Mehrheit der verhafteten FCB-Fans gewaltbereit

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Clint Eastwood

Beitragvon Clint Eastwood » 07.06.05 @ 8:23

tehmoc hat geschrieben:Bullen stinken, Scheinheiligkeit aber auch.

Sehr schön gesagt.

Jimbo J.

Beitragvon Jimbo J. » 07.06.05 @ 10:51

Ihr Basler tut doch immer so scheinheilig; Oh wir armen, wir wurden verhaftet, und das ohne Grund. Im Weichturm habt ihr den Bullen allen Grund gegeben, nochmals solch eine Parasiten Filterung wie in Altstetten durchzuführen.

Cheers
VS 04
Hassli's Klon

coolio
alkoholisierter fcb-"fan"

Beitragvon coolio » 07.06.05 @ 11:12

Kampftrinker hat geschrieben: Im Weichturm habt ihr den Bullen allen Grund gegeben, ..blabla

ja genau! übrigens bin ich seit dem letzen cupfinal fest davon überzeugt dass alle fcz-fans ganz böse huuligäns sind...
züri-latino hat geschrieben:Immer diese Basler!!!!!

Cheated by an Urs hole!

lunatic

Beitragvon lunatic » 07.06.05 @ 11:14

Mahatma hat geschrieben:TA 6.6.2005
... 346 der am vergangenen 5. Dezember in Zürich-Altstetten Festgenommenen müssten zum Kreis der «erlebnis- und gewaltorientierten Fans*» gezählt werden. Unter ihnen befanden sich gemäss den Angaben auch drei Personen, die wegen Gewalt und Drohung gegen Beamte beziehungsweise eines Raubdeliktes angezeigt wurden ...

Endlich, nach einem halbem Jahr !!! ... und dem wohl kaum noch hinauszögerndem Verfahren fällt es der Polizei ein.
Über 80 % der (festgenommen) FCB - Fans sind gewaltortientiert*. (So ein Schwachsinn).

Die Zürcher Polizei hätten sich von der Stasi schulen sollen. Erstens ist ein halbes Jahr viel zu lang und zweitens hat die DDR jeweils Quoten von 99-100%.

*Wer ist gewaltortiert? Ein Mensch der am 1.Mai-Umzug teilnehmt, in der Südkurve oder MK ist ?

6.6.2005 Zürcher Polizei. Nach einem halbe Jahr! ..346 der 427 verhafteten FCB-Fans sind gewaltorientiert.

SDA 24.5.2005: Fast sechs Monate nach den Festnahmen sei noch kein Polizist befragt worden.

sorry, aber deine vergleiche mit bananenrepublik und stasi hinken extrem!

stasi... tztztz! sprich mal mit leuten, die aus der ddr stammen, dann hörst du mal was wirklich abging, da wurden leute ihrer anderen meinung wegen getötet.

erst informieren, nicht gleich so einen scheiss rauslassen.

geh zum arzt!

und sowas nennt sich mahatma, einfach lächerlich!
Zuletzt geändert von lunatic am 07.06.05 @ 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
I like my sugar with coffee and cream.

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 07.06.05 @ 11:29

Easy lunatic, lass doch den Typen seinen Müll schreiben. Wer die Zürcher Stadtpolizei mit der Stasi oder der Gestapo vergleicht, der deklariert doch auf wunderschöne Weise, dass er von vornherein nicht ernst genommen zu werden braucht.

Ich bin immer froh um solche Vergleiche. Denn damit kann ich die Polizeikritik, die möglicherweise berechtigt ist, problemlos von dem Gelabber unterscheiden, das von vornherein keine Beachtung verdient.
SchwarzRotGold

index

Beitragvon index » 07.06.05 @ 13:07

Mahatma hat geschrieben:Bananenrepublik

bananenrepublik? die meisten basler haben anscheinend keine ahnung, was für polizei sie selbst haben. solche aktionen wie in altstetten gab und gibt es in basel seit jeher. nicht minder brutal und rechtswidrig. nur traf es dort einfach linke gruppierungen und keine fcb-fans. an solchen ereignissen trifft man herr und frau fcb fan übrigens gleich hinter den polizisten am beifall klatschen. letztmals erlebt vor einem halben jahr. in der polizeilichen hochkultur basel.

so lange die basler solche aktionen als problem zwischen zürich und basel ansehen, werden sie keinen schritt weiter kommen. augenauf bringt nichts, wenn man auf einem auge blind ist.

sunrider

Beitragvon sunrider » 07.06.05 @ 13:26

@index: Ich weiss ja nicht wie du auf die klatschenden FCB-Fans kommst bei Polizeisachen im Zusammenhang mit linken Gruppierungen aber naja was solls.

Allgemein: Auch wenn es gewaltbereite Fans gibt wie überall leider können nicht 80 % der Benützer eines Zuges (der offiziell als Fanzug deklariert wurde und auf dem man gezwungen war mitzufahren) gewaltbereit sein. Natürlich es hängt davon was als gewaltbereit eingestuft wird. Wenn man jemanden als gewaltbereit einstuft weil er FCB oder FCZ oder sonstwas Fan ist dann ist das so ziemlich die blödste Bewertung die es gibt. Sonst könnte man ja fast schon mit gewissen gesetzen gegen irgendwelche DDiskriminierung kommen. (Gut das entbehrt jeder Grundlage und ist nur gedacht um Pauschalverurteilungen zu verhindern) Ich weiss nicht wieso die ZH Polizei auf 346 gewaltbereite Personen kommt und deren Daten behalten will. 3 Personen wenn ichmich nicht gross täusche wurden angezeigt oder ? Und jetzt woraus schliessen sie das jetzt 346 gewaltbereit sind ? Szenekenner? Die sollten klar und detailliert Auskunft darüber geben was für kriterien sie für ihre Einstufung hernehmen. Wenn einer der einen Fussballclubschal trägt als gewaltbereit eingestuft wird, dann werde ich mich nicht mehr mit einem Schal nach draussen getrauen, da es die Möglichkeit gäbe mich als gewaltbereit einzustufen.

Sind den wenn man von 80 % gewaltbereiten Fans im Zug ausgeht 80 % der Bevölkerung im allgemeinen latent gewaltbereit ???

Zurück zu „Fussball allgemein“