SCH.......... SFDRS

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
s'Efeu

Re: SCH.......... SFDRS

Beitragvon s'Efeu » 30.03.12 @ 11:42

Demokrit hat geschrieben:Aber bitte ohne Wallisertunten und Ritalinwasserstoffblondinen.
Dennoch glaube ich, dass das auf Grund der zu geringen EInschaltquoten nicht realisierbar ist.

Siehst du da keinen direkten Zusammenhang?
Zuletzt geändert von s'Efeu am 30.03.12 @ 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Es heisst ja au Internet, susch würs Interbös heisse.

S.W.Z.

eifachöppis
Herr Oberholzer

Beitragvon eifachöppis » 30.03.12 @ 12:56

Ab nächster Saison gibt es pro Spieltag 1 Live-Spiel.
Die TV-Gelder, welche Ende Saison zu den Vereinen fliessen, werden markant erhöht (glaube ca. verdreifacht, Angabe ohne Gewähr)

http://www.teleclub.ch/cms/service/news ... sterschaft

Die SRG und die CT Cinetrade AG haben sich über die Eckwerte der medialen Verwertung bezüglich Programm, Produktion und Nachverwertung der nationalen Fussball-meisterschaft (Super League und Challenge League) im Free-TV geeinigt. Das der SRG eingeräumte, umfassende Rechtepaket gilt für die fünf Spielzeiten 2012/2013 bis und mit 2016/2017.

Die SRG SSR bietet ihrem Publikum ab nächster Saison auf ihren Fernseh- und Radiosendern sowie ihren Multimedia-Plattformen einen Ausbau der Bericht-erstattung über die nationale Fussballmeisterschaft. Die Fernsehsender SRF, RTS und RSI übertragen jeweils ein Top-Spiel in jeder der insgesamt 36 Runden live und sorgen für eine kontinuierliche Liveabdeckung der nationalen Meisterschaft im Free-TV. Auch betreffend Spielauswahl konnte in der neuen Vereinbarung eine faire Lösung gefunden werden: Die SRG und die CT Cinetrade AG verfügen über je 18 Erst- und Zweitzugriffe. In der aktuellen, bis zum Ende der Saison 2011/2012 befristeten Vertragsperiode sind die Fernseh-
sender der SRG berechtigt, lediglich zehn Livespiele direkt auszustrahlen.

Die CT Cinetrade AG wird über ihre Tochtergesellschaft Teleclub AG für eine umfassende und vollständige Live-
übertragung und Berichterstattung sämtlicher 180 Partien der Super League im Pay-TV sowie jeweils mindestens des Top-Spiels jeder Runde der Challenge League (insgesamt mindestens 36 Spiele) besorgt sein. In der aktuellen Vertragsperiode konnten 170 der 180 Spiele der Super League live im Pay-TV gezeigt werden. Das Angebot wird durch eine umfassende Nachverwertung abgerundet und über sämtliche Plattformen (Kabelnetz, IPTV auf Swisscom TV, Online im Internet und Mobile) übertragen. Über Swisscom TV und Swisscom TV air können vom Fussball-
begeisterten alle Liveübertragungen im Einzelabruf bezogen werden.

Ab nächster Saison wird das Fernsehsignal sämtlicher 180 Livespiele der Super League in HD-Qualität produziert. Die SRG produziert ihre 36 Livespiele für die eigenen Sender und für die Ausstrahlung auf den Kanälen der CT Cinetrade AG, während Cinetrade für die Produktion der restlichen 144 Livespiele weiterhin in Zusammenarbeit mit der international renommierten Produktionsgesellschaft Mediatec verantwortlich zeichnet. Für die Highlight-Berichterstattung und Nachverwertung werden die produzierten Signale gegenseitig zur Verfügung gestellt.

Über die finanziellen Abgeltungen und vertraglichen Details haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Urs Leutert, Leiter Business Unit Sport SRG / SRF Sport: «Wir freuen uns für das fussballbegeisterte Publikum, dass die Fernsehsender der SRG ihre Live-Berichterstattung über die nationale Fussballmeisterschaft markant ausbauen können. Die Kooperation zwischen der SRG und der CT Cinetrade AG ist ein Bekenntnis zu einem publikumsnahen nationalen Fussball. Zusammen mit CT Cinetrade AG werden wir den Sport- und Fussballfans einen umfassenden Informationsservice über die nationale Fussballmeisterschaft mit der bestmöglichen Abdeckung im Free- und Pay-TV bieten können.»

Dr. Wilfried Heinzelmann, Mitglied des Verwaltungsrates der CT Cinetrade AG: «Mit dieser Vereinbarung ist der Weg für eine nachhaltige Zusammenarbeit der beiden Live-Partner des nationalen Schweizerischen Fussballgeschehens geebnet. Wir freuen uns, dass es nun auch bezüglich des Fussballs der höchsten Schweizer Spielklasse heisst:
«Alle Spiele, alle Tore live auf Teleclub!»

nino

Beitragvon nino » 31.03.12 @ 10:28

Wieso gibt es nicht eine Sportschau im Fussball a la Bundesliga??? Geschichten, Hindergründe und Statistiken sind ja vorhanden... das nötige Publikum an einem Sonntagabend sicher auch...

