FRANKREICH SAISON 2005/2006

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Margi

Beitragvon Margi » 06.03.06 @ 11:07

Stu hat geschrieben:einfach nur noch peinlich.

Das 0-0 für PSG und das Protest-Theater von OM.

*würg*

Ich finde diese Aktion überhaupt nicht peinlich. Der Club setzt sich voll und ganz für seine Fans ein, was sehr löblich ist. Die Fans waren nämlich in ihrer Sicherheit bedroht. Finde es sehr mutig und vorbildlich, was für eine Aktion OM hier durchgezogen hatte.

Das einzige Peinliche an dieser Sache ist doch wohl nur das Resultat aus Sicht des PSG. Gegen eine Mannschaft, die hauptsächlich aus Spielern der 5. französischen Liga bestand, nur unentschieden zu spielen. Das ist peinlich für den PSG!!!

ALLEZ L'OM!!!
Ei Stadt, ein Verein. I eusere Stadt gits nur ein Verein!

supporter

Beitragvon supporter » 06.03.06 @ 11:18

Margi hat geschrieben:

*würg*

Ich finde diese Aktion überhaupt nicht peinlich. Der Club setzt sich voll und ganz für seine Fans ein, was sehr löblich ist. Die Fans waren nämlich in ihrer Sicherheit bedroht. Finde es sehr mutig und vorbildlich, was für eine Aktion OM hier durchgezogen hatte.

Das einzige Peinliche an dieser Sache ist doch wohl nur das Resultat aus Sicht des PSG. Gegen eine Mannschaft, die hauptsächlich aus Spielern der 5. französischen Liga bestand, nur unentschieden zu spielen. Das ist peinlich für den PSG!!!

ALLEZ L'OM!!!

WORD...genau so ische!
alles wird besser....seit 111 Jahren

captain tsubasa

Beitragvon captain tsubasa » 06.03.06 @ 11:24

synd hat geschrieben:Frankreichs Fußball vor Revolution

Der französische Fußballverband findet den eigenen Liga-Modus zu langweilig. Abhilfe soll ein revolutionäres Konzept schaffen.

Frankreichs Fußballverband (FFF) liegt ein revolutionäres Konzept für einen neuen Meisterschafts-Modus vor. Im Auftrag des Verbandes hat Trainer Michel Hildago ein Konzept entworfen, um die Liga interessanter zu gestalten. Kernpunkt seines Vorschlages ist die Umstellung des Punktspielbetriebs auf einen Modus ähnlich dem in der zweiten Phase von Champions League und Uefa-Cup. Hin- und Rückspiele würden demnach innerhalb von einer Woche ausgetragen. Zusatzpunkt zu vergeben
Der Sieger eines jeden Spiels erhält wie bisher drei Punkte, bei Remis wird jeweils ein Punkt vergeben. Der Gesamtsieger des im Europacup-Stil ausgetragenen Hin- und Rückspielpakets bekommt jedoch einen Zusatzpunkt. Beispiel: Club A spielt bei Club B 2:2 und gewinnt das Rückspiel 2:0. A erhält danach für das Hinspiel einen Punkt, für das Rückspiel drei Punkte und für den «Gesamtsieg» einen Zusatzzähler. Enden beide Spiele torgleich, zum Beispiel 2:0 und 0:2, ist im Anschluss des so genannten Rückspiels eine Verlängerung vorgesehen. Für den Sieger gibt es dann den Zusatzpunkt.Diese Regelung wird vor allem vom TV-Lizenzinhaber «canal +» begrüßt, sie garantiert zusätzliche Spannung und Sendezeit. Aus Sicht des Fußballverbandes tritt zudem eine höhere sportliche Gerechtigkeit ein. Denn wenn ein Spieler im ersten Spiel eine Rote oder Gelb-Rote Karte erhält, fehlt er im zweiten Aufeinandertreffen. Damit profitiert die Mannschaft von dem Ausschluss, gegen die das Vergehen begangen wurde.
Der französische Verband erwägt, das neue System ab der Saison 2007/2008 einzuführen. (nz)

Quelle: Netzeitung.de

das hats doch in unserer nlb auch mal gegeben (glaubs letzte saison...)

King
Belieberbasher
Beitragvon King » 06.03.06 @ 12:30

supporter hat geschrieben:
Margi hat geschrieben:

*würg*

ALLEZ L'OM!!!

WORD...genau so ische!

Ich habe ja auch meine Sympathien für L'OM jedoch sahen auch die Ligaverantwortlichen keinen Handlungsbedarf.

Hier noch ein Link: http://www.psg.fr/fr/news/show.php?id=9139

Das Resultat war duchaus peinlich für PSG.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 06.03.06 @ 13:30

Margi hat geschrieben:

*würg*

ALLEZ L'OM!!!

So en Quatsch....

Mit der Peinlichkeit des Resultates sind wir uns ja einer Meinung. Habe ich ja geschrieben.

Aber die Aktion von OM ist ebenfalls sehr sehr peinlich. Schau dir mal den Gästesektor den man für OM aufgestellt hat an.

Bild

Wo soll hier die Gefahr her kommen. Von den Plätzen oberhalb, die an Otto-Normalverbraucher-Fans verkauft wurden? Der Mob ist auch in Paris hinter den Toren. Hier so ein Affentheater zu machen wegen dem finde ich wirklich total daneben. Aber OM ist ja ein super Verein. Was die alles für die Fans machen...

Zuerst informieren, dann schreiben...

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 06.03.06 @ 13:31

Ups, da warst du ein kleines bisschen schneller, King...

MC Super_Phil ONE
Psychopath
Beitragvon MC Super_Phil ONE » 06.03.06 @ 13:32

kann ich dir nur recht geben! Theater um Nix von OM! Beispiel Basel, da sind wir ja auch unter Sitzplätzen die an Basler vermietet werden!!!!

und Petardenraketen fliegen beim Entzünden ja bekanntlicherweise nach oben und nicht nach unten!
SUPER PHIL IS BACK TO MAKE THE FORUM GREAT AGAIN

Zurück zu „Fussball allgemein“