YB-FCZ

Diskussionen zum FCZ
Pescu

Beitragvon Pescu » 22.08.05 @ 11:13

Die Spieler von YB wollten den Sieg einfach mehr als unsere Jungs, dazu noch das sehr knappe Kader ohne 3 Spielstützen. Es sollte schon etwas passieren, wenn wir diese Saison was reissen wollen VORSTAND!!!

alles in allem:

GEILER SUPPORT DER SEHR ZAHLREICHEN FCZ FANS, (vorallem das kollektive schreien war geil, schien mir so als würden die spieler dabei endlich mal wach gerüttelt!! aller berner schauten zu uns rauf was los sei, hehe) SCHLECHTES SPIEL !!
Scha la lalalalala, Scha la lalalalala, Freeeedy Chaassot !!!!

Brolin

Beitragvon Brolin » 22.08.05 @ 11:17

elsener hat geschrieben:was erwartet ihr von einem derart dünnen kader?

es ist doch immer so:
einer ist gesperrt, zwei verletzt, zwei haben die periode und ein anderer ist schwanger.

da kann man mit einem kader von 13, 14 spieler nicht viel erreichen. vorallem, wenn man dann auch noch im uefacup weiterkommen will!

Krass, aber wahr. Mit 1/2 der Ersatzbank von YB wäre ich schon zufrieden...
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

ouagi

Beitragvon ouagi » 22.08.05 @ 11:22

Zum gestrigen Spiel kann ich nur soviel sagen:

1. Ohne Margairaz und Tararache läuft anscheinend nichts, was mich aber auch nicht gross erstaunt (hat).

2. Schtimmig us de Boxe, scho-lo-lo-lo-lo, ooooh Schtimmig us de Boxe..

pexito
commissario tecnico
Beitragvon pexito » 22.08.05 @ 11:26

Überrascht hat mich die Niederlage nicht. Einerseits wäre es auch komisch gewesen länger als einen Spieltag an der Spitze zu verharren.

Andernseits kann ein Mittelfeld mit Dzemaili, Stahel und Rafael nicht viel gewinnen. Blerim ist zwar lauf- und zweikampfstark, aber nicht der Mittelfeldstratege oder Spielmacher. Florian? Naja, wer hätte er sonst bringen können. Rafael ist ein begnadeter Fussballer, aber im Mittelfeld überfordert. Lieferte trotzdem ein gefälliges Spiel. Mit so einem Mittelfeld gewinnst du keinen Blumentopf, vor allem wenn sich die Flüglespieler lumpen lassen. Di Jorio ist immer noch spritzig und Fit, aber die Übersicht lässt bei seiner Anstrengung nach. Cesar ist einfach nicht in Form, einfach nicht dasselbe wie früher.

Ist Abdi wieder vollständig Fit oder wird er noch lange Teileinsätze fahren?
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

Socrates

Beitragvon Socrates » 22.08.05 @ 11:27

Manoel Francisco do Santo hat geschrieben:
Royal-T hat geschrieben:
Stolte hat geschrieben:
Bin ich der einzige, der der Meinung ist, dass Cesar klar umgesäbelt wurde beim Ballverlust vor dem 3-0?

Keinem Spieler kommt es in den Sinn 20 Meter vor Tor gegen zwei Gegenspieler mal schnell ein Knuststückchen auszuprobieren. Da spielt es auch keine Rolle, dass evtentuell ein Foul vorgelegen hat. Umgesäbelt wurde er jedenfalls nicht.
Aber mal abgesehen von dieser Szene. Was Cesar zur Zeit bei uns auf führt, ist derart schlecht, das kann man fast nicht glauben. Seit er nicht mehr um einen Stammplatz kämpfen muss, spielt nur noch für die Galerie. Ein Ärgernis für alle Resultatorientierten Fans.

Du hast keine Ahnung von Fussball, meinst du mi 11 Spielern à Wilco Hellinga würden wir Meister? Ein, zwei Spieler mehr der Sorte Cesar würde dem FCZ viel bringen, ist ja lachhaft was hier einige über Cesar schreiben, nur weil der noch Freude am Fussball hat....

Edit: Und ja Cesar wurde ganz klar gefoult, da spielt es überhaupt keine Rolle ob er ein Kunststückchen versucht hat oder nicht Stolte, Foul ist Foul.
Aber egal, verloren hätten wir wohl trotzdem...

sehe ich auch so, aber ich getraue mir das im forum gar nicht mehr zu sagen. spieler wie cesar haben (aus mir unerklärlichen gründen) einfach wenig kredit. dass zb gestern cesar in der letzten halben stunden mit raffael und nef versuchte das spiel noch zu wenden, sehen hier nur die wenigsten. die meisten sehen aber nur das "misslungene" kunststück.
und einfach mal so nebenbei: wenn auf jemand einzelnen rumgehackt werden soll, dann einfach auf stucki (egal ob ersatz oder nicht). fehleinkauf durch und durch, kann nciht wirklich fussball spielen und obendrein fightet er nicht einmal.

