Manoel Francisco do Santo hat geschrieben:wurde ja schon fast alles gesagt, aber trotzdem mein senf zum spiel: zürich hat eine gute partie gespielt. klar, ich persönlich hätte vor allem in anbetracht dessen, dass yakin spielte und wir gegen gc so erfolgreich waren gleich zwei schnelle stürmer von anfang an gebracht. aber im nachhinein will ich nciht jammern. vor allem auch weil favre nach der pause alles richtig gemacht hat. ist nicht selbstverständlich.
taini trägt beim 0:1 natürlich eine teilschuld, aber ihm wurde von den verteidigern in dieser situation auch nicht geholfen: die feldspieler müssen ja wissen, dass taini den ball nicht wegschlagen kann. er kanns einfach nicht, also warum wird er von seiner eigenen abwehr immer wieder in rücklage gebracht. ansonsten hat er gut gehalten.
fazit: ein pünktchen wäre dringelegen, aber man muss auch realistisch sein, viel mehr kann man von unserer seite nicht erwarten (es waren alle bemüht und hierfür dankeschön) und basel hat uns mit einer durchschnittlichen leistung geschlagen. gegen basel müssen wir auch nicht zwingend punkten, es gilt dies vor allem gegen direkte konkurrenten zu tun.
dieses statment kann ich blind unterschreiben. bin zwar nicht unbedingt immer der gleichen meinung wie du aber diesmal stimme ich absolut überein. favre hat eigentlich alles richtig gemacht. und vorallem hat er nach dem rückstand entschlossen reagiert. das problem waren/sind die individuellen eigenfehler und die mangelnde chancenverwertung