Taini schlechtester Torhüter der Nati A

Diskussionen zum FCZ
Jerkovic
Beitragvon Jerkovic » 16.07.05 @ 14:14

come on züri hat geschrieben:wiso handelt eigentlich jedes gottverdammte thema über Leoni und Taini ...............das nervt gewaltig

Weils hier vielleicht in diesem Thread darum geht?
"Genau: Wie'd Affe: Scho chratze, bevor's überhaupt biisst."
Forums-Beitrag von Bostero am 28.04.07 @ 17:48 //www.fczforum.ch/phpbb2x/letzigrund-t14688.html

World Wanderer

Beitragvon World Wanderer » 16.07.05 @ 14:28

Jerkovic hat geschrieben:
come on züri hat geschrieben:wiso handelt eigentlich jedes gottverdammte thema über Leoni und Taini ...............das nervt gewaltig

Weils hier vielleicht in diesem Thread darum geht?

lol jerk, come on zueri aufs maul :p
die Signatur darf max. 3 zeilen haben

Istvan a kiraly

Beitragvon Istvan a kiraly » 16.07.05 @ 16:46

Ich finde Taini auch keinen talentierten Goalie. Leony ist meiner meinung nach nicht viel talentierter. (Nein, ich bin auch nicht Torhütertrainer).
Aber es ist nunmal so dass die beiden in der nächsten Saison das tor hüten.
An alle kritiker von den beiden sage ich: Unterstützt unsere Goalies an den spielen, schreit sie zu höchstleistungen, zeigt ihnen dass ihr an sie glaubt, und gebt ihnen selbstvertrauen.
Dann müssen wir vielleicht bald nicht mehr über die Torhüter diskutieren.

MFG B.O.
ich bin für immer en fan vo däm rumän...

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 16.07.05 @ 19:12

taini ist sicherlich kein spitzengoalie. darin sind sich wohl alle einig hier drin. dennoch besitzt er, m.e., stärken. mich überzeugt er vor allem auf der linie. andererseits hat er leider auch seine schwächen. die grösste und fatalste ist diejenige, flanken richtig einzuschätzen, sprich das abschätzen herauszulaufen oder auf der linie zu bleiben. dies kann nicht trainiert werden. denn dies ist instinkt, d.h. entweder es ist einem torhüter angeboren oder eben nicht. diese schwäche auf mangelnde konzentration zurückzuführen halte ich für falsch. taini macht für mich einen sehr konzentrierten eindruck.
soll man deswegen nun leoni bringen? ich finde ganz klar nein. denn leoni hat wie es schweri immer wieder sagt, nie wirklich überzeugt. dazu haben wir einen goalietrainer, der tagtäglich mit den torhütern zusammenarbeitet und schlussendlich favre, der über diese wichtige position entscheidet. daraus schliesse ich, dass leoni einfach nicht gut genug ist, um taini zu verdrängen.
leoni mag zweifellos ein grosses talent sein. doch dies müsste dann für die verdrängung von taini reichen. mit talent alleine ist es bekanntlich nicht getan. also wird wohl etwas an den aussagen und gerüchten dran sein, dass leoni einfach auf sein talent vertraut und deshalb wohl effektiv nicht gerade trainingsfleissig ist oder hart ausgedrückt: faul ist.
und wenn ich dann die wahl hätte und entscheiden müsste, würde ich trotz des wohl grösseren talentes von leoni auf die einstellung, erfahrung und den einsatz von taini zurückgreifen. da wüsste ich, was ich habe.

FC Tsüri

Beitragvon FC Tsüri » 17.07.05 @ 0:36

taini gehört ins mittelfeld. ich bin kein freund solcher ranglisten. besonders nicht wenn sie vom blick stammen. aber taini gehört ins mittelfeld und punkt.

heute hat er eine gute leistung gezeigt. nicht tadellos, aber überzeugend

HZ nitrems / luum

Beitragvon HZ nitrems / luum » 17.07.05 @ 1:19

Merci Taini! Weiter so und lass dich nicht verunsichern;)
93'
kick en

Letzi-Löwe

Beitragvon Letzi-Löwe » 17.07.05 @ 1:32

Heute hat Taini wirklich souverän und ordentlich gespielt. Dass er den Elfmeter hielt war natürlich auch Glück, aber er hatte auch sonst einige Bälle, die er sicher hatte. Zudem ging kein Abstoss oder Abschlag ins Aus (mag mich jedenfalls an keinen erinnern).

Ich hoffe Taini wird sich diese Saison noch zu einem bessern Goali entwickeln.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“