Ich mag den Cesar...und ich glaube auch, dass er grundsätzlich viel Kredit hat(te) bei den Fans. Er wurde letzte Saison z.B. durchs Band hochgejubelt. Aber er gefällt mir als Verteidiger. Er holt sich die Bälle mit Leichtigkeit. Aber auf dem Flügel ist er ein absolutes Ärgernis! Denn dort zählt für mich vor allem das Tempo. Flügelspieler sollten Zug nach vorne bringen und Cesar macht genau das Gegenteil....er nimmt bei jedem Angriff das Tempo aus dem Spiel!!! Vergleicht doch bitte die Spielweise von Cesar mit der Spielweise von guten Flügelspielern in der Schweiz (Chipperfield, Raimondi, Varela, Di Jorio, Gygax, Calla, Gerber, etc.). Es sind alles Spieler die vor allem von ihrer schnellen Spielweise profitieren. Cesar auf dem Flügel ist für mich eine krasse Fehlbesetzung. Trotz mangelnden Alternativen, würde ich umstellen. Cesar links hinten, Schneider DM und Dzemaili auf die Seite, obwohl dies auch nicht langfristig DIE Lösung sein wird.
Mit Vollgas aus der Winterpause!

Manoel Francisco do Santo

Beitragvon Manoel Francisco do Santo » 22.08.05 @ 11:31

Mandingo hat geschrieben:
Manoel Francisco do Santo hat geschrieben:wenn auf jemand einzelnen rumgehackt werden soll, dann einfach auf stucki (egal ob ersatz oder nicht). fehleinkauf durch und durch, kann nciht wirklich fussball spielen und obendrein fightet er nicht einmal.

du disqualifizierst dich gleich selbst. ich hoffe du meintest das ironisch.

für was disqualifiziere ich mich? bin mit deiner bewertung auch nicht einverstanden, aber ich lasse deine meinung neben ganz viele anderen stehen.
meine meinung zum spiel gestern: ohne margairaz verlieren wir an substanz und ideen und ordnung. favre hätte auf seine absenz anders reagieren müssen, finde ich. wenn die mittelfeldspieler ausgehen, dann spielst du halt mit weniger mittelfeldspieler (zb 3) anstatt neue (stahel oder pescu) zu erfinden. wenn raffael wie in chiasso bewiesen hinter zwei spitzen spielen kann, dann sollte er das auch tun. und man bringt halt lado von anfang an.
zu stucki: ich finde schon, dass er gestern ein totalausfall war. das einzige, was ich ihm anrechne ist, das er einsatzbereit war, also nicht verletzt oder gesperrt. das war für mich nciht einmal dienst nach vorschrift. er muss nicht gleich auftrumpfen, aber er sollte wenigstens bemüht sein. nicht umsonst nimmt favre ihn raus. war nciht nur opfer der taktik.
tara fanclub züri

Brosnan

Beitragvon Brosnan » 22.08.05 @ 11:36

Manoel Francisco do Santo hat geschrieben:die niederlage war nicht zu erwarten. es ist schon klar, dass margairaz und die anderen gewichtigen absenzen das team stark schwächen. aber anderseits, es spielte 8/11 der stammelf und die torhüterposition war sogar besser als im normalfall besetzt... ich möchte hier keine pro- oder kontra-favre-diskussion eröffnen, aber es liegt in seiner verantwortung, dass er in anbetracht der umständen und absenzen das team so ein- und aufstellt, dass wir gegen yb (!) mindestens spielerisch und kämpferisch mithalten können. kann doch einfach nciht sein, dass wir ohne margairaz, tara und schneidi nur noch das niveau von yverdon haben...

Ist es denn Favres Fehler dass unser Kader viel zu schmal ist? Ich glaube doch gehört zu haben dass er sich darüber beklagt hat und dass er neue Spieler gefordert hat. Also wenn ich gestern unsere Ersatzbank betrachtet habe dann weiss ich ehrlich gsagt nicht welche andere Spieler (ausser vielleicht Lado, aber da setze ich ein grosses Fragezeichen dahinter) er denn aufstellen könnte. Fakt ist dass wenn bei uns 2-3 Spieler ausfallen, haben wir schon sehr grosse Probleme. Wenn dann noch 2 in Unterform befinden (Cesar, Dzemaili) läuft nicht mehr viel.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“