SCH.......... SFDRS

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
hyperlite
ADMIN

Re: SCH.......... SFDRS

Beitragvon hyperlite » 16.04.13 @ 23:24

dennisov hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:Ich möchte mit diesem Post gerne einen Aufruf an alle machen, die sich wie ich über die mangelhaften Superleague Zusammenfassungen, so wie auch an den höchst unprofessionellen Übertragungen der Livespiele ärgern.
Unter professionell verstehe ich, eine suveräne Matchvorschau, eine gute Pausenanalyse, einen vernünftigen Schluss mit einer Spielanalyse und Moderatoren, die Spieler wie z.B Sauro von Stocker unterscheiden können, so wie auch ihre persönlichen Emotionen zu Hause lassen und die ganze Übertragung hinweg neutral bleiben, so wie man das eigentlich auch erwarten.
Ich hoffe daher, dass einige die das ähnlich oder selber Meinung sind, sich ein paar Minuten zeitnehmen und dem SRF einen Beschwerdebrief (per Mail) schreiben.

Und was willst du dort schreiben?

Sehr geehrtes SRF,

ihr seid unprofessionell und parteiisch!

MFG,

Dennisov

Es ist dem SRF scheissegal, wie viele Beschwerde Emails sie zu geschickt bekommen. Feiern sie Alexs Freistoss, schreien die Zürcher, sagen sie der Freistoss war eine verdammte Schwalbe, weinen die Basler. Du wirst folgende Antwort bekommen:

Sehr geehrter Herr Dennisov,

vielen Dank für ihre Anregungen. Wir verstehen ihren Aerger über die Verwechslungen, aber Fehler können in einer Liveübertragung passieren. Wir sind stets bemüht, Mängel zu beheben und unsere Moderatoren bereiten sich gewissenhaft auf ihre Aufgaben vor, um in Zukunft Versprecher zu minimieren.

MFG

SRF

Da bin ich nicht deiner Meinung, denn das SRF hat die Aufgabe die Bedürfnisse der Zuschauer/Zuhörer zu erfüllen und aus diesem Grund müssen sie Beschwerdemails ernst genommen werden. Und man kann auch davon ausgehen, dass ich nicht der einzige bin, der ihnen ein Beschwerdemail geschrieben hat.
Und ich denke das SRF ist sicher auch froh über konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge, auch wenn man diese zum Teil nicht immer umsetzen kann.

Aber allgemein hast du meinen Post nicht verstanden. Wenn man sich nicht wehrt, wird auch nichts geschehen, vermutlich gehst du auch nicht wählen.

@Devante, ich kann nunmal nicht immer an die Auswärtsspiele mit reisen und ich möchte auch mal ein Spiel am TV geniessen, ohne mich die ganze Zeit aufzuregen.

Hast Du das Gefühl, das hätte vor Dir noch niemand gemacht?! Ich behaupte sogar, mich zu erinnern, dass auch hier im Forum schon der eine oder andere Briefentwurf an das SFDRS gepostet wurde. Die Antworten entsprachen ziemlich denen von Zhyrus. Brauch deine Energie für etwas anderes, Junior!

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 16.04.13 @ 23:29

dennisov hat geschrieben:Da bin ich nicht deiner Meinung, denn das SRF hat die Aufgabe die Bedürfnisse der Zuschauer/Zuhörer zu erfüllen und aus diesem Grund müssen sie Beschwerdemails ernst genommen werden. Und man kann auch davon ausgehen, dass ich nicht der einzige bin, der ihnen ein Beschwerdemail geschrieben hat.

Nein, ich nehme an, sie werden regelrecht von Beschwerdemails überflutet, deshalb antwortet ein Praktikant mit einem Standardmail nach dem Schema F.

Die Zuschauerzahlen sind die einzigen Bedürfnisse, die das SRF wirklich interessiert!

Und ich denke das SRF ist sicher auch froh über konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge, auch wenn man diese zum Teil nicht immer umsetzen kann.

Worin bestand jetzt deine konstruktive Kritik oder deine umsetzbaren Verbesserungsvorschläge? Es sollen Leute gefunden werden, die die Spieler nicht verwechseln? Kennst du welche? Es sollen Experten verpflichtet werden, aber sie dürfen keinesfalls parteiisch sein? Welcher Aktive aus der Schweizer Fussballszene ist nicht mit dem einem oder anderen Verein verbandelt?

Es gibt meines Erachtens zwei Limitationen in der Sportberichterstattung des SRFs.

