Zypern - Schweiz

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Schweri

Beitragvon Schweri » 06.09.05 @ 14:32

Habasch hat geschrieben:
Simon hat geschrieben:Dass sich einige darüber aufregen oder geniale Schlussfolgerungen ziehen weil ich Köbi Kuhn "Köbeli" gesagt habe zeigt doch einmal mehr um was es gewissen Leuten wirklich geht. In diesem Fall ist es auch ein Skandal, dass man Daniel Gygax "Gigi" ruft. Sowas darf echt nicht passieren und ist wirklich sehr verletztend *kopfschüttel*

Ich habe KÖBI weder hochgejubelt als wir Erfolg hatten noch das Gegenteil war der Fall. Kritik soll aber in jedem Fall erlaubt sein. Meine Kritik erfolgt in den meisten Fällen mit einer Begründung. Es ist eine Tatsache, dass Kuhn seine Lieblingsspieler hat und auf diese zu 100% setzt. Dies ist eine gefährliche Einstellung. KUHN hat aber bisher gute Arbeit geleistet (Stichwort junge Spieler) und daran gibt es nichts auszusetzen. Trotzdem kritisiere ich ihn was die Torhüterfrage betrifft.

Also, hört doch auf aus jedem Seich einen Skandal zu machen oder sonst seid konsequent und zieht es auch bei anderen druch.

warum nur lässt du dich immer wieder provozieren? schweri hat dich absolut anständig kritisiert und wenn du auf phils (meiner meinung nach witzigen) anmerkungen dich angegriffen fühlst biste selber schuld... wer austeilt muss auch einstecken.. ich kann mich nur wieder wiederholen... köbi, oder köbeli wie du sagst:-) kann für zubis patzer auch nichts dafür... und kurzfristig und überstürzt den torhüter zu wechseln halte ich für alles andere als ne gute idee... meinste etwa dein roth würde nicht genau so patzern? WIR HABEN LEIDER KEINEN SCHWEIZERTORHüTER MIT INTERNATIONALER KLASSE, GESCHWEIGE DEN WELTKLASSE, PURES MITTELMASS, UND GENAU DAS IST ZUBI¨!
thanks, habasch

Simon

Beitragvon Simon » 06.09.05 @ 14:32

Habasch hat geschrieben:warum nur lässt du dich immer wieder provozieren?

Wäre dies der Fall würde ich anderst bzw. agressiver schreiben ! Also bitte keine falschen Schlüsse. Danke !

supporter

Beitragvon supporter » 06.09.05 @ 14:32

De phil vonere andere site!(-: du bisch en profesionelle kritiker(-:

Simon

Beitragvon Simon » 06.09.05 @ 14:33

Nomah hat geschrieben:@Simon: Dann wüdest du im Moment Coltorti die Chance zum Nati-Keeper geben oder wen würdest du für Zubi bringen? Ist im Moment ja eigentlich die einzige Alternative..

Würde ich so machen. Woher will man wissen wie Coltorti sich bewährt wenn er nie spielen darf ?

the chli

Beitragvon the chli » 06.09.05 @ 14:33

yellow hat geschrieben:
Simon hat geschrieben:Eine EM und WM ist nicht alle Jahre. Da mag es Fehler wie jene von Zubi kaum leiden. Jedes Spiel ist quasi wie ein Endspiel. Also sollte Köbeli sofort reagieren und nicht erst wenn wir wegen einem Torhüterfehler die WM verpassen ...

Hör endlich auf den Köbi Kuhn als Köbeli (= Dubeli?) zu betiteln. Dieser Mann hat nämlich mehr für den FCZ geleistet als wohl je einer vor oder nach ihm. Zudem ist sein Erfolgsausweis auf internationaler Ebene als Trainer der Nati auch nicht ganz ohne. Oder gehörst du etwa auch zu den Verblendeten, für die eine Quali der Schweiz für WM- und EM-Endrunden ein Muss ist?
Selbstverständlich darfst du seine Entscheide kritisieren, aber bitte mit etwas Respekt. Ohne in der Verantwortung zu stehen, ist es nämlich relativ einfach eine grosse Lippe zu riskieren. Beispiel gefällig? Er bringt Zubi und der spielt gut, trotzdem wird dies kaum erwähnt. Spielt er schlecht, dann ist der Köbi halt der Trottel der Nation.
Bringt er den Coltorti oder wen auch immer und spielt der gut, dann wird Kuhn vorgehalten, dass er ihn ja schon viel früher hätte bringen sollen. Spielt er schlecht, dann wird Kuhn kritisiert, dass er in einem solch kapitalen Spiel einen so unerfahrenen Torwart eingesetzt hat.

PS. Was kann Köbi Kuhn schliesslich dafür, dass Zubi ein Arsc...... ist und es momentan keinen erfahrenen und zuverlässigen Torwart in der Schweiz gibt?

Das genau ist das Risiko resp. das Leben eines Trainers:
Tue Gutes und man findets ok, mach einmal einen Fehler und alle wollen deinen Kopf! Das ist seit nunmehr 30 Jahren im Fussball daily Business... vom FC Aarau der lieber Teamstützen entlässt anstatt Andy Egli zu feuern und ein paar Clubs bei denen man ungeachtet des Erfolgs am Trainer festhält (SC Freiburg, ManU...) mal abgesehen.

Zur korrekten Benamsung:
Leider bleibt hier der Respekt oft auf der Strecke...'eigentlich' sollte es stets 'Nationaltrainer Jakob Kuhn' heissen. Da der Trainer aber selber Hinz und Kunz den 'Köbi' anbietet, dürfen wohl auch wir Köbi sagen...
Von Köbeli ist aber tunlichst Abstand zu nehmen!

supporter

Beitragvon supporter » 06.09.05 @ 14:35

Nomah hat geschrieben:@Simon: Dann wüdest du im Moment Coltorti die Chance zum Nati-Keeper geben oder wen würdest du für Zubi bringen? Ist im Moment ja eigentlich die einzige Alternative..

wohl schon,aber ist es sinnvoll nach jedem einzelfehler gleich den spieler zu wechseln?da würde ja dann immer eine andere mannschaft spielen...........allerdings finde ich es gut,wenn der zübeli merkt,dass er auch was leisten muss um die nummer 1 zu sein!

the chli

Beitragvon the chli » 06.09.05 @ 14:38

supporter hat geschrieben:

wohl schon,aber ist es sinnvoll nach jedem einzelfehler gleich den spieler zu wechseln?da würde ja dann immer eine andere mannschaft spielen...........allerdings finde ich es gut,wenn der zübeli merkt,dass er auch was leisten muss um die nummer 1 zu sein!

* lol * !!!

Zurück zu „Fussball allgemein“