YB-FCZ

Diskussionen zum FCZ
Kampfsau

Beitragvon Kampfsau » 22.08.05 @ 9:24

Diese Niederlage war überhaupt nicht nötig! Verloren wurde das Spiel, weil das Mittelfeld einfach nicht vorhanden war.

Leoni: Gefällt mir klar besser als Taini! Wird auch mal laut... Scheint selbstbewusst zu sein und wird mit mehr Spielpraxis immer besser...

Nef: Zur Zeit bester FCZ Spieler. Gefällt mir sehr gut.

Filipescu: Langsam ärgere ich mich immer mehr über ihn. Seine Körpersprache und sein Herumgetrabe gefällt mir nicht so. Hatte allerdings ein paar Mal ganz geil ausgeteilt! Besser im DM als Stahel! Übrigens sackstarke Ballbehandlung und kann sogar dribbeln!

Von Bergen: Logisch sieht er schlecht aus, wenn er immer Fehler ausbügeln muss und somit immer in Bedrängnis gerät!

Stucki: solid, kampfstark. Braucht mehr Einsatzzeit, dann wird er besser... Hat noch Potential...

Di Jorio: grässliches Spiel von ihm. Etliche, lächerliche Schwalben und auch sonst nichts verwertbares...

Dzemaili: wo war er? was hat er gemacht?

Stahel: nach etwa 25 Min. Positionen mit Pescu getauscht. DM ist nicht seine Position, gehört in die Verteidigung! Muss robuster werden!

Cesar: ein verdammtes Ärgernis! Wurde beim 3:0 definitiv nicht gefoult. War klar ersichtlich, dass der Ball gespielt wurde!

Rafael: versuchte viel, aber erfolgslos... Hat mehr Zug zum Tor als Keita...

Keita: war wieder einmal auf verlorenem Posten...

Man hat klar gemerkt, dass Tararache gefehlt hat! Seine Qualitäten als Spielmacher sind für uns fast unverzichtbar!

Manoel Francisco do Santo

Beitragvon Manoel Francisco do Santo » 22.08.05 @ 9:36

die niederlage war nicht zu erwarten. es ist schon klar, dass margairaz und die anderen gewichtigen absenzen das team stark schwächen. aber anderseits, es spielte 8/11 der stammelf und die torhüterposition war sogar besser als im normalfall besetzt... ich möchte hier keine pro- oder kontra-favre-diskussion eröffnen, aber es liegt in seiner verantwortung, dass er in anbetracht der umständen und absenzen das team so ein- und aufstellt, dass wir gegen yb (!) mindestens spielerisch und kämpferisch mithalten können. kann doch einfach nciht sein, dass wir ohne margairaz, tara und schneidi nur noch das niveau von yverdon haben...
tara fanclub züri

Kampfsau

Beitragvon Kampfsau » 22.08.05 @ 9:51

Was mich vor allem wieder mal ärgert, dass wir immer und immer wieder dasselbe System spielen! Immer 4-4-1-1! Aufgrund unserer so vielen polyvalenten Spieler könnte man auch andere Systeme spielen lassen...

1896

Beitragvon 1896 » 22.08.05 @ 9:59

Manoel Francisco do Santo hat geschrieben:die niederlage war nicht zu erwarten. es ist schon klar, dass margairaz und die anderen gewichtigen absenzen das team stark schwächen. aber anderseits, es spielte 8/11 der stammelf und die torhüterposition war sogar besser als im normalfall besetzt... ich möchte hier keine pro- oder kontra-favre-diskussion eröffnen, aber es liegt in seiner verantwortung, dass er in anbetracht der umständen und absenzen das team so ein- und aufstellt, dass wir gegen yb (!) mindestens spielerisch und kämpferisch mithalten können. kann doch einfach nciht sein, dass wir ohne margairaz, tara und schneidi nur noch das niveau von yverdon haben...

