CHAMPIONSLEAGUE QUALI 3.RUNDE

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
16.Juli

Beitragvon 16.Juli » 25.08.05 @ 8:57

Simon hat geschrieben:
Fige hat geschrieben:Bisels Niederlage hat ganz klar Zubi mit seinem Fehler beim 0-1 eingeleitet. Danach fielen die Bisler auseinander.

Beim 1-0 machten sahen mehrere Bisler unglücklich aus, aber wenn ein Torwart rauskommt, so muss er diesen Ball einfach halten. Aber typisch Zubi, wie ein Hampelmann ist er am Ball vorbeigeflogen! Der Typ kann nun einfach nichts!

Tragisch, das sowas unser Nati-Goalie ist. Ich frage mich, wie lange Köbi Kuhn diesem (Un-)Treiben von Zubi noch zu sieht.

Das Problem ist halt, dass Zubi zwischendurch immer wieder tolle Leistungen abliefert aber halt auch viele Fehler macht. Ich befürchte, dass Zubi bis 35ig oder 36ig im Tor stehen wird. Coltorti's Formkurve zeigt nach oben doch bevor er für Zubi ein ernsthafter Konkurrent wird muss er unbedingt konstanter werden und mit Druck umgehen können. Roth ist leider zur Zeit ohne Club und somit bis auf weiteres ohne Chance wieder in der Nati dabeizusein. Na ja, ich hoffe, dass sich Jakupovic für die Schweiz entscheidet (was er ja auch offenbar schon gemacht hat ...).

Das befürchtisch nüd nur, er wird im Januar scho 35i und de Gross macht no bis 09,git aso 38 1/2 wen de Gross im Summer 09 abgit und solang wird au de ZUBI im Goal hocke,mindestens bi Basel.Und de KUHN het au nüd soviel MUM das er mal en andere inestellt,aso vo dem her,hämer no guet 3 3/4 jahr s V E R G N U E G E ironisch gmeint

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 25.08.05 @ 9:15

Frutiger in der Champions League

Bald kennt jeder Fussballfan den Namen Frutiger. Mit minimalem Einsatz erreicht der Sponsor des FC Thun maximale Wirkung.

Von Marcel Odermatt

Fans der Champions League werden sich im Herbst die Augen reiben, wenn sie den FC Thun spielen sehen. «Frutiger was?», werden sich Fernsehzuschauer fragen. Antwort gefällig? Baufirma, 419 Millionen Franken Umsatz, 1650 Mitarbeitende, 1869 gegründet, in der vierten Generation in Familienbesitz, Hauptsitz in Thun im Berner Oberland.

Der Name Frutiger geht um die Welt. Die Königsklasse garantiert Sponsoren eine Megapräsenz. Laut Thomas Klooz, Vizechef des Champions-League-Vermarkters Team, haben die Spiele der letzten Saison summierte 3,6 Milliarden Menschen verfolgt. Die Matches der besten europäischen Klubs sind ein globales Ereignis. Zwar stammt immer noch der grösste Anteil der Zuschauenden aus Europa, aber auch Asien (888 Millionen), Afrika (518 Millionen) oder der Mittlere Osten (126 Millionen) werden als Märkte immer wichtiger.

Im Ausland gar nicht aktiv

Das Oberländer Bauunternehmen wird die globale Ausstrahlung aber nicht nutzen können. «Wir machen in den Kantonen Bern, Freiburg und Waadt rund vier Fünftel unseres Umsatzes», sagt Geschäftsleitungsmitglied Fritz Haldimann. Und im Ausland sei man schon gar nicht präsent. Für die fünftgrösste Schweizer Baufirma kommt die Qualifikation des FC Thun so überraschend wie für den Verein selber. «Unseren Beitrag sehen wir vor allem als Goodwill für die Region», erklärt Haldimann. Mit 300'000 Franken ist man Hauptsponsor und grösster Geldgeber des Klubs, der am Dienstag den Sprung inden exklusiven Wettbewerb geschafft hat und über ein schmales Budget von rund5,2 Millionen Franken verfügt.

