Shorunmu hat geschrieben:Embolo ist schon ein richtiger Basler-Mongo. Ein bisschen gehypt, Zucker in den Arsch geblasen erhalten und schon fällt er dadurch auf, dass er sich mit motzen die zweite Gelbe abholg.
Schon ein richtiger Basler
http://www.blick.ch/sport/fussball/nati ... 05459.html
Jop, der Junge ist sicher ein (grosses) Talent, aber nach dem gelungenen Auftritt gegen Liverpool völlig überschätzt, so sonderlich viel kam dannach auch nicht mehr. Ein Elvedi oder ein Rodriguez würden auch ganz anders gehypt werden, wenn sie in Basel spielten. Das wäre für den Marktwert sicher förderlich, für die Entwicklung stellt es aber eine schwierige Situation dar.
Steinigt mich aber im Bezug auf die Motzerei hat er mit Streller ein denkbar schlechtes Vorbild, einer der diesbezüglich vielfach sehr negativ auffällt, wenn es seinem Team nicht läuft, und einer, der zu oft unbestraft davon kommt.
ABER: Man sollte eine Gelb-Rote Karte in der U21 nicht überschätzen, Embolo war wahrscheinlich bei seinem (ersten?) Einsatz übermotiviert, kann vorkommen. Als Zürcher wissen wir, dass selbst wesentlich erfahrenere Akteure von negativen Emotionen verleitet werden können.