Romi hat geschrieben:Was spricht gegen Strittmatter? Weiss nicht viel über ihn, aber solange er uns coole Spieler finanziert ist er mir mehr als recht. Im Gegenteil, ich wünschte mir der FCZ hätte 5 Strittmatters, dann wäre unser Team im UEFA vielleicht wirklich konkurrenzfähig. Einen Spieler bei entsprechend hohem Angebot ins Ausland zu verkaufen und damit auch einen Gewinn einzustreichen ist legitim. Wer Risiken eingeht (und das sind Spielertransfers immer, remember Pancho) soll auch gewinnen dürfen.
...
Auf den Dagobert der Hotz ersetzt können wir lange warten. Darum PRO MEHR Honeggers und Strittmatters.
Wenn man das Finanzgefüge unseres Clubs anschaut, muss man sich primär ganz einfach mehr Honeggers wünschen, oder nicht? Denn diese tragen (mit uns Zuschauern) die Hauptkosten, wie ich meine, und nicht die "fremden" Financiers.
Oder ist Herr Strittmatter (seine Firma) auch Geldgeber wie Herr Honegger? Falls dem so wäre, müsste ich den "Trittbrettfahrer" aus meinem Posting auf Seite 1 sofort zurücknehmen.
Kann mir übrigens jemand Antwort geben auf meine Frage, ob der FCZ am Erfolg aus dem "Handel mit fremdfinanzierten Spielern" auch beteiligt ist? Und falls ja, in welchem Umfang?