Schweizer Nati

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
bluesoul

Re: Schweizer Nati

Beitragvon bluesoul » 31.03.15 @ 20:44

Akustisch eine Katastrophe.
Fussballerische Magerkost.
Stocker schwach mit einem glücklichen Gestockere zum Tor.
Nicht verloren. :-)

notausgang

Beitragvon notausgang » 01.04.15 @ 0:42

Zhyrus hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:Embolo ist schon ein richtiger Basler-Mongo. Ein bisschen gehypt, Zucker in den Arsch geblasen erhalten und schon fällt er dadurch auf, dass er sich mit motzen die zweite Gelbe abholg.

Schon ein richtiger Basler

http://www.blick.ch/sport/fussball/nati ... 05459.html

Jop, der Junge ist sicher ein (grosses) Talent, aber nach dem gelungenen Auftritt gegen Liverpool völlig überschätzt, so sonderlich viel kam dannach auch nicht mehr. Ein Elvedi oder ein Rodriguez würden auch ganz anders gehypt werden, wenn sie in Basel spielten. Das wäre für den Marktwert sicher förderlich, für die Entwicklung stellt es aber eine schwierige Situation dar.

Steinigt mich aber im Bezug auf die Motzerei hat er mit Streller ein denkbar schlechtes Vorbild, einer der diesbezüglich vielfach sehr negativ auffällt, wenn es seinem Team nicht läuft, und einer, der zu oft unbestraft davon kommt.

ABER: Man sollte eine Gelb-Rote Karte in der U21 nicht überschätzen, Embolo war wahrscheinlich bei seinem (ersten?) Einsatz übermotiviert, kann vorkommen. Als Zürcher wissen wir, dass selbst wesentlich erfahrenere Akteure von negativen Emotionen verleitet werden können.

Embolo hat massiv Talent, Elvedi und Rodriguez können da nicht mithalten (und spielen sowieso auf anderen Positionen), das hat man heute ansatzweise immer wieder gesehen. Wenn sich der Junge so weiterentwickelt, dann wird das eine ganz grosse Nummer. Embolo steht m.E. auch vor Drmic wenn mann die beiden auf der selben Altersstufe vergleicht. Nicht umsonst ballert Alban Ajeti die halbe 1. Liga Promo weg (15 Tore in 18 Spielen diese Saison) und kriegt trotzdem keine Chance in der 1. Mannschaft des FCB.

Klar, er ist erst 18. Aber wenn er sich so weiterentwickelt, dann können wir nur auf einen baldigen Wechsel ins Ausland hoffen.

EDIT 1: Himmeltraurig, eine Guggenmusik im Letzi zu sehen.
EDIT 2: Ruefer ebenso himmeltraurig, wie immer. Deshalb schaue ich die Spiele schon seit längeren auf TSR2 und kanns nur weiterempfehlen.

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 01.04.15 @ 7:57

Ok war ein Testspiel und die USA ist nicht gerade ein bequemer Gegner.
Aber auch an einem Testspiel kann man Einsatz zeigen und Kämpfen. Die Amis waren immer ene Nasenlänge früher am Ball.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

dennisov

Beitragvon dennisov » 01.04.15 @ 8:20

notausgang hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:Embolo ist schon ein richtiger Basler-Mongo. Ein bisschen gehypt, Zucker in den Arsch geblasen erhalten und schon fällt er dadurch auf, dass er sich mit motzen die zweite Gelbe abholg.

Schon ein richtiger Basler

http://www.blick.ch/sport/fussball/nati ... 05459.html

Jop, der Junge ist sicher ein (grosses) Talent, aber nach dem gelungenen Auftritt gegen Liverpool völlig überschätzt, so sonderlich viel kam dannach auch nicht mehr. Ein Elvedi oder ein Rodriguez würden auch ganz anders gehypt werden, wenn sie in Basel spielten. Das wäre für den Marktwert sicher förderlich, für die Entwicklung stellt es aber eine schwierige Situation dar.