Aber mit nur 4 (nächste Saison wieder 5) Spielen pro Runde ist es auch schwierig, wieso spielt man nicht alle Spiele an einem Samstag Abend? So 17:00...

Ein Hoch auf die Bundesliga!

dennisov

Beitragvon dennisov » 16.04.13 @ 21:42

Ich möchte mit diesem Post gerne einen Aufruf an alle machen, die sich wie ich über die mangelhaften Superleague Zusammenfassungen, so wie auch an den höchst unprofessionellen Übertragungen der Livespiele ärgern.
Unter professionell verstehe ich, eine suveräne Matchvorschau, eine gute Pausenanalyse, einen vernünftigen Schluss mit einer Spielanalyse und Moderatoren, die Spieler wie z.B Sauro von Stocker unterscheiden können, so wie auch ihre persönlichen Emotionen zu Hause lassen und die ganze Übertragung hinweg neutral bleiben, so wie man das eigentlich auch erwarten.
Ich hoffe daher, dass einige die das ähnlich oder selber Meinung sind, sich ein paar Minuten zeitnehmen und dem SRF einen Beschwerdebrief (per Mail) schreiben.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 16.04.13 @ 22:17

dennisov hat geschrieben:Ich möchte mit diesem Post gerne einen Aufruf an alle machen, die sich wie ich über die mangelhaften Superleague Zusammenfassungen, so wie auch an den höchst unprofessionellen Übertragungen der Livespiele ärgern.
Unter professionell verstehe ich, eine suveräne Matchvorschau, eine gute Pausenanalyse, einen vernünftigen Schluss mit einer Spielanalyse und Moderatoren, die Spieler wie z.B Sauro von Stocker unterscheiden können, so wie auch ihre persönlichen Emotionen zu Hause lassen und die ganze Übertragung hinweg neutral bleiben, so wie man das eigentlich auch erwarten.
Ich hoffe daher, dass einige die das ähnlich oder selber Meinung sind, sich ein paar Minuten zeitnehmen und dem SRF einen Beschwerdebrief (per Mail) schreiben.

Und was willst du dort schreiben?

Sehr geehrtes SRF,

ihr seid unprofessionell und parteiisch!

MFG,

Dennisov

Es ist dem SRF scheissegal, wie viele Beschwerde Emails sie zu geschickt bekommen. Feiern sie Alexs Freistoss, schreien die Zürcher, sagen sie der Freistoss war eine verdammte Schwalbe, weinen die Basler. Du wirst folgende Antwort bekommen:

Sehr geehrter Herr Dennisov,

vielen Dank für ihre Anregungen. Wir verstehen ihren Aerger über die Verwechslungen, aber Fehler können in einer Liveübertragung passieren. Wir sind stets bemüht, Mängel zu beheben und unsere Moderatoren bereiten sich gewissenhaft auf ihre Aufgaben vor, um in Zukunft Versprecher zu minimieren.

MFG

SRF

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 16.04.13 @ 22:20

wayne, schau dir doch die spiele einfach im stadion an...
BORGHETTI

dennisov

Beitragvon dennisov » 16.04.13 @ 23:08

Zhyrus hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:Ich möchte mit diesem Post gerne einen Aufruf an alle machen, die sich wie ich über die mangelhaften Superleague Zusammenfassungen, so wie auch an den höchst unprofessionellen Übertragungen der Livespiele ärgern.

Und was willst du dort schreiben?

Sehr geehrtes SRF,

ihr seid unprofessionell und parteiisch!

MFG,

Dennisov

Es ist dem SRF scheissegal, wie viele Beschwerde Emails sie zu geschickt bekommen. Feiern sie Alexs Freistoss, schreien die Zürcher, sagen sie der Freistoss war eine verdammte Schwalbe, weinen die Basler. Du wirst folgende Antwort bekommen:

Sehr geehrter Herr Dennisov,

vielen Dank für ihre Anregungen. Wir verstehen ihren Aerger über die Verwechslungen, aber Fehler können in einer Liveübertragung passieren. Wir sind stets bemüht, Mängel zu beheben und unsere Moderatoren bereiten sich gewissenhaft auf ihre Aufgaben vor, um in Zukunft Versprecher zu minimieren.

MFG

SRF

Da bin ich nicht deiner Meinung, denn das SRF hat die Aufgabe die Bedürfnisse der Zuschauer/Zuhörer zu erfüllen und aus diesem Grund müssen sie Beschwerdemails ernst genommen werden. Und man kann auch davon ausgehen, dass ich nicht der einzige bin, der ihnen ein Beschwerdemail geschrieben hat.
Und ich denke das SRF ist sicher auch froh über konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge, auch wenn man diese zum Teil nicht immer umsetzen kann.

Aber allgemein hast du meinen Post nicht verstanden. Wenn man sich nicht wehrt, wird auch nichts geschehen, vermutlich gehst du auch nicht wählen.

@Devante, ich kann nunmal nicht immer an die Auswärtsspiele mit reisen und ich möchte auch mal ein Spiel am TV geniessen, ohne mich die ganze Zeit aufzuregen.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Zurück zu „Fussball allgemein“