Schweizer Nati

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
ouagi

Re: Schweizer Nati

Beitragvon ouagi » 08.09.10 @ 9:18

Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:
Das Beste an diesem Abend waren für mich die englischen Fans, die waren mit ca.5000 Leuten lauter und besser als der Rest des Stadions.

ach komm, die engländer singen auch seit eh und je dieselbe scheisse. und god save the queen im muul.

zum spiel: läck han ich mich ufgregt. hitzfeld macht dieselben fehler wie damals kuhn. ich denke er ist das hauptproblem. ich will einen trainer, der als erste amtshandlung frei den laufpass gibt und vor allem auf die jungen setzt. sforza zum beispiel. ein hopper? mir scheissegal.

meine prognose: die schweiz wird als gruppenfünfter abschliessen. und das ist jetzt todernst gemeint.

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 08.09.10 @ 9:33

Schade, dass sie 40 Minuten brauchten, um zu merken, dass es um etwas geht. Bis dahin hatten sie einfach nur Glück, dass es nicht 0:3 hiess.

Danach gings einigermassen. Einsatz war da. Und je länger das Spiel lief und die Engländer sich mit dem Erreichten begnügten, desto besser kamen sie in Fahrt.

Dumm gelaufen die 2. Gelbe für Lichtsteiner. Schon etwas sehr ungestüm in der Szene.
Xavier beim ersten Tor... warum versucht er nicht, Rooney zu stoppen? Er steht ihm am nächsten und träbelt hinter ihm her. Sorry, das war nichts. Auch sonst hat er nicht viel gerissen. Schade.
Inler gehört zu denen, die mit der Zeit eindeutig besser wurden. Von Bergen und Grichting waren ganz ok. Degen, Benaglio und Shakiri gut. Frei bemüht aber halt ein A*** und mit nicht allzu viel Einfluss auf die Mannschaft. Schwegler? Derdiyoggel? Aussenwillis? Da gibts besseres.

Mit dieser Aufstellung (und der Einstellung in der zweiten Halbzeit) kommts besser:

Benaglio
Behrami - Grichting - Von Bergen - Magnin/Shakiri
Degen - Inler - Dzemaili - Barnetta
Yakin
Frei/Streller/Derdiyoggel

PS: Inler oder Benaglio als Captain
Zuletzt geändert von bluesoul am 08.09.10 @ 9:55, insgesamt 1-mal geändert.

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 08.09.10 @ 9:36

bluesoul hat geschrieben:Schade, dass sie 40 Minuten brauchten, um zu merken, dass es um etwas geht. Bis dahin hatten sie einfach nur Glück, dass es nicht 0:3 hiess.

Danach gings einigermassen. Einsatz war da. Und je länger das Spiel lief und die Engländer sich mit dem Erreichten begnügten, desto besser kamen sie in Fahrt.

Dumm gelaufen die 2. Gelbe für Lichtsteiner. Schon etwas sehr ungestüm in der Szene.
Xavier beim ersten Tor... warum versucht er nicht, Rooney zu stoppen? Er steht ihm am nächsten und träbelt hinter ihm her. Sorry, das war nichts. Auch sonst hat er nicht viel gerissen. Schade.
Inler gehört zu denen, die mit der Zeit eindeutig besser wurden. Von Bergen und Grichting waren ganz ok. Degen, Benaglio und Shakiri gut. Frei bemüht aber halt ein A*** und mit nicht allzu viel Einfluss auf die Mannschaft. Schwegler? Derdiyoggel? Aussenwillis? Da gibts besseres.

Mit dieser Aufstellung (und der Einstellung in der zweiten Halbzeit) kommts besser:

Benaglio
Yakin

magnin spielt nicht mehr für die nati.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

vogel

Beitragvon vogel » 08.09.10 @ 9:44

stagi hat geschrieben:
vogel hat geschrieben:

Das trifft es für mich ziemlich auf den Punkt.

Er ist ein Stürmer und weder Verteidiger noch ein Mittelfeldspieler!

Wo waren seine offensiven Akzente? Wo waren seine angeblichen Führungsqualitäten?

Frei soll sich den Gefallen machen und bitte die Captain-Binde abgeben. Am liebsten würde ich seinen Rücktritt fordern, aber ich weiss dass es an Alternativen fehlt, leider.

die frage sollte lauten: wo waren die spieler welche einen (oder die) stürmer in szene setzen???
ein inler dessen fussballerisches können auf rückpässe limitiert wurde ( wo ist blos seine spielintelligenz geblieben?)
ein degen der statt schnell zu spielen sich in dripplings und künststücken verheddert
eine verteidigung die entweder schwimmkurs hat oder sich vor dem gegnerischen torhüter aufhält
ein margeraz der sich permamenent weigert einem besserpostierten spieler den ball weiterzuleiten sondern lieber zu inler zurückspielt
und ein derdyok der statt sich freizuspielen versucht, frei hinterherläuft

das was die nati bietet ist nicht das schlechte verhalten eines einzelnen (auch wenn es für die presse und die "fussballkenner" das einfachste ist) sondern ist ein ganzes von überbezahlten,überbewerteten spielern

schade

SK_Fabian

Beitragvon SK_Fabian » 08.09.10 @ 9:49

bluesoul hat geschrieben:Benaglio
Yakin

Das Mittelfeld würde ich absolut beführworten. Inler spielte meiner Ansicht nach gestern sehr stark, sehr sicher. Hatte zwar 2-3 mal den Ball verloren, wurde aber auch ständig unter Druck gesetzt im Mittelfeld. Inler, Dzemaili und Yakin würden sicher ein stabiles und etwas kreativeres Mittelfeld als wir es gestern hatten bilden.

komalino

Beitragvon komalino » 08.09.10 @ 9:49

Kr0NiK_ZH hat geschrieben:Wawrinka hat super gespielt!

Wawrinka in die Nati!
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

ouagi

Beitragvon ouagi » 08.09.10 @ 9:56

komalino hat geschrieben:
Kr0NiK_ZH hat geschrieben:Wawrinka hat super gespielt!

Wawrinka in die Nati!

STAN THE MAN!! War ein richtiger Aufsteller nach diesem lust- und ideenlosen, beschissenen Gekicke!

Zurück zu „Fussball allgemein“