Transfers abgeschlossen ?

Diskussionen zum FCZ
Zapata

Beitragvon Zapata » 27.10.05 @ 12:29

tara verlängern und dazu mind. einen mittelfeldspieler, möglichst ein flügel verpflichten, ich wage nicht daran zu denken, wenn jorio wieder eine verletzungsserie hat, wird auch nicht mehr jünger.....
in der verteidigung besteht wohl eher ein qualitäts denn ein quantitätsproblem........wobei die erste garde eine top verteidugung wäre
mit pescu, schneidi, von bergen und cesar(gefällt mir einfach besser hinten), stahel und nef können da wohl schon nicht mehr mithalten, stuggi ein kämpferherz, fussballerisch aber sicherlich nicht überdurchschnittlich, dzemaili spielt sowieso im defensiven mittelfeld und rapisarda braucht sicher noch seine zeit, denke aber nicht dass hier ein transfer viel bewirken könnte, gefällt mir im grossen ganz gut. aber das mittelfeld, wie gesagt jorio wird nicht jünger, ohne tara geht gar nix, dzemaili trotz seines alters ein leistungsträger, cesar spielt mir zu viele fehlpässe, margairaz kommt wieder, mehr ist da nicht, tuurrrrriiiiiiiii können wir wohl abschreiben, abdi hat noch nicht überzeugt und hohl ja immer noch verletzt oder? wir brauchen dringend eine verstärkung und nicht nur eine ergänzung, da haben einige ihren stammplatz zu sicher, da soll jemand den konkurrenzkampf mal mächtig anheizen.
sturm klein aber ok, die drei gefallen besonders rafael und der fonsi schien ja auch einiges daufzuhaben.......
einen neuen goalie können wir uns eh nicht leisten, da haben die anderen sl clubs aber auch nicht viel bessere ehrlich gesagt...........

yellow

Beitragvon yellow » 27.10.05 @ 12:41

Stu hat geschrieben:
rot-blau hat geschrieben:Ich vermute er wird mangels Alternativen wieder einmal seinen Geldsäckel aus der Hosentasche ziehen und den einen oder anderen Spieler verpflichten.

Ich vermute, dass er ihn in der Hosentasche lassen wird...

Hiess es nicht einmal im TA, dass Hotz die Option für Rafael einlösen will und dies rund CHF 400'000 kostet? Sollte dies stimmen, musst du uns aber erklären, wie man so einen Betrag bezahlt, ohne den Geldsäckel aus der Hosentasche zu ziehen.

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 27.10.05 @ 13:57

yellow hat geschrieben:
Stu hat geschrieben:
rot-blau hat geschrieben:Ich vermute er wird mangels Alternativen wieder einmal seinen Geldsäckel aus der Hosentasche ziehen und den einen oder anderen Spieler verpflichten.

Hiess es nicht einmal im TA, dass Hotz die Option für Rafael einlösen will und dies rund CHF 400'000 kostet? Sollte dies stimmen, musst du uns aber erklären, wie man so einen Betrag bezahlt, ohne den Geldsäckel aus der Hosentasche zu ziehen.

für dieses geschäft braucht es ja nicht unbedingt sven hotz. ich denke, bei rafael wird wohl eher ein "streit" ausbrechen, wer ihn finanzieren darf...

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 27.10.05 @ 14:05

yellow hat geschrieben:
Stu hat geschrieben:

Naja, meine Aussage (von mir klar als VERMUTUNG deklariert) war eher auf neue (oder wenn du das besser verstehst: zusätzliche) Spieler bezogen und nicht auf solche, die schon hier sind. Denn darum geht es ja hier. Nicht?