Der neue Champions-League-Sponsor ist zu 100 Prozent im Besitz der beiden Cousins Luc und Thomas Frutiger. Sie sitzen beide in der Geschäftsleitung. Die Firma bietet Leistungen in allen Gebieten des Bauhauptgewerbes an - Strassen-, Tief- und Untertagbau. Die Thuner sind vorsichtige Geschäftsleute. «Wir wollen nur mit etwas in Verbindung gebracht werden, das wir guten Gewissens unterstützen können», sagt Haldimann. Die Zusammenarbeit mit dem FC Thun wird deshalb laufend geprüft, das Sponsoring jeweils nur für ein Jahr erneuert.

In der Königsklasse wird man nun in mindestens sechs Spielen auf Weltkonzerne treffen. Sie nützen den Anlass als Plattform, um für ihre Produkte rund um den Erdball zu werben. Ford, Sony Playstation, Heineken und Mastercard sponsoren den Wettbewerb direkt. Konzerne wie Siemens, Samsung, Carlsberg oder Vodafone sind auf den Leibchen von Topmannschaften präsent und setzen darauf, dass sie mit diesem Auftritt ein Millionenpublikum erreichen. Dabei sind die Firmen bereit, riesige Summen lockerzumachen. Europäischer Einnahmekrösus ist in dieser Hinsicht der deutsche Rekordmeister Bayern München. Er lässt sich vom Telecom-Ableger T-Com 17 Millionen Euro jährlich überweisen.

Vielleicht wird Frutiger jedoch gar nie in der Champions League auftreten. Möglich wäre es nämlich, dass die Trickotwerbung für diese Spiele an einen Grosskonzern vermietet würde. «Wir haben die Möglichkeit diskutiert», bestätigt Marketingchef Haldimann. Auch besprochen wurde eine Erhöhung des Sponsoringbeitrags. Entschieden ist aber noch nichts.
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

andy
Wohnort: springfield, in der seniorenresidenz- händ uä für VS04 und dä FCZ
Beitragvon andy » 25.08.05 @ 9:34

ChrigiS hat geschrieben:
Du hast wohl nicht noch kapiert, dass jeder Punkt den die Schweizer Mannschaften international erzielen ein wertvoller Punkt für die Wertung ist. Je mehr Punkte desto grösser die Chance, dass auch weiterhin ein zweiter Platz für die CL Quali reicht. Vielleicht denkst Du mal daran wenn wir an zweiter Stelle klassiert sind aber nicht an der CL teilnehmen können weil die Schweiz eben in der Rangliste zurückgefallen ist. Natürlich kannst Du jetzt sagen es wäre Dir egal wenn wir nicht in der CL Quali mitspielen aber hauptsache der FCB ist draussen. In diesem Fall hast Du wohl das Spiel von Thun verpasst ...

Ich finde nachwievor die Champions League ist für Champions. Will der FCZ in die CL müssen sie halt Meister werden. Ich meine für was gibt es die CL? Um Grossklubs noch mehr Kohle in den Arsch zu schieben. Echt scheisse dieser Modus. Und wenn wir gleich dabei sind: Ich will den Cupsieger-Cup zurück.

Gebt den kleinen auch ne Chance. Sind ja nicht alle wie Thun oder Artmedia.

genau so ist es: die cl den champions, der cupsieger-cup den cupsiegern, der uefa-cup den loosern

ps: d'stadt am ryh gaht mir am arsch verbii..... darum ist es mir so was von wurst, was bisel gespielt hat, freue mich dafür für und mit thun und heute abend für den FCZ

dc10

Beitragvon dc10 » 25.08.05 @ 10:24

soeben zurück aus bremen mit kurzem fazit (falls es jemand interessiert hier):

- stimmung trotz niederlage absolut geil!
- mannschaft, 60 minuten stark gespielt, doch wer auf diesem niveau seine chancen nicht
nutzt, hat nichts in der cl verloren! selber "tschuld"!
- unterschied ch - brd weit kleiner als immer verzapft wird!
- zubi..........nein, ich lass es lieber!
- degen, egoist, spiel die kugel rüber junge und wir führen 0:1 und wären mit 1 1/2 beinen in der cl

so und zu guter letzt noch zum thema nr 1:
mein lieber jimmy, ein jedes abwanderungsgelüst wurde dir unserer seits stets entschuldigt! nie gabs pfiffe gegen dich, auch nach
dem 10 transfergerücht nicht. wir wussten, dass du weg willst, und haben es irgendwie akzeptiert! doch was du nun geboten hast, ist
unter aller sau!!!! du scheiss verräter, wie kann man nur seine teamkameraden, seine fans, ja eine ganze region so verarschen und
im stich lassen????!!!!
man sieht sich immer 2 mal im leben, judas!!!!!!!!! OM soll kommen!

so und jetzt geh ich pennen....

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 25.08.05 @ 10:48

dc10 hat geschrieben:soeben zurück aus bremen mit kurzem fazit (falls es jemand interessiert hier):

- stimmung trotz niederlage absolut geil!
- mannschaft, 60 minuten stark gespielt, doch wer auf diesem niveau seine chancen nicht
nutzt, hat nichts in der cl verloren! selber "tschuld"!
- unterschied ch - brd weit kleiner als immer verzapft wird!
- zubi..........nein, ich lass es lieber!
- degen, egoist, spiel die kugel rüber junge und wir führen 0:1 und wären mit 1 1/2 beinen in der cl

so und zu guter letzt noch zum thema nr 1:
mein lieber jimmy, ein jedes abwanderungsgelüst wurde dir unserer seits stets entschuldigt! nie gabs pfiffe gegen dich, auch nach
dem 10 transfergerücht nicht. wir wussten, dass du weg willst, und haben es irgendwie akzeptiert! doch was du nun geboten hast, ist
unter aller sau!!!! du scheiss verräter, wie kann man nur seine teamkameraden, seine fans, ja eine ganze region so verarschen und
im stich lassen????!!!!
man sieht sich immer 2 mal im leben, judas!!!!!!!!! OM soll kommen!

so und jetzt geh ich pennen....

ohne den jimmy wärs in den vergangenen jahren um einiges schlechter um euch gestanden, mein lieber bisler

Florian

Beitragvon Florian » 25.08.05 @ 10:50

devante hat geschrieben:ohne den jimmy wärs in den vergangenen jahren um einiges schlechter um euch gestanden, mein lieber bisler

Hat er etwas anderes behauptet?

Oder ist das etwa ein Grund, um eine so asoziale Aktion zu entschuldigen?

Simon

Beitragvon Simon » 25.08.05 @ 10:53

Was Gimenez geleistet hat steht ausser Frage. Er hat viele wichtige Tore geschossen und auch sein Einsatz war i.O. soweit ich dies als "Aussenstehender" beurteilen kann.

Jedoch so kurz vor einem der wichtigsten Spiele im Jahr seine Teamkollegen im Stich zu lassen ist absolut charakterlos. Da verblassen auch seine tollen Leistungen für den FCB. Sowas macht man einfach nicht. Wenn es zwei oder drei Tage vorher passiert wäre so hätte man es wohl eher akzeptieren können. Dadurch wurde nicht nur die Vorbereitung beeinträchtigt sondern auch das ganze Konzept. ICh kann nicht beurteilen wei weit sich der Fall "Jimmy" auf die Leistung gestern ausgewirkt hat aber es ist auf jeden Fall eine Sauerei wobei Gross sicher nicht unschuldig an der Situatio ist.

Mein Tipp: Gimenez setzt sich bei OM nicht durch !

Zurück zu „Fussball allgemein“