Also so schlimm war es nun auch wieder nicht! Bei den drei, vier Chancen in der zweiten Hälfte hätte durchaus das eine oder andere Tor fallen können! Das Resultat von 3:1 wiederspiegelt nicht eine suveräne Leistung der Berner. Aber das sind auch Spiele die man verlieren kann...Vielmehr werden wir die nächsten drei Gegner schlagen müssen. Und wenn das wirklich eintreten sollte, sind wir vorne dabei!
Was mich aber hier stört, ist die Tatsache, dass diese Niederlage Spielern zugeschrieben wird, die 19 oder 20 jährig sind. Was erwarten einige von euch? Dass ein Dzemaili, Stahel oder Rafael das Spiel an sich reissen? Da müssen ganz andere Spieler das Zepter in die Hand nehmen!
Aber wie gesagt, alles halb so wild! So eine Niederlage kann vorkommen. Oder müssen die Jungs kompromisslos jedes Spiel gewinnen?

starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.

Beitragvon starman » 22.08.05 @ 10:01

GC the pride of zürich hat geschrieben:
lukas86 hat geschrieben:
GC the pride of zürich hat geschrieben:
Sascha hat geschrieben:
GLOBE hat geschrieben:
warum werden gc fans eigentlich vom admin in unser forum gelassen?

....weil auch kleine Kinder die Moeglichkeit haben, hier zu schreiben....

kleine Kinder?? treffen wir uns mal und reden dann nochmals drüber wer von uns der ältere ist...ich war vieleicht vor 16 Jahren mal ein Kind...

Das heisst du bist mindestens 34 (18+16) ziemlich erbärmlich wenn man sich in diesem Alter noch so kindisch aufführen muss!

mein Gott wie vil Dummheit ufs mahl..ich bin 22 und ich mein vor öppe 16 jahr bin ich es chlises chind gsi..oder häsch gmeint mit 18 isch mer no im Chindergarte? ja i euchere Südgurke vilicht scho..

Du WC-Pinsel vo Züri, du nervsch, also verzisch di. Danke

bluenote

Beitragvon bluenote » 22.08.05 @ 10:03

Manoel Francisco do Santo hat geschrieben:kann doch einfach nciht sein, dass wir ohne margairaz, tara und schneidi nur noch das niveau von yverdon haben...

Also bitte! Sachlich gesehen muss man klar sehen, dass wir im Mittelfeld, wo der Dreh- und Angelpunkt für eine konstruktive Spielweise ist, praktisch nicht präsent waren. Die drei sind äusserst wichtig für das FCZ-Spiel.

Stimmt schon, was du sagst. 8 von 11 Stammspieler waren aufgestellt. Wenn der Trainer beim Wechseln aber gar keine Option hat, da es nur eine gibt pro Position... dann ist das schon zuwenig.

Schau dir im Unterschied YB an... Da lässt man Leistungsträger wie Neri auf der Bank, was passiert? Na eben. Ein anderes Beispiel ist übrigens Bisels Gimenez.

Es geht darum, dass man die Option hat, zu wechseln, dass man auch mit Nicht-Stammspielern ein genügend gutes Dispositiv auf dem Feld hat.
Anno 1981, 2006, 2007, 2009.

Royal-T

Beitragvon Royal-T » 22.08.05 @ 10:10

Stolte hat geschrieben:
Bin ich der einzige, der der Meinung ist, dass Cesar klar umgesäbelt wurde beim Ballverlust vor dem 3-0?

Keinem Spieler kommt es in den Sinn 20 Meter vor Tor gegen zwei Gegenspieler mal schnell ein Knuststückchen auszuprobieren. Da spielt es auch keine Rolle, dass evtentuell ein Foul vorgelegen hat. Umgesäbelt wurde er jedenfalls nicht.
Aber mal abgesehen von dieser Szene. Was Cesar zur Zeit bei uns auf führt, ist derart schlecht, das kann man fast nicht glauben. Seit er nicht mehr um einen Stammplatz kämpfen muss, spielt nur noch für die Galerie. Ein Ärgernis für alle Resultatorientierten Fans.

Du hast keine Ahnung von Fussball, meinst du mi 11 Spielern à Wilco Hellinga würden wir Meister? Ein, zwei Spieler mehr der Sorte Cesar würde dem FCZ viel bringen, ist ja lachhaft was hier einige über Cesar schreiben, nur weil der noch Freude am Fussball hat....

Edit: Und ja Cesar wurde ganz klar gefoult, da spielt es überhaupt keine Rolle ob er ein Kunststückchen versucht hat oder nicht Stolte, Foul ist Foul.
Aber egal, verloren hätten wir wohl trotzdem...
Keep it royal!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“