Aufgebot in A-Nati
Hitzfeld begnadigt Twitter-Sünder Morganella!
Was für eine Sensation! Nati-Coach Ottmar Hitzfeld bietet Olympia-Rüpel Michel Morganella («Verpisst Euch, Bande von Mongos!») für das Testspiel in Griechenland auf.
Es war der Skandal an Olympia 2012 in London. Nach der 1:2-Niederlage im Gruppenspiel gegen Südkorea liess der Schweizer Olympia-Kicker Michel Morganella (23) seinen Frust via Twitter los.
Der Tessiner schockierte die Welt mit Sätzen wie: «Ich mache alle Südkoreaner nieder!» und «Verpisst Euch alle, Bande von Mongos!» Swiss Olympic handelte noch am selben Tag, schickte den Serie-A-Söldner nach Hause.
Seither wurde der Palermo-Verteidiger durch den Schweizerischen Fussballverband (SFV) boykottiert. Bis heute. Völlig überraschend steht der Twitter-Sünder in Hitzfelds Aufgebot für das Testspiel vom nächsten Mittwoch in Griechenland.
«Ich war sehr überrascht und sehr erfreut. Das hatte ich wirklich nicht erwartet. Jetzt liegt es an mir, mich für das Vertrauen von Hitzfeld zu revanchieren», sagt Morganella auf football.ch
Und wie will er das tun? «Indem ich alles daran setze, diese Nomination sportlich zu rechtfertigen. Und zu zeigen, dass ich aus meinem grossen Fehler an den Olympischen Spielen gelernt habe», sagt Morganella.
Mit ein Grund für die Begnadigung: Morganella hat sich bereits im letzten August beim SFV und Swiss Olympic schriftlich für seinen Ausraster entschuldigt.
Hitzfeld zum Aufgebot des Tessiners: «Morganella hat diese Chance jetzt verdient. Er hat sich in der Nachbearbeitung sehr einsichtig gezeigt. Und dies in einem berührenden Brief glaubhaft bekräftigt.»
Wieder dabei sind in der A-Nati wie erwartet Pirmin Schwegler (Frankfurt) und auch Haris Seferovic (Novara).
Lago mio, was für ein Idiot! Morganella spielt zwar meistens, jedoch ist er mir bisher stets als Unsicherheitsfaktor aufgefallen, sowohl im Verein als auch in den U-Nationalmannschaften, ausserdem dürfte sein IQ nicht weit über dem von Mario Balotelli liegen...
Und Seferovic ist ja wohl ein Witz, ein paar Minuten Serie A bei Fiorentina und nun wird er aufgeboten, da eher noch den Albert Bunjaku aus Lautern mitgenommen, immerhin Captain und Stammspieler in der 2ten Bulli...
Hitzfeld im Muul!