(a) in einem so begrenzten Markt ist es schwierig für unregelmässige Einsätze gute Experten dazu zu holen, die nicht nur einigermassen reden können und neutral sind, sondern auch etwas von der Materie verstehen und sich die Zeit nehmen sich länger auf bevorstehende Partien vorzubereiten. Wer käme für dich in Frage? Einfach sagen, es ist scheisse so wie es ist bringt nämlich nichts!

(b) Verfilzung beim SRF. Es kann schon einmal vorkommen, dass der Lebenspartner von Buchli, ihr direkter Vorgesetzter ist u.ä. Zudem haben sich die Herren Hüppi, Salzgeber, Turnheer in unkündbare Stellen gearbeitet. Aehnliches wird bald für Ruefer, Biletter und Buchli gelten. So entsteht ein Gefüge, in dem keiner seine Pfründe auf's Spiel setzen wird.

Wenn man sich nicht wehrt, wird auch nichts geschehen, vermutlich gehst du auch nicht wählen.

Wenn man sich wegen jedem Scheiss enerviert, geht das nur auf die eigenen Nerven.

dennisov

Beitragvon dennisov » 16.04.13 @ 23:54

Worin bestand jetzt deine konstruktive Kritik oder deine umsetzbaren Verbesserungsvorschläge? Es sollen Leute gefunden werden, die die Spieler nicht verwechseln? Kennst du welche? Es sollen Experten verpflichtet werden, aber sie dürfen keinesfalls parteiisch sein? Welcher Aktive aus der Schweizer Fussballszene ist nicht mit dem einem oder anderen Verein verbandelt?

Meine Aussage bezieht sich auf deine Frage:

Und was willst du dort schreiben?

Sehr geehrtes SRF,

MFG,

Dennisov

(a) in einem so begrenzten Markt ist es schwierig für unregelmässige Einsätze gute Experten dazu zu holen, die nicht nur einigermassen reden können und neutral sind, sondern auch etwas von der Materie verstehen und sich die Zeit nehmen sich länger auf bevorstehende Partien vorzubereiten. Wer käme für dich in Frage? Einfach sagen, es ist scheisse so wie es ist bringt nämlich nichts!

unregelmässige Einsätze sind es nun aber wirklich nicht, 1-2 Spiele pro Woche wurden in den letzten 6 Monaten jeweils übertragen. Und ab diesem Jahr regelmässig ein Sonntagsspiel. Davon zu sprechen, es gäbe hier zulande zu wenig Experten ist ziemlich weit hergeholt und sich auf ein Spiel souverän vorzubereiten gehört zum Job eines Moderators.

(b) Verfilzung beim SRF. Es kann schon einmal vorkommen, dass der Lebenspartner von Buchli, ihr direkter Vorgesetzter ist u.ä. Zudem haben sich die Herren Hüppi, Salzgeber, Turnheer in unkündbare Stellen gearbeitet. Aehnliches wird bald für Ruefer, Biletter und Buchli gelten. So entsteht ein Gefüge, in dem keiner seine Pfründe auf's Spiel setzen wird.

In diesem Punkt gehe ich mit dir einig, trotzdem sollte es von den 6 genannten Moderator(inn)en möglich sein, dass sich jemand auf Fussball spezialisiert.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 17.04.13 @ 0:00

dennisov hat geschrieben:Und was willst du dort schreiben?

Sehr geehrtes SRF,

MFG,

Dennisov

Bis jetzt habe ich vor dir nicht mehr gehört.

unregelmässige Einsätze sind es nun aber wirklich nicht, 1-2 Spiele pro Woche wurden in den letzten 6 Monaten jeweils übertragen. Und ab diesem Jahr regelmässig ein Sonntagsspiel. Davon zu sprechen, es gäbe hier zulande zu wenig Experten ist ziemlich weit hergeholt und sich auf ein Spiel souverän vorzubereiten gehört zum Job eines Moderators.

Namen?

dennisov

Beitragvon dennisov » 17.04.13 @ 13:44

Namen?

Es gibt für mich eigentlich nur 2 die als Experte für die Superleague geeignet wären. Und das sind Egli und Sermeter.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Brave New World

Beitragvon Brave New World » 17.04.13 @ 15:07

Namen?

Es gibt für mich eigentlich nur 2 die als Experte für die Superleague geeignet wären. Und das sind Egli und Sermeter.

Muahahahahahaaaaaaa

fcz333

Beitragvon fcz333 » 17.04.13 @ 16:02

Namen?

Phahaha! Sag bitte, dass du das nicht ernst meinst...

Zurück zu „Fussball allgemein“