Beitragvon die drei Fragezeichen » 08.09.10 @ 8:02
Gut:
Shaqiri, Benaglio, Degen
Schlecht oder unterirdisch:
der Rest, inkl. Trainer
Wie kann man bloss mit so wenig Engagement und Motivation in einem EM Qualispiel gegen England auftreten? Soll niemand mehr darüber motzen wenn es in St. Gallen oder wo auch immer das nächste Mal wieder Pfiffe absetzt. Kommt mal wieder runter von eurem hohen Ross, liebe NAtispieler, und nehmt den Finger aus dem *peep* ....
Hitzfeld mag ein Weltklasse CLUBtrainer sein aber als Natitrainer taugt er leider nur bedingt.
Ich verstehe nicht, warum ein Alex Frei einen Freifahrtenschein geniesst. Der darf die eigenen Spieler zusammenstauchen, schlechte Leistungen ohne Konsequenzen abliefern, sich in der Presse äussern wie er will und steht immer in der Startelf egal ob er fit ist oder gar seit mehr als einem Jahr kein Tor mehr geschossen hat. Wo bleibt der Konkurrenzkampf resp. der Druck seitens des Trainers für Alex Frei? Hab ihn noch nie sagen hören; Alex Frei müsse einen Zacken zulegen. Gemäss Hitzfeld hat er in der Regel immer gut gespielt, war auf sich alleine gestellt, hat selbstverständlich Verantwortung übernommen und ist enorm wichtig für das Team. Sorry, Herr Hitzfeld, aber es wird Zeit dass Sie sich eine Brille kaufen da Sie offenbar nicht mehr bis zum Spielfeld sehen ...
Ansonsten, miese Leistung und wieder keine Leidenschaft. Wo bleibt der Wille das Spiel gewinnen zu wollen? Wo die Freude, die Motivation? Mir fehlt ausserdem einen Antreiber, einen Leader der die Mannschaft mitreisst. Frei ist kein Leader sondern ein Egoist. Inler taugt als Chef nichts, ebenso wenig ein Grichting.
So leid es mir auch tut aber die EM können wir vergessen. Der Wurm ist drin oder vielleicht sind wir gar an unsere Grenzen gestossen ... Wer weiss, wer weiss ... Hitzfeld soll die EM Quali für einen Neuanfang brauchen und Spieler wie Ben Khalifa, Affolter, Stocker, Shaquiri, Costanzo etc. aufbauen und ihnen genug Spielzeit zur Verfügung stellen.