Steinigt mich aber im Bezug auf die Motzerei hat er mit Streller ein denkbar schlechtes Vorbild, einer der diesbezüglich vielfach sehr negativ auffällt, wenn es seinem Team nicht läuft, und einer, der zu oft unbestraft davon kommt.

ABER: Man sollte eine Gelb-Rote Karte in der U21 nicht überschätzen, Embolo war wahrscheinlich bei seinem (ersten?) Einsatz übermotiviert, kann vorkommen. Als Zürcher wissen wir, dass selbst wesentlich erfahrenere Akteure von negativen Emotionen verleitet werden können.

Embolo hat massiv Talent, Elvedi und Rodriguez können da nicht mithalten (und spielen sowieso auf anderen Positionen), das hat man heute ansatzweise immer wieder gesehen. Wenn sich der Junge so weiterentwickelt, dann wird das eine ganz grosse Nummer. Embolo steht m.E. auch vor Drmic wenn mann die beiden auf der selben Altersstufe vergleicht. Nicht umsonst ballert Alban Ajeti die halbe 1. Liga Promo weg (15 Tore in 18 Spielen diese Saison) und kriegt trotzdem keine Chance in der 1. Mannschaft des FCB.

Klar, er ist erst 18. Aber wenn er sich so weiterentwickelt, dann können wir nur auf einen baldigen Wechsel ins Ausland hoffen.

EDIT 1: Himmeltraurig, eine Guggenmusik im Letzi zu sehen.
EDIT 2: Ruefer ebenso himmeltraurig, wie immer. Deshalb schaue ich die Spiele schon seit längeren auf TSR2 und kanns nur weiterempfehlen.

Finde ich auch, aber das Publikum ist wie auch die Nati auf einem sehr bescheidenem Niveau, deshalb werde ich NIE an ein Nati Spiel gehen. Möglicherweise sind wohl die meisten Zürcher dieser Meinung, denn der Letzi war ja gestern bei weitem nicht ausverkauft, obwohl die Tickets fast gratis waren.

EDIT: Ich habe nur die Zusammenfassung des Spiels gesehen und das hat mir auch vollkommen gereicht.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 01.04.15 @ 8:59

Ja, Embolo ist tatsächlich ein toller spieler und hat definitiv talent. Ist zudem ein ziemlich sympathischer junge....aber das huere embolo gehype geht mir derart auf den sack!!!! macht mal halblang! Er hat talent, wird in den himmel gelobt aber wenn man nicht aufpasst wird das ein neuer chiumento, ein neuer felix magro oder ein neuer ben khalifa - eine schwalbe macht noch keinen frühling

habe mir das ganze spiel gegeben, mein fazit:

- SF Kommentar unter jeder kanone
- Amis bissig und motiviert, CH-Nati erst nach 60min
- Xhaka kann ja tatsächlich was
- Widmer für mich einer der besten auf dem rasen
- Moubandje dafür wohl der schlechteste
- Das Tor nicht unhaltbar, aber keinen interessierts, ist ja sonnyboy Gürki
- Xherdan könnte in sachen rummotzen und divenhaftem getue der neue Frei sein
- Mehmedi keita-mässig versemmelt
- 1.HZ hat mich ein wenig an den momentanen fcz errinnert, stürmer waren hungrig, jedoch haben die keinen ball aus dem MF erhalten
- Guggenmusig hätte sofort aus der stadt gejagt werden müssen
- Dä Embolo isch soooooo schnüsig...das geschrei der pubertierenden gören im publikum hätte auch ein paar flättere verdient gehabt
BORGHETTI

Schwizermaischter FCZ

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 01.04.15 @ 9:16

Das war gestern bis auf einige Minuten ein richtiges Anschiss-Spiel. Der einzige, der sich aus meiner Sicht verausgabte, war Moubandje. Sonst haben sich die Spieler eher vornehm zurückgehalten, man will sich ja auch nicht verletzen. Noch etwas zu Xhaka: Ich war lange Zeit ein grosser Kritiker, habe immer an ihm gezweifelt. Aber man muss sagen, er hat sich bei Gladbach enorm gemacht und ist ein wichtiger Eckpfeiler bei der Borussia wie auch in der Nati. Wie man aus seinen letzten Interviews rauslesen kann, hat er auch als Person einen Reifeprozess durchgemacht.

Ich finde es erstaunlich, wie unterschiedlich Xhaka und Shaqiri da sind. Xhaka hatte einen schweren Einstand bei Gladbach, hat sich aber durchgebissen und stetig an sich gearbeitet. Shaqiri hat sich nach gutem Start bei den Bayern nicht verbessert, wurde folgerichtig aussortiert und war zu stolz, sich bei einem kleineren Verein wieder zu beweisen. Seine Karriere sehe ich momentan in einer Sackgasse. Wieso die Medien seine Leistung gegen Estland hochloben verstehe ich auch nicht, da wird von 3 Assists geschrieben. Ein Flankenball, ok, dann ein stinknormaler Rückpass auf Xhaka, der mit einem sehenswerten Weitschuss trifft. Das dritte Tor will er selber machen und verstolpert den Ball zu Seferovic.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

xavier89

Beitragvon xavier89 » 01.04.15 @ 9:31

Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:Das war gestern bis auf einige Minuten ein richtiges Anschiss-Spiel. Der einzige, der sich aus meiner Sicht verausgabte, war Moubandje. Sonst haben sich die Spieler eher vornehm zurückgehalten, man will sich ja auch nicht verletzen. Noch etwas zu Xhaka: Ich war lange Zeit ein grosser Kritiker, habe immer an ihm gezweifelt. Aber man muss sagen, er hat sich bei Gladbach enorm gemacht und ist ein wichtiger Eckpfeiler bei der Borussia wie auch in der Nati. Wie man aus seinen letzten Interviews rauslesen kann, hat er auch als Person einen Reifeprozess durchgemacht.

Ich finde es erstaunlich, wie unterschiedlich Xhaka und Shaqiri da sind. Xhaka hatte einen schweren Einstand bei Gladbach, hat sich aber durchgebissen und stetig an sich gearbeitet. Shaqiri hat sich nach gutem Start bei den Bayern nicht verbessert, wurde folgerichtig aussortiert und war zu stolz, sich bei einem kleineren Verein wieder zu beweisen. Seine Karriere sehe ich momentan in einer Sackgasse. Wieso die Medien seine Leistung gegen Estland hochloben verstehe ich auch nicht, da wird von 3 Assists geschrieben. Ein Flankenball, ok, dann ein stinknormaler Rückpass auf Xhaka, der mit einem sehenswerten Weitschuss trifft. Das dritte Tor will er selber machen und verstolpert den Ball zu Seferovic.

Ja vielleicht hat Moubandje sich am meisten verausgabt, doch für mich weit aus einer der schlechtesten.
Stand immer wieder im Schilf. Sein Stellungsspiel und seine Flanken waren schlichtweg ein Graus.
Hoffe schwer, dass er mit Toulouse wieder aus der Abwärtsspirale findet und so wieder ein wenig mehr Selbstvertrauen bekommt.

Auch ich habe Xhaka immer wieder kritisiert, aber was dieser momentan abliefert ist wirklich sehr STARK! Man merkt sofort, dass er der neue Chef im Mittelfeld ist und eigentlich praktisch alle Aktionen über ihn laufen.

BTW: Inler! Was für eine schwache Partie! Du meine Güte, der Typ ist ja dermassen ausser Form!
Glarona hat geschrieben:Wenn der Finne jetzt nicht in der Kabine ausrastet und diese elf Amateur Kicker zusammenstaucht, soll er seine Sauna in Züri zusammenpacken

Zurück zu „Fussball allgemein“