fahne aufgehängt wurde....zum kotzen, echt wenn das stimmt!


stedtlerin
Beiträge: 83
Registriert: 20.04.05 @ 14:14
Wohnort: kreis 10

Beitragvon stedtlerin » 22.09.05 @ 7:42

@joker:

schon wieder urteilen über dinge, die man nicht wirklich weiss? warte doch ab bis du aus sicherer quelle was erfährst... immer diese vermutungen!

Benutzeravatar
billy
Beiträge: 732
Registriert: 24.09.02 @ 21:52
Wohnort: zuhause

Beitragvon billy » 22.09.05 @ 7:46


bitzli
Beiträge: 158
Registriert: 22.09.05 @ 0:45
Wohnort: Züri Drü

Beitragvon bitzli » 22.09.05 @ 8:09

(ciao zäme: ich bin der grad neuste)

Aus der gegnerischen Schlafkurve betrachtet fällt es wohl weniger schwer, Partei für den FCZ und sein Spiel zu nehmen, aber so schlecht war das nun wirklich nicht. Auch nicht das Auftreten des Klassenbesten, aber schliesslich hatte man gegen ein zumindest kämpferisch (und leider wohl auch spielerisch) das Maximum bietende Aarau das Spiel mehrheitlich unter Kontrolle - und mit ein wenig Glück hätte man auch noch gewinnen können.

Dass Leoni gut war darf man ruhig hier nochmal sagen, ansonsten gefiel mir Dzemaili gut, und Keita "machte auch ein paar Kilometer". Margairaz war sicher ein Schwachpunkt, Rafael zumindest unauffällig. Rausgeschaut aus diesen wenig überzeugenden Einzelauftritten hat aber eben trotzdem eine Mannschaft, die den Gegner kontrollierte - und das an einem ihrer schlechten Tage. Wenn nun spielerisch und kämpferisch alles gestern gesparte nächste Woche zusätzlich zu einem starken Willen in die Waagschale geworfen wird, dann bleiben wir auch "europäisch".

Benutzeravatar
1896
Beiträge: 1663
Registriert: 18.05.05 @ 14:29
Wohnort: Züri-Chreis 9

Beitragvon 1896 » 22.09.05 @ 8:23

Gestern sah man ganz klar, was Mihai für uns im zentralen Mittelfeld Wert ist. Wenn er nicht spielt, fehlen die Ideen im Aufbau und die Pässe in die Tiefe. Leoni war für mich der Beste. Es bestätigt sich weiterhin, ihn im Tor zu lassen. Ansonsten waren die restlichen Spieler nur mittelmässig. Auffallend war auch die linke Seite, die ohne Cesar nur ungenügend war. Am besten spielt Stucki halt in der linken Verteidigung...

Schlussendlich müssen wir mit diesem 1-1 zufrieden sein, denn der FCZ hatte gestern nicht seinen besten Tag erwischt...

Benutzeravatar
Luke
Beiträge: 2069
Registriert: 03.10.02 @ 8:18
Wohnort: White Sox Valley

Beitragvon Luke » 22.09.05 @ 8:35

In der ersten Hälfte war das Spiel tatsächlich sehr schwach. Beide Mannschaften riskierten wenig bis gar nichts. Die zweite Hälfte war in meinen Augen besser, um einiges animierter. Die Fehlerquote blieb zwar hoch, aber immerhin lief etwas auf dem Spielfeld. Es gab auf beiden Seiten auch gute Chancen.

Der Auftritt der Aarauer hat mich als Rüebliländer positiv überrascht. Die Defensive stand recht kompakt und nach vorne waren sie gefährlicher als der FCZ.

Beim FCZ überzeugte vor allem Johnny Leoni, der sich zum sicheren Wert zu entwickeln scheint. Seine Parade gegen Giallanzas Volley-Weitschuss war erste Sahne. Im Stellungsspiel hat er sich gesteigert. Überhaupt, Johnny hat Sicherheit ausgestrahlt. Bravo!

Mit der Leistung des FCZ darf man sicherlich nicht zufrieden sein. Die Fehlerquote im Spiel nach vorne war hoch. Im Mittelfeld konnte man das Spiel zu wenig an sich reissen. Vorne spielte man oft zu wirr und eigensinnig. Die Defensive stand zwar nicht schlecht, aber insgesamt liess man zu viele Chancen zu.

Meines Erachtens hat man gestern Stuckis spielerische und technische Defizite aufgezeigt bekommen. Auch von Stahel habe ich schon wesentlich bessere Spiele gesehen. Filipescu und Von Bergen spielten okay, wenn auch nicht überragend. Schneider hat zwar den Ausgleich erzielt, war aber insgesamt auf der für ihn ungewohnten linken Mittelfeldseite eine Fehlbesetzung. Margairaz bliebt meist blass und konnte Tararaches Chefrolle im Mittelfeld nicht wunschgemäss übernehmen. Dzemaili und Di Jorio spielten ordentlich und spulten ein enormens Laufpensum ab. Die beiden Spitzen Keita und Rafael waren vor allem in der zweiten Hälfte sehr bemüht, aber leider oft zu eigensinnig und zu wenig konkret im Abschluss.

Wie gross der Wert von Tararache für die Mannschaft ist, sieht man nur, wenn er nicht spielt. Gestern war so ein Match. Auch wirkte sich das Fehlen von Cesar negativ aus. Und ein schwedischer Bulle hat mir irgendwie auch gefehlt ...;-)

Der FCZ muss nach dieser Leistung froh sein, wenigstens einen Punkt aus dem Brügglifeld entführt zu haben. Gegen St. Gallen muss sich die Mannschaft wesentlich steigern, wenn sie gewinnen will.
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Drogenkind
Beiträge: 2185
Registriert: 08.07.03 @ 12:51
Wohnort: Platzspitz

Beitragvon Drogenkind » 22.09.05 @ 8:38

joker hat geschrieben:Besteht der Kern der FCZ Fans wirklich nur aus Idioten? In Aarau wurden scheinbar wieder 2 verhaftet, da angeblich eine Hakenkreuz Fahne aufgehängt wurde....zum kotzen, echt wenn das stimmt!


Labere keine Scheisse


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: face a hacke duo, Maisbueb, sitem achzgi, spitzkicker, Will, Zizou96 und 288 Gäste