Schweizer Nati

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
celtic92

Re: Schweizer Nati

Beitragvon celtic92 » 07.02.13 @ 9:34

Schade, dass RiRo's Schuss kurz vor Schluss des gestrigen Gähn-Spiels nicht rein ging. Hätte es ihm wirklich gegönnt!
Zum Aufgebot der "Bosnier": dass Seferovic aufgeboten wurde, kann ich auch nur damit begründen, dass ihn OH entweder für seinen Wechsel in die Serie B "belohnen" wollte oder ihn definitv für die Schweiz zu gewinnen (zählt dabei ein Freundschaftsspiel als definitive Entscheidung???) versuchte. Um Hajrovic allerdings würde ich mich als Nati-Trainer auch bemühen!
Dzemailis Nicht-Aufgebot empfinde ich nicht als tragisch, schliesslich war dieses Testspiel eh für nichts und jammeri Schwegler bekam ne Chance. Xhaka mag ich nicht, aber ihn nicht aufzubieten, wäre genau so bei Rodriguez eine schlechte Entscheidung gewesen; die Jungen brauchen nun wenigstens in der Nati das Vertrauen des Trainers.

Warum in der Innenverteidigung immer Djourou spielt, kann ich auch nicht nachvollziehen; Klose macht seit Monaten tolle Spiele in der BuLi, jedes zweite Wochenende sehe ich ihn im Eurosport Team der Woche.

Denke, mit einer solchen Aufstellung sollte die Qualifikation für die WM kein Problem sein:

--------------Benaglio-----------------------
Lichtsteiner, Klose, V. Bergen, Rodriguez
------------Inler, Behrami ----------------
Shaqiri --- Dzemaili --- Stocker/Barnetta
--------------Gavra------------------------
Züri isch ois. Ois ganz allei.

Hakan Yakin zu seinem Wechsel nach Bellinzona: "es isch immer min traum gsi, mol in italie z spiele"

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 07.02.13 @ 12:10

Oh, tun mir die Augen weh,
wenn ich die Nati unter Hitzfeld seh!

LiGhmasteR

Beitragvon LiGhmasteR » 07.02.13 @ 12:47

Zhyrus hat geschrieben:Oh, tun mir die Augen weh,
wenn ich die Nati unter Hitzfeld seh!

Selbst schuld wenn paralell FRA-GER lief ;)

Ich wusste schon vor dem Anpfiff das es ein reiner Grottenkick wird weil die Griechische Abwehr einfach zu gut ist für unseren nicht vorhandenen Sturm.

Titanium

Beitragvon Titanium » 07.02.13 @ 13:34

Zum Aufgebot der "Bosnier": dass Seferovic aufgeboten wurde, kann ich auch nur damit begründen, dass ihn OH entweder für seinen Wechsel in die Serie B "belohnen" wollte oder ihn definitv für die Schweiz zu gewinnen (zählt dabei ein Freundschaftsspiel als definitive Entscheidung???) versuchte. Um Hajrovic allerdings würde ich mich als Nati-Trainer auch bemühen!

==> Das ist richtig - Freundschaftsspiele zählen nicht bzw. die betreffenden Spieler können immer noch wählen wobei ich denke, dass OH hier im sozusagen ein Zeichen geben wollte, dass er an ihm Interesse hat. Dass Bosnien erst jetzt an die Spieler gerät ist eigentlich ein schlechtes Zeichen für deren Verband. Wenn man schon Interesse hat, dann sollte man schon viel früher scharren und nicht erst jetzt. Zudem haben die beiden ihre Fussball-Ausbildung in der Schweiz bekommen. Von daher sollten sich Spieler viel früher entscheiden müssen und nicht erst in der A-Nati wenns um was geht.
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 07.02.13 @ 16:13

celtic92 hat geschrieben:
--------------Benaglio-----------------------
Lichtsteiner, Klose, V. Bergen, Rodriguez
------------Inler, Behrami ----------------
Shaqiri --- Dzemaili --- Stocker/Barnetta
--------------Gavra------------------------

Fast.

........... Benaglio .............
Lichtsteiner - Djourou - VB - Rodriguez
--------Inler ------ Dzemaili ------
Behrami ----- Shaqiri ---- Barnetta
--------- Gavranovic --------

Machete

Beitragvon Machete » 07.02.13 @ 16:30

bluesoul hat geschrieben:Fast.

........... Benaglio .............
Lichtsteiner - Djourou - VB - Rodriguez
--------Inler ------ Dzemaili ------
Behrami ----- Shaqiri ---- Barnetta
--------- Gavranovic --------

Fast: Es ist OH der die Aufstellung bestimmt:

---------------------Benaglio---------------------
-Lichtsteiner--Djourou--Von Bergen--Ziegler-
-----------------Behrami--Inler------------------
-Shaqiri--------------Xhaka-----------Barnetta-
---------------------Derdiyok---------------------

Grund: Ziegler spielt bei Fenerbace, Trainer steht auf ihn, RiRo verliert den Stammplatz in der Nati
Behrami/Inler sind definitiv gesetzt
Shaqiri wird in der Nati niemals auf einer anderen Position eingesetzt werden, zumindest nicht von OH
Xhaka kann auch mit amputiertem Bein auf der 10 rumtschüttelen solange OH Trainer ist
Barnetta ist sooooo wichtig für die Mannschaft, der kann auch ohne Beine in der Stamm-Elf stehen, solange OH...
Derdiyok ist ohne Hirn geboren und hat trotzdem den Stammplatz, solange OH...

Meine Aufstellung wäre da eine andere:

-------------------Benaglio----------------
----Von Bergen--Senderos--Djourou----
-Lichtsteiner-------------------Behrami-
-------------Inler---Schwegler------------
-----Shaqiri-----------------Dzemaili-----
------------------Gavranovic--------------

Neutral ein 3-4-2-1, im Angriff eher ein 3-4-3, bei gegnerischen Druckphasen ein 5-4-1
Everyone deserves to live in safety and freedom, no matter their race, color, or religion.

yellow

Beitragvon yellow » 07.02.13 @ 17:46

Schlimmer als das gestrige Spiel war nur Sascha Rufer. Was für eine Zumutung dieser selbstgefällige Typ doch ist! Wenn ich an meinem Arbeitsplatz so offen zeigen würde, dass mich gewisse Dinge anscheis....
Erinnerte mich an ein Spiel zwischen dem HSV und dem FCZ, als er auch die ganze Zeit jammerte, was für ein armer Kerl er doch sei, da er dieses Gekicke kommentieren müsse. Hat offensichtlich die falsche Berufswahl getroffen. Vielleicht sollte er tatsächlich ganz zur Ländlermusik wechseln. Wäre wohl eine win-win-Situation für alle.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Zurück zu „Fussball allgemein“