So werden wir Europa kaum überraschen

Diskussionen zum FCZ
Z

Beitragvon Z » 06.06.05 @ 15:22

Stu hat geschrieben:
*Dinamista* hat geschrieben:Da hat wohl jemand keine Lust mehr, den Verein mit Millionen zu stopfen...

...was ja durchaus legitim ist. Ich hätte an seiner Stelle wohl schon lange damit aufgehört. Aber ich hätte mich auch vom Amt des Präsidenten verabschiedet. Denn wenn er nicht willens ist, eine kompetitive Mannschaft zusammen zu stellen dann schadet er dem Club mehr als er ihm nutzt. Man kann schlicht und einfach mit 13 Feldspielern keine Meisterschaft bestreiten. Und noch mehr unter 20-jährige aus dem eigenen Nachwuchs verträgt es schlicht und ergreifend auch nicht mehr.

Ich rede ja nicht von Millionentransfers. Beileibe nicht. Aber ich erwarte ein Kader von 20-22 Superleague tauglichen Spielern.

WORD!

bin

nix transfer

Beitragvon bin » 06.06.05 @ 15:29

möchte mich auch kurz zu ausbleibenden transfermeldungen äussern:
wir brauchen tatsächlich (wie mehrfach erwähnt) in Mittelfeld u. Angriff 3-4 gestandene Leute um kompetitiv zu (bleiben) resp. werden. Die Erfahrung der letzten paar Jahre sagt uns aber auch, dass wir als "Schnellschützen", was Transfers anbelangt selten obenausschwangen. Schlimm wäre es - wie Ende 90-er, wo wir eigentlich ne Meisterequipe in Hand hatten - Leute ziehen zu lassen und durch irgendwelche günstige Mitläufer zu "ersetzen". So würden unsere tollen Jungtalente tatsächlich sich selber überlassen und "verheizt" ( Stu, alter Sturmkamerad) Zusätzlich würde die Schere zwischen Preis-Leistung bei weiter steigenden Eintrittspreisen und minderer sportlicher Qualität langsam aber sicher weit überspannt. Die Chance auf einen Zuschauerboom, die im Ansatz da war, wäre somit leichtsinnig und konzeptlos in den Wind geschlagen.

King
Belieberbasher
Beitragvon King » 06.06.05 @ 15:29

@Pexito Vogt geht von Luzern nach Sion, Yverdon wird wohl alles dran setzen Aguirre zu behalten. Somit ist noch Ianu, und der von ChdF zu haben oder auch nicht.

Hey Stu wenn die Angaben von Mandingo stimmen haben wir Kader von 19 Spielern, wobei Stanic und Hohl Langzeit verletzt sind.

Man sieht klar, das wir im Mittelfeld noch 1-2 brauchen und im Sturm sicherlich noch 2 Spieler, da Stanic in nächster Zeit nicht zum Einsatz kommt, Akhalaia wird kaum zurück kommen aber die grosse Frage ist, was ist mit Pancho, Turi und Stucki.

Mandingo hat geschrieben:UPDATE:

SICHER / GEHT WAHRSCHEINLICH

1TW Taini
2TW Leoni
3TW Leite

4VER Filipescu
5VER Schneider
6VER Cesar
7VER Nef
8VER Stahel
9VER Rapisarda
10VER Von Bergen (neu von Xamax)
11VER Rizzo (neu von Schaffhausen)

VER Stucki

12MIT Tararache
13MIT Dzemaili
14MIT Di Jorio
15MIT Hohl
16MIT Abdi
17MIT Margairaz

MIT Petrosyan (in den Trainerstab)

18ST Keita
19ST Stanic

ST Guerrero
ST Akhalaia

Stand: 1.6.2005
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

franky

Beitragvon franky » 06.06.05 @ 15:30

pexito hat geschrieben:Ich persönlich habe es lieber wenn weniger Gerüchte kursieren, dafür aber auch abgeschlossen wird, als andersrum (siehe YB).

sehe ich auch so. wobei mich die tatsache, dass diese informationen (oder "gerüchte") von stu stammen, schon sehr nachdenklich stimmt, ist er doch normalerweise mehr als nur gut informiert...
Ich bin auch ein Keitaner

Ihr könnt uns schlagen so oft, und so hoch ihr wollt es wird trotzdem nie passiern,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn IHR seid nicht wie WIR!!!

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 06.06.05 @ 15:37

King hat geschrieben:...was ist mit Pancho, Turi und Stucki.

Pancho: Weiss der Geier. Oder besser: der Vogel.

Turi: Arthrosyan wird wohl diesen Monat seine Karriere beenden. (mein Tipp)

Stucki: Wird kaum bleiben können. Concordia stellt auf stur. Der FCZ auch. Sieht schlecht aus...

Schreihals
Beitragvon Schreihals » 06.06.05 @ 15:39

Es dauerte lange, bis das Gejammere losging... Spielen wir halt mit 7 Verteidigern und 3 mittelprächtigen Torhütern und dann mit Tararache als Sturmspitze, falls sich unser schnelles Klumpfuss-Prinzchen verletzt.

Es chunnt scho guet! Lasst dem Vorstand noch etwas Zeit!
Teamwork verleiht Energie, die gewöhnlichen Menschen zu aussergewöhnlichen Ergebnissen verhilft!!

Mido

Beitragvon Mido » 06.06.05 @ 15:46

ich seh schon wie nach den ersten spielen favre die schuld in die schuhe geschoben wird... grausig!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“