Manoel Francisco do Santo

Beitragvon Manoel Francisco do Santo » 27.10.05 @ 14:46

Zapata hat geschrieben:tara verlängern und dazu mind. einen mittelfeldspieler, möglichst ein flügel verpflichten, ich wage nicht daran zu denken, wenn jorio wieder eine verletzungsserie hat, wird auch nicht mehr jünger.....
in der verteidigung besteht wohl eher ein qualitäts denn ein quantitätsproblem........wobei die erste garde eine top verteidugung wäre
mit pescu, schneidi, von bergen und cesar(gefällt mir einfach besser hinten), stahel und nef können da wohl schon nicht mehr mithalten, stuggi ein kämpferherz, fussballerisch aber sicherlich nicht überdurchschnittlich, dzemaili spielt sowieso im defensiven mittelfeld und rapisarda braucht sicher noch seine zeit, denke aber nicht dass hier ein transfer viel bewirken könnte, gefällt mir im grossen ganz gut. aber das mittelfeld, wie gesagt jorio wird nicht jünger, ohne tara geht gar nix, dzemaili trotz seines alters ein leistungsträger, cesar spielt mir zu viele fehlpässe, margairaz kommt wieder, mehr ist da nicht, tuurrrrriiiiiiiii können wir wohl abschreiben, abdi hat noch nicht überzeugt und hohl ja immer noch verletzt oder? wir brauchen dringend eine verstärkung und nicht nur eine ergänzung, da haben einige ihren stammplatz zu sicher, da soll jemand den konkurrenzkampf mal mächtig anheizen.
sturm klein aber ok, die drei gefallen besonders rafael und der fonsi schien ja auch einiges daufzuhaben.......
einen neuen goalie können wir uns eh nicht leisten, da haben die anderen sl clubs aber auch nicht viel bessere ehrlich gesagt...........

na ja... die hintermannschaft steht einigermassen, aber mit stuggi und stahel stehen favre nicht gerade echte alternativen zur verfügung. das mittelfeld ist tatsächlich schwach. margairaz ist dabei die ausnahme. technisch sind sie zwar alle versiert, aber was die spielvision angeht... vielleicht rettet sich da gerade noch cesar, der doch sowas wie kreativität bringt. für mich - das hören wahrscheinlich die meisten nicht gerne - muss ein echter leader her. tara müsste diese rolle im mittelfeld an sich reissen, aber er hat hierfür zu wenig persönlichkeit und ich denke auch mal zu wenig lust. die anderen sind zu jung oder aber zu schwach. wir brauchen einen gocha oder wieder einen lima oder jemand in der art.
vorne, rafael ist sehr gut, die anderen... na ja.
tara fanclub züri

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 27.10.05 @ 15:15

Manoel Francisco do Santo hat geschrieben: das mittelfeld ist tatsächlich schwach. margairaz ist dabei die ausnahme. technisch sind sie zwar alle versiert, aber was die spielvision angeht... vielleicht rettet sich da gerade noch cesar, der doch sowas wie kreativität bringt. für mich - das hören wahrscheinlich die meisten nicht gerne - muss ein echter leader her. tara müsste diese rolle im mittelfeld an sich reissen, aber er hat hierfür zu wenig persönlichkeit und ich denke auch mal zu wenig lust. die anderen sind zu jung oder aber zu schwach. wir brauchen einen gocha oder wieder einen lima oder jemand in der art.
vorne, rafael ist sehr gut, die anderen... na ja.

sorry manoel. aber ich finde, dass ein gocha z.b. eben nicht diese persönlichkeit war, wie du sie dir wünscht. gocha war sicher ein begnadeter fussballer, aber für mein dafürhalten zu launisch und v.a. sah seine frisur vor und nach dem spiel immer haargenau gleich aus. mit anderen worten; der gab nicht wirklich alles. und günstig war er auch nicht gerade.

lülü
Beitragvon lülü » 27.10.05 @ 15:35

Aber es braucht definitiv mehr power im mittelfeld um vorne mit zuspielen. Ich finde den tara gut, aber irgendwie siehts so aus wie bei ilie finde ich, es macht ihm kein spass bei uns zu spielen.

dzemaili und co, gut ja.. aber nicht 100% kämpferisch und würden den kopf nicht ausstecken für die mannschaft.

Wie wäre es mit einem Wilco Helinga? So ein bulligen, aggresiven Pioneer würde sicher mehr senf in die mannschaft bringen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“