Schweizer Nati

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Machete

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Machete » 31.01.13 @ 14:26

Aufgebot in A-Nati

Hitzfeld begnadigt Twitter-Sünder Morganella!

Was für eine Sensation! Nati-Coach Ottmar Hitzfeld bietet Olympia-Rüpel Michel Morganella («Verpisst Euch, Bande von Mongos!») für das Testspiel in Griechenland auf.

Es war der Skandal an Olympia 2012 in London. Nach der 1:2-Niederlage im Gruppenspiel gegen Südkorea liess der Schweizer Olympia-Kicker Michel Morganella (23) seinen Frust via Twitter los.

Der Tessiner schockierte die Welt mit Sätzen wie: «Ich mache alle Südkoreaner nieder!» und «Verpisst Euch alle, Bande von Mongos!» Swiss Olympic handelte noch am selben Tag, schickte den Serie-A-Söldner nach Hause.

Seither wurde der Palermo-Verteidiger durch den Schweizerischen Fussballverband (SFV) boykottiert. Bis heute. Völlig überraschend steht der Twitter-Sünder in Hitzfelds Aufgebot für das Testspiel vom nächsten Mittwoch in Griechenland.

«Ich war sehr überrascht und sehr erfreut. Das hatte ich wirklich nicht erwartet. Jetzt liegt es an mir, mich für das Vertrauen von Hitzfeld zu revanchieren», sagt Morganella auf football.ch

Und wie will er das tun? «Indem ich alles daran setze, diese Nomination sportlich zu rechtfertigen. Und zu zeigen, dass ich aus meinem grossen Fehler an den Olympischen Spielen gelernt habe», sagt Morganella.

Mit ein Grund für die Begnadigung: Morganella hat sich bereits im letzten August beim SFV und Swiss Olympic schriftlich für seinen Ausraster entschuldigt.

Hitzfeld zum Aufgebot des Tessiners: «Morganella hat diese Chance jetzt verdient. Er hat sich in der Nachbearbeitung sehr einsichtig gezeigt. Und dies in einem berührenden Brief glaubhaft bekräftigt.»

Wieder dabei sind in der A-Nati wie erwartet Pirmin Schwegler (Frankfurt) und auch Haris Seferovic (Novara).

Lago mio, was für ein Idiot! Morganella spielt zwar meistens, jedoch ist er mir bisher stets als Unsicherheitsfaktor aufgefallen, sowohl im Verein als auch in den U-Nationalmannschaften, ausserdem dürfte sein IQ nicht weit über dem von Mario Balotelli liegen...

Und Seferovic ist ja wohl ein Witz, ein paar Minuten Serie A bei Fiorentina und nun wird er aufgeboten, da eher noch den Albert Bunjaku aus Lautern mitgenommen, immerhin Captain und Stammspieler in der 2ten Bulli...

Hitzfeld im Muul!
Everyone deserves to live in safety and freedom, no matter their race, color, or religion.

Bartholomeus

Beitragvon Bartholomeus » 31.01.13 @ 14:27

Pyle hat geschrieben:Wenn nun wirklich Xhaka und/oder Fernandes anstelle von Blerim aufgeboten wird/werden, hoffe ich, dass dieser zurücktritt. Der Blick-Journi an der Seitenlinie hat schon öfters bewiesen, dass er Dzemaili nicht mag.

ist nun leider so. http://www.football.ch/de/Portaldata/1/Resources/dokumente/nationalteams/a-team/griechenland_-schweiz/kader-griechenland.pdf

Unglaublich, da hat man 3 Spieler, die im gleichen Top-Team der italienischen Liga spielen. Othmar: auch schon beobachtet, dass die 3 auch zusammen spielen könnten. z.B. Dzemaili oder Behrami am Flügel, oder Dzemaili im OMF!

Schwizermaischter FCZ

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 31.01.13 @ 14:33

Bartholomeus hat geschrieben:
Pyle hat geschrieben:Wenn nun wirklich Xhaka und/oder Fernandes anstelle von Blerim aufgeboten wird/werden, hoffe ich, dass dieser zurücktritt. Der Blick-Journi an der Seitenlinie hat schon öfters bewiesen, dass er Dzemaili nicht mag.

ist nun leider so. http://www.football.ch/de/Portaldata/1/Resources/dokumente/nationalteams/a-team/griechenland_-schweiz/kader-griechenland.pdf

Unglaublich, da hat man 3 Spieler, die im gleichen Top-Team der italienischen Liga spielen. Othmar: auch schon beobachtet, dass die 3 auch zusammen spielen könnten. z.B. Dzemaili oder Behrami am Flügel, oder Dzemaili im OMF!

Xhaka, Fernandes, Mehmedi, Seferovic und Morganella haben in diesem Aufgebot gar nichts verloren.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 31.01.13 @ 15:55

Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:
Bartholomeus hat geschrieben:

Xhaka, Fernandes, Mehmedi, Seferovic und Morganella haben in diesem Aufgebot gar nichts verloren.

Übel, übler, Hitzfeld...

Es ist ja nicht so, dass wir keine Alternativen hätten (Dzemaili, Bunjaku), die das Aufgebotene zur Zeit bei Weitem übertreffen (Xhaka, Fernandes, Seferovic, lol!). Ich habe je länger je mehr den Verdacht, dass der Blickschreiberling sich damals für Xhaka (ja, er hatte 1-2 gelungenen CL Auftritte) anstelle der weniger bequemen Dzemaili und Schwegler entschieden hat und nun zu stolz ist, diesen Fehler einzugestehen und rückgängig zu machen, bzw. mit aller Macht unterbindet, dass eine Kombination der Genannten mit vielleicht Behrami, der offensichtlich fehlenden Kreativität Abhilfe verschaffen könnte. Solange diese sich nämlich nicht beweisen können, kann Hitzfeld und seine Hofberichterstattungskollegen beim Blick einfach behaupten es mangle am Spielermaterial (und nicht an einer konstanten Fehleinschätzung des Pensionärs, der den Nati-Coach mimt). Synergien wie 3 Spieler bei einer italienischen Spitzenmannschaft müsste man sich zu Nutzen machen, bei Hitzfeld ist es eher ein Hindernis.

Wieso ein Djourou immer seinen Stammplatz in der Verteidigung hat, ist mir auch nicht sonderlich plausibel. Der hat sich ja mit seinem nun verletzten Kollegen Eggimann Slapstickaktionen am Laufmeter gegen Schalke erlaubt...

Pyle

Beitragvon Pyle » 31.01.13 @ 20:55

Hoffentlich tut sich Blerim diese lächerliche Blicktruppe bald nicht mehr an. Würde mich nicht mal mehr wundern, wenn Blickfeld dereinst Arbeitskollegen wie Kern, Kunz, Bingeresser, Epstein, Walder und Frank A. Meyer aufs Matchblatt setzt.

Dass Xhaka, Fernandes und Mehmedi nominiert sind, ist ja schon ein Witz. Aber die Nomination von Seferovic schlägt nun wirklich das Fass aus dem Boden.

Morganellas Nomination finde ich hingegen ok, hat in Palermo bisher eine solide Saison gespielt.

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 31.01.13 @ 23:10

Die Nomination von Seferovic ist mehr als nur lächerlich.Morganella soll eine Chance erhalten da es sich um ein Testspiel handelt.Auch gut.Schwegler hat das Aufgebot mehr als verdient aber was hat ein Xhaka,Fernandes zu suchen?Blerim zu Hause?Hallo laufts?Kann mich nicht beruhigen...unglaublich..sieht wohl die Napoli-Spiele nicht..
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

Titanium

Beitragvon Titanium » 06.02.13 @ 11:26

Hat Herr Hitzfeld da vielleicht eine andere Idee gehabt? Möchte er die CH-Nati den beiden Bosniern (Doppelbürger) Seferovic und Hajrovic schmackhaft machen, damit sie sich nicht vorzeitig für Bosnien entscheiden? Dies wäre allenfalls noch eine plausible Erklärung für das Aufgebot in Bezug auf Seferovic. Die beiden werden ja richtig gehend attakiert von Bosnischer Seite und vor allem Dzeko giftelt gemäss 20 Min. gewaltig gegen die beiden U-21 Spieler.
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.

Zurück zu „Fussball